Paraflex 2.1 mit Handles
-
-
Zitat von HeinzKetchup
Die Paraflex-Trainer sind direkt mit 4 Leinen versehen, die kurz vor der Bar zusammengeführt werden, so das sich die Ansteuerung einer Dreileinermatte ergibt.
Das habe ich nicht gewusst. Sorry. -
Hi ExundHopp,
da Du ja aus Hamburg kommst, kannst Du am Samstag zum Testen kommen, wenn Du Lust hast. Ich bin im Osten von Hamburg (Wentorfer Lohe) mit ein paar Leuten zum Kiten verabredet. Eine Paraflex Trainer 3.1 habe ich dabei. Natürlich auch noch so einiges anderes (Coopers/Zebras/Ozones/Wolkenstürmers..). Vielleicht passt es ja bei Dir. Kannst Dich einfach melden, dann gebe ich Dir mehr Infos! ---Jeder andere übrigens auch
Gruß Frank
-
geiles Angebot. Wie per pn besprochen, ich gebe alles :-O
Zitat von skykiteHi ExundHopp,
da Du ja aus Hamburg kommst, kannst Du am Samstag zum Testen kommen, wenn Du Lust hast. Ich bin im Osten von Hamburg (Wentorfer Lohe) mit ein paar Leuten zum Kiten verabredet. Eine Paraflex Trainer 3.1 habe ich dabei. Natürlich auch noch so einiges anderes (Coopers/Zebras/Ozones/Wolkenstürmers..). Vielleicht passt es ja bei Dir. Kannst Dich einfach melden, dann gebe ich Dir mehr Infos! ---Jeder andere übrigens auch
Gruß Frank
-
Hallo
Also den 2.1 kannst du nicht mit Handles fliegen, weil er ein Zweiliner ist. Was du nehmen kannst sind Schlaufen.
Ich habe ihn auch und kann dir garantieren das er ab 4 bft nicht langweilig wird. Allerdings gehört er dann auch nicht mehr in den Händen von Kindern. Es ist ein recht schnelles und doch gut kontrollierbares Kite und macht Spaß.
Gruß
Stevie -
-
Hallo allerseits,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Einsteigerkite und dabei auf den Paraflex Trainer und danach auf diesen Thread gestossen. Da habe ich mir gleich einen Account erstellt.
Schnell eine kurze Vorstellung. Ich bin 32 Jahre (1,80 m, 75 kg) und frisch verheiratet.
Während unserer Flitterwochen waren wir unter anderem im Kiteparadies Tarifa in Spanien und haben dort einen Kitekurs belegt. Das hat mich so begeistert, dass ich das weitermachen möchte. Wir haben bis jetzt eine kleine 2-Leiner Lenkmatte Symphony 1.4 aus dem Spielwarenladen für Spaß am Strand.
Jetzt möchte ich mir, um meine Lenkmattenfähigkeiten zu vertiefen, eine etwas größere Matte mit Bar kaufen, die einem Kite im Verhalten ähnlicher ist als unsere kleine Matte. Sowas hatten wir dort zum Einstieg auch benutzt.Jetzt zu meiner eigentlichen Frage in diesem Thread an ExundHopp. Wie war Dein Test? Kannst Du zum Abschluss noch ein kurzes Feedback schreiben?
Vielen Dank und schöne Grüße,
TarifaPirata
-
Also du ja schon den Kitekurs hinter Dir hast, denke ich, dass die 2.1 zu klein ist. Ich würde dann schon zu einem 3qm Vierleiner raten.
Von den Flugeigenschaften unterscheiden sich die Trainerkites dennoch im Vergleich zu Depower. -
Vielen Dank für den Tipp,
bei der Größe bin ich auch noch sehr am Überlegen. Ich denke, dass ich mit dem 2.1er im normalen Betrieb mehr Spaß haben könnte als mit dem 3.1er. Der 3.1 kommt dann schon eher an einen großen Kite heran und genauso wie bei dem dürfte beim 3.1er die Powerzone tabu sein, wenn ich mich nicht quer über den Strand ziehen lassen möchte. Was dann ja schon einem großen Kite ähnlicher ist. Ein Depower Kite ist mir für das, was ich machen möchte noch zu teuer. Ich habe noch kein Trapez und wenn ich bereit bin soviel Geld auszugeben, dann wollte ich mir gleich einen wassertauglichen Kite zulegen.
Soweit meine Überlegungen.
Schöne Grüße
-
Nachdem mir einer, der beide Matten extrem gut kennt, neulich erzählte, dass die Paraflex 2.6 nicht mehr zieht als die Wasabi 2.2, würde ich die Paraflex 2.1 auch für zu klein halten und vor der 3.1 keine Angst haben.
-
-
-
-
Hallo,
heute habe ich mich Frank (Skykite) zum Probefliegen getroffen.
Ich habe 2.5 Stunden lang die verschiedensten Modelle ausprobiert. Darunter waren der Paraflex Trainer 3.1 mit Bar und mit Handles, den Parflex Ventura 1.8 mit Bar und mit Handles, den Cooper One 3.1 mit Handles, den Ozone Method 3.0 mit Handles und den Ozone Octane 3.0 mit Handles.
Man merkt schon an der Testreihe, dass mir die Bar zwischenzeitlich gar nicht mehr so wichtig war. Die Handles haben mir sehr viel Spaß bereitet. Sehr gut vom Handling her gefielen mir die beiden Ozones, aber trozdem habe ich mich am Ende für den Trainer entschieden, da er etwas träger reagierte als die anderen und dadurch einem Surfkite ähnlicher war und sein Preis für das Komplettpaket mit Bar und Handles unschlagbar war. Von den Handles war ich so angefixt, dass ich die gleich mitkgekauft habe und dazu auch noch einen zweiten Sticky zu dem einen, der schon so mit dabei ist.Ich muss dazu sagen, das wir sehr wenig Wind hatten. Ich bin gespannt, wie der Trainer bei mehr Windstärken ist.
Vielen Dank an dieser Stelle an Frank, dass er sich so viel Zeit genommen hat und für die vielen Informationen. Das nenne ich einen super Service und es war dazu noch ein schöner Nachmittag.
-
-