Was nimmt man als Einsteigerkite bzw. Trainerkite?

Hallo,
    bin neu in der Kitewelt, wurde angefixt im Urlaub und habe einen Kurs gemacht. Nun lässt mich der Kite nicht mehr los und ich würde mir gerne einen Einsteigerkite bzw. Trainerkite kaufen, damit ich ein wenig üben kann auf der nahen Wiese oder mal am Strand(nicht im Wasser!). Im Sommer soll es dann weiter gehen auf dem See. Meine Freundin hat auch Interesse und ich denke da sind Trockenübungen an Land nicht verkehrt. Was könnt Ihr empfehlen, worauf muss ich beim Kauf achten?

Vorweg, möchte max. 100-200 Euro ausgeben, da ich dann lieber noch mal in eine richtige Ausrüstung investiere, wenn wir weitermachen wollen.
    Danke für die Unterstützug vorweg.

Nico

PS: Hoffe, bin im richtigen Subforum...

Hallo,

Es wäre sinnvoll wenn du ein paar Fakten zu dir gibst. Das Gewicht und was du / ihr in erster Linie mit dem Kite vorhabt beispielsweise.
    Wo wollt ihr fliegen? Küste oder Binnenland?
    Wollt ihr "gemütlich" im Stand fliegen oder auch mal auf dem Hintern über die Wiese/Strand rutschen oder auch mal springen?

Elliot Magma 1 4m² | Spleene SPX 7m² | Flysurfer Pulse 1 10m² | Flysurfer Psycho IV 10m²dlx und 15m² | Flysurfer Speed III 21m²

Na klar...

Ich 180cm ca 80kg
    Sie 160cm ca 53kg

Fliegen erster Linie auf der Wiese oder auf Plaetzen wie Theresienwiese, Strand sekundär. Ziel Gefuehl für den Kite bekommen. Eher gemütlich.

Danke

Dann werfe ich mal den Elliot Magma in 2,0 in den Raum.

Elliot Magma 1 4m² | Spleene SPX 7m² | Flysurfer Pulse 1 10m² | Flysurfer Psycho IV 10m²dlx und 15m² | Flysurfer Speed III 21m²

Aus der Erfahrung heraus die Cooper Fox 1.5 und 2.5 fürs Standkiten,
    oder aber die Cooper One 2.0.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.