Sammelbestellung Liros DC20 / DC80

So ein kleines Update

Die Leine geht morgen raus. Ich weiß jetzt nur nicht ob zu mir, oder zum Händler meines (unseres) Vertrauens :L

Da ist ja das We gerettet ;)

Also Kartons sind mühsam gesammelt worden :L , Versandaufkleber sind schon lange fertig, jetzt fehlen nur noch die Strippen.

Ach ja, ein Datenblatt soll ich vielleicht auch heut noch kommen

So und jetzt gehts mit meinen kleinen zum St. Martins Zug

Sensationell !!!

Hab tausend Dank für Deine Mühen!

47 Bier bei diversen eventuellen Begegnungen dürften Dir sicher sein.
    Ganz tolle Sache das....

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Klasse!!!!! :H:

Liebe Grüße
    Andre

Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c

Auch von mir ein

- Editiert von Christian78 am 13.11.2012, 21:54 -

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Man man.

Erst wollt ihr das Datenblatt haben, und jetzt herscht hier großes Schweigen :(

Seid ihr so enttäuscht von den Daten oder was ist los?

Ich werde am Wochenende viele schöne kleine Päckchen verpacken. Und die dann hoffentlich am Montag verschicken. Hab die gute Frau im GLS Shop schon vorgewahnt. :L

Ich glaub die fand das nicht lustig das ich mit ca 30 Paketen ankomme :=(

@ Jörg, ich vergess deinen Aufkleber nicht ;)

Zitat

Ich glaub die fand das nicht lustig das ich mit ca 30 Paketen ankomme

Die soll sich mal nicht so anstellen, hauptsache mein Paket ist dabei. :-O

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Zitat von Fynnsa

Ich werde am Wochenende viele schöne kleine Päckchen verpacken. Und die dann hoffentlich am Montag verschicken. Hab die gute Frau im GLS Shop schon vorgewahnt. :L

Schöner 'Freudscher' :D . Meinst also sie verfällt danach dem Wahnsinn? ;)
    Freu mich schon auf Paket. :-O

• Offizieller Beitrag

Ich bin ehrlich gesagt schon bissel enttäuscht von der Bruchlast und der Dehnung. Wenn man den Daten glauben schenken darf, dann hält die 60daN 84daN und die 80er bei mehr Dehnung "nur" 83daN! Wenn ich mir die Daten der anderen Stärken so anschaue, dann sind es grundsätzlich 10% mehr Bruchlast, bei der 60er sogar über 25%! Naja, schaun wir mal was sie wirklich kann. Einen Test der Bruchlast werde ich sowohl mit der 60er wie auch mit der 80er machen.

Danke Patrick für die viele Arbeit und den Einsatz! :H: :)

Ja - das Datenblatt liest sich eher bescheiden. Im ersten Moment dachte ich - oha Flechtungsprobleme oder Fehler...

Allerdings glaube ich persönlich inzwischen auch nicht mehr an eine reale Bruchfestigkeit in der Praxis der DC60 von 84 kg resp. daN.

Auch bin ich mir nicht sicher inwieweit die Daten von Liros in die Praxis umgesetzt werden können. Evtl. verträgt die DC80 wesentlich besser Impulsbelastungen (ähnlich vergleich PPSL zu DSL Waageleine), was natürlich auch schonmal was wäre. Sollte dem aber nicht so sein dann wäre die ganze Aktion extrem schade weil eigentlich unnötig, da die DC60 eh dünner, leichter und stabiler wäre...

ABER erstmal abwarten - ich (bzw. jeder der bestellt hat) mache sich ein Bild von der DC80 im Flug mit unterschiedlichen Kites und Windbedingungen und dann sehen wir was Sache ist.

Zitat von Dominiknz

Richtig, sehe ich genauso :) aber der erste Moment war schon oooooooo :-o

Der nackte Vergleich der Hersteller-Daten im DCSegment wirft leider auch ohne "look and feel" die ein oder andere Frage auf .

Evtl. können die Fragen ja schon im Vorwege beantwortet werden!?

Fynnsa: Kannst Du diesbezüglich mal nachfragen? Bruchlast / Durchmesser DC 80 vs DC 60/100 im Vergleich. Evtl. andere Beschichtung? Usw.

Die Leinen in der Hand haben ist dann wieder was anderes aber ich wäre an einer Aussagen von Liros schon sehr interessiert.
    Wär Klasse wenn das klappt!

Liebe Grüße
    Andre

Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c