Black Pearl - Active Bridled

ich habs erst geflogen, dann geschaut was es überhaupt war - der schenkel zur oberen spreize war mit nem hebel, daher drehte er schneller als die bp standard-waage - ich glaube: wenn der schenkel zur oberen spreize ohne hebel ist, bringt es tatsächlich was - sah gut aus wie die lastverteilung über dieses "netz" erfolgte :)

und hut ab vor dem innovator

Gute Frage :O

Ist aber sehr interessant...wie es weitergeht...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

wenn ich die waage nochmal in die finger kriege, werd ich sie vermessen

ich hätte video aufnehmen sollen, damit man den "hebel" auch erkennt den ich meine

der junge mann der das waagekonstrukt entwickelt hat meinte, er wollte alle waage-anknüpfpunkte gleichmäßig belasten - für mich beim davorstehen und bewegen der leine ergab sich sichtbar eine kraftumlenkung auf den oberen-spreize-schenkel, die durch die verbindung mit den anderen schenkel verursacht wurde - um diesen "hebel" wegzubekommen hätte es genügt den anknüpfpunkt an der waage innen ein stück zu verschieben - wenn ich mal nicht nähe und bestabe und mal in der richtigen stimmung bin repliziere ich die waage, allerdings erweitert um tuningmöglichkeiten, die hier nicht/noch nicht genutzt wurden :)

Und wie fliegt sich die Waage? Sieht mir irgendwie ziemlich "aktiviert" aus, insofern muss die BP damit doch ganz anders fliegen als mit der Originalwaage, oder?

Zitat

Nettiquette
    Erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für Deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z.B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "Ganz wichtig!" belegst Du nur, dass Du die Nettiquette unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast...

Hab es mal geändert!

Habe an meine BP Std auch ne Active Bridle gebastelt... Cross Active a la Wardley, hoffe ich komme Montag zum ausprobieren... Wenns Mist ist kommt der Zusatz hal wieder ab.

ich hab letztens auch zwei activ´s gebastelt für nen invictus.
    also hab zwei verschiedene gabaut aber bin nich warm mit geworden -_-
    nach ewig langem rumbasteln hab ich die normale turbo waage wieder drann.
    hatt sich irgendwie schwammig angefühlt und ich fand auch das der kite dadurch schlechte leichtwindeigendschaften
    entwickelt hatt.
    aber was gut war das der kite schön geschmeidig in tricks gleitet, vorallem flatspinn tricks.
    aber naja wie gesagt meins wars nich.

@ pookiraw

invictus mit active bridle?? ich hab ja auch einen gebaut, aber auf ne aktive waage bin ich nie gekommen - die turbowaage ist da allerdings auch nicht meine - der geht bei mir am geschmeidigsten mit ner 3 punkt-waage :)

@ turbo
    hab ich eigendlich auch nur so zum spass gemacht aber wenn wennde dann da ewig rummbastelst und es wird nich besser
    da könnt ich an die decke gehen^^