F-Tail Delta Schleier-Schwanz verdrillt sich

• Moin,

heute auf der Wiese, ich fliege Rev EXP und lasse nebenbei meinen F-Tail Delta fliegen, muss ich nach einiger Zeit feststellen, dass sich die äusseren Schleierschwänze auf der hinteren Hälfte komplett verdrillen. Der Delta fliegt nach wie vor sehr schön u stabil, sieht halt optisch nicht so toll aus.
    Kennt jemand diese Problem? Ist es eventuell normal, oder gibt es da vielleicht eine Abhilfe?

Gruß
    Michael

• Moin.

Zitat

die unteren Enden der Schleier mit was festerem umsäumen. Dann sollten die Knoten nicht mehr reinkommen.

- Hab ich das gelesen, am meinem F-Tail hab ich Kabelbinder zugenäht.
    F-Tail war ein mal in die Luft - keinen Knoten.

Gruß. Igor.

• Das Thema hatten wir schon mal...

Am Besten hilft die Methode meines Freundes: er hat kleine Bleischrote vom Angeln eingeklebt bzw eingenäht.

Seitdem (bestimmt schon 2 Jahre her) fliegt er seinen F-Tail absolut ohne Knoten...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• diese knoten gehören zum f-tail ;) ;) ;) ;)
    besonders an den 5schleiern des xxl bilden sich mit der zeit wahre kunstwerke :worship:
    3stellige zahlen sind keine seltenheit :H:
    versuche mal einer auf gleichen raum so viele knoten rein zu bekommen :(
    seht es sportlich,bei geilen wetter am lieblingsstrand(bei mir immer auf römö)zu sitzen und knotenpulen,ist garnicht so schlimm :-O :-O und wenn ihr dann am ende seht wie lang die schleier wirklich sind ,echt toll :H:

normal sein ist öde