Heyho,
seit dem Wochenende habe ich nun eine Zebra Slope in 12,5m². Habe sie auch gleich getestet.
Nun habe ich eine (vielleicht) blöde Frage Nach dem Testen habe ich sie mit in meinen Ozone Access (Modell 2012 in 10m²) Rucksack getan. Ein Bekannter meint, dass ich das nicht machen solle, da es schlecht für die Kites ist.
Hat er Recht oder kann ich beide Kites ohne Bedenken in dem Rucksack transportieren?

2 Kites im Ozone-Rucksack - Gibt es da Probleme?
-
-
Kannst du ohne Probleme machen. Hab jahrelang zwei Mantas in einem Rucksack transportiert.
-
ok, danke für die Antwort
-
-
Hallo Metal-Micha,
erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Kite!
Blöde Fragen gibts nicht - nur blöde Antworten... :-O
Ich hätte auch noch nicht davon gehört, daß das "schädlich" sein könnte. Was sollte daran schädlich sein?
Solange der Rucksack nicht aus den Nähten platzt und Dir das Gewicht nicht zu schwer wird - pack soviele Kites in den Sack, wie Du ohne viel Mühe hineinbekommst!
Wenn es für Kites schädlich wäre (werden könnte) hätten sich die Hersteller bestimmt eine andere Transport-Möglichkite einfallen lassen. Zudem sind die meisten Kitebags Universalgrößen, die sich auch für den jeweils größten Kite des Herstellers (oder zumindest der Serie) verwenden lassen und damit für alle kleineren Kites etwas überdimensioniert sind...:-)Und um mich auf "Ah" zu beziehen: Korrekt! Ein feuchter Kite gehört zum Trocknen immer aus dem Bag/Sack - sonst kann es Stockflecken geben. Und um sicher zu gehen, daß alles, was im Bag war auch wirklich trocken ist - am besten alles erstmal trocknen (lassen)! Aber das versteht sich glaub ich auch von selbst.
Stets windige Grüße,
Der Poolfreak -
-
-
-