Welcher Depower-Kite zum KLB Einstieg für maximal 700,- ¤?

Hi,

ich möchte mir einen Depower Kite zulegen fürs KLB ich bin noch Anfänger im KLB,im Standfliegen hab ich schon 3 Jahre Erfahrung auch mit größeren Sprüngen. Also ich hab auch schon einige (auch stärkere ) Depower Kites geflogen und kann mich nicht entscheiden was ich nun Nehmen soll?!!?!

Ich wiege 70 kg und bin ca. 180 groß
    bei mir hier in Köln herrscht normaler Binnenland-Wind ;)

Ich bin sehr begeistert von meinen Erfahrungen mit ner Speed 2 in 10

Preislich dachte ich an maaaaximal 700€

Worauf muss ich bei gebrauchten Depower-Kites (Soft) achten ????
    Wie alt sollten sie max sein??

Schon mal Danke für Hilfe

Eisy

Kitetasche:

Beamer 1,4 / Crossfire 3,0 / Wingine 6,0

Wenn dir der speed II zugesagt hat und du damit zurecht gekommen bist; warum dann was anderes nehmen? Solltest du mit deiner Preisvorstellung eigentlich fündig werden... :H:

Gruß Oliver

Nur leider werden Speed 2 im Moment nicht so häufig verkauft ( ich finde zumindest keine )

Kitetasche:

Oase kenn ich ich schau in drei oder mehr Foren Täglich rein :-O
    Aber is sich nüx im Moment :-o

Und ja 15 is schon was groß für den Anfang :(
    Oder?!?!?

Kitetasche:

Für den Anfang sicherlicht etwas groß.
    Aber ich wiege 65kg und hatte eine Speed 2 15 nur am Land im Einsatz und war voll zu frieden damit.
    Also zu groß wäre! der Kite nicht.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Naja bei was für Wind könnte ich ( bist du ) denn damit fahren ???

Kitetasche:

Ich bin bis Ca 13knt Böen gefahren.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Mh, ich klinke mich mal ein, welcher Depowerkite eignet sich denn am meisten für die Binnenlandverhältnisse, ich peile mal so 3-4 BFT an?

Sollte Böen gut wegarbeiten, sonst macht depower in meinen Augen -noch- kein Sinn

Grüße