Waagemaße 5er Yak
-
-
-
-
Schreib einen Ozone Händler an, die können so etwas besorgen.
Ansonsten der Händler in meiner Signatur.
-
-
-
-
-
-
-
hab ja bei AB schon geschrieben, das meine 5er Yak das auch macht...
Zitatund das Gefühl, dass gleich ein Klapper kommt ist auch nicht schön.
Das Gefühl habe ich dabei eigentlich nicht, sie "wabbelt" halt so rum. Beim normalen fahren reicht ja die Bremse einfach festzuhalten. Stören tut es mich nur bei einer Wende wenn ich den Kite mit offener Bremse in den Zenit fliege.
-
Das wabbeln kenn ich bei überpowerten IMPs. Dachte immer das kommt von den fehlenden Diagonalprofilen, in Verbindung mit dem dicken Profil.(Cooper fliegt ja gut)
Habt ihr denn den Eindruck das der Kite zu flach steht und ab und an eins auf die Nase von oben bekommt? Eigentlich verkürzen sich ja weniger belastete Leinen ja eher (C Ebene). -
-
-
-
-
Zitat von Kitelehrling
Das wabbeln kenn ich bei überpowerten IMPs. Dachte immer das kommt von den fehlenden Diagonalprofilen, in Verbindung mit dem dicken Profil.(Cooper fliegt ja gut)
Habt ihr denn den Eindruck das der Kite zu flach steht und ab und an eins auf die Nase von oben bekommt? Eigentlich verkürzen sich ja weniger belastete Leinen ja eher (C Ebene).das wabbeln was du meinst ist ein Problem das die Srömung nach der Hälfte des Obersegels turbulent wird und auf den Tail schlägt (quasi ein Wirbel der hinten auf den Kite haut!) auch gut bekannt den den 4er Zulus von Elliot
das Pumpen ist ein Staudruckverlust. die eingepresst Luft kommt in Schüben vorn wieder raus, das Schaukelt sich quasi auf. mit halten der Bremse erhöht man den Auftrieb und den Innendruck so ist das dann wieder weg! nur keine Dauerlösung!wenn mehrere kites dazu neigen liegt der der wirkliche Fehler wohl in der Konstruktion! -
Komisch: der Fehler tritt nur bei Yaks mit "neuem" Tuch auf... (*tuschel*)
-
Zitat von Scanner
Komisch: der Fehler tritt nur bei Yaks mit "neuem" Tuch auf... (*tuschel*)
Nö nö, meine 6er Yak ist auch aus dem neuen Tuch und da wabbelt nix. -
Ich kenne 5 Fälle von wabbelnden Yaks, alle in unterschiedlichen Grössen und Farben, alle aus dem neueren Tuch, alle gebraucht gekauft.
Ich habe auch eine, die 2.7er.