Hat jemand die Waagemaße od. den Waageplan der 5er Yak aus 2008?
Waagemaße 5er Yak
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Ingo, selber machen!
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Ich will ja, aber ich möchte auch gerne mal vergleichen zwischen Ist- und Sollzustand.
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Zitat von Bones worst case
.......ich möchte auch gerne mal vergleichen zwischen Ist- und Sollzustand.
Meinst Du die Yak wird dann schneller :L -
Zitat von Leuchtturmwächter
Meinst Du die Yak wird dann schneller :L
ach, solange wir am Strand mit den Vapors mithalten können (ob mit der Yak od. meinem orangen Proto) ist eigentlich alles ok :-O
ich will nur das Pumpen weghaben. -
Zitat von Bones worst case
ach, solange wir am Strand mit den Vapors mithalten können (ob mit der Yak od. meinem orangen Proto) ist eigentlich alles ok :-O
8-) :=( -
Na wenn sie pumpt und hält mit der Vapor mit, laß sie doch so
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sieht aber doof aus, und das Gefühl, dass gleich ein Klapper kommt ist auch nicht schön...
ich schreibe mal Ozone an wenn es die noch gibt -
Ich hab ja die (jeweils gut laufende) 4er und 6er. Zur Not könnten wir ja etwas rechnen.
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hab ja bei AB schon geschrieben, das meine 5er Yak das auch macht...
Zitatund das Gefühl, dass gleich ein Klapper kommt ist auch nicht schön.
Das Gefühl habe ich dabei eigentlich nicht, sie "wabbelt" halt so rum. Beim normalen fahren reicht ja die Bremse einfach festzuhalten. Stören tut es mich nur bei einer Wende wenn ich den Kite mit offener Bremse in den Zenit fliege.
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Das wabbeln kenn ich bei überpowerten IMPs. Dachte immer das kommt von den fehlenden Diagonalprofilen, in Verbindung mit dem dicken Profil.(Cooper fliegt ja gut)
Habt ihr denn den Eindruck das der Kite zu flach steht und ab und an eins auf die Nase von oben bekommt? Eigentlich verkürzen sich ja weniger belastete Leinen ja eher (C Ebene). -
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Chris hat mir geschrieben, ich solle mal versuchen die C-Reihe in der Mitte etwas einzukürzen.
Ich werde es probieren und dann berichten. -
Nee, im ernst?
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jupp
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Zitat von Kitelehrling
Das wabbeln kenn ich bei überpowerten IMPs. Dachte immer das kommt von den fehlenden Diagonalprofilen, in Verbindung mit dem dicken Profil.(Cooper fliegt ja gut)
Habt ihr denn den Eindruck das der Kite zu flach steht und ab und an eins auf die Nase von oben bekommt? Eigentlich verkürzen sich ja weniger belastete Leinen ja eher (C Ebene).das wabbeln was du meinst ist ein Problem das die Srömung nach der Hälfte des Obersegels turbulent wird und auf den Tail schlägt (quasi ein Wirbel der hinten auf den Kite haut!) auch gut bekannt den den 4er Zulus von Elliot
das Pumpen ist ein Staudruckverlust. die eingepresst Luft kommt in Schüben vorn wieder raus, das Schaukelt sich quasi auf. mit halten der Bremse erhöht man den Auftrieb und den Innendruck so ist das dann wieder weg! nur keine Dauerlösung!wenn mehrere kites dazu neigen liegt der der wirkliche Fehler wohl in der Konstruktion! -
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