Bensersiel und Umgebung

Hi, Leute!
    Mache gerade ein verlängertes WE an der Nordsee in Bensersiel und habe auch paar Drachen dabei. Ist zufällig von euch auch grad jemand hier vorort? Gibt es schönere locations zum kiten als das Drachenghetto hier in Bense?
    Vielleicht trifft man sich ja hier irgendwo.

Gruß an alle, Carsten

Fahr mal nach Dornumersiel zur Wiese. Die ist klasse und von Bensersiel nicht weit weg

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Ich bin gerade in Dornumersiel...und die ca. 10 km hier rüber von Bensersiel sind wirklich nicht weit. Die Wiese hier ist zwar leicht feucht mit 2-3 Pfützen, aber man kann ohne Gummistiefel drauf.
    War vorhin grad noch auf der Wiese...da war aber grad Windflaute.

Gruß Uwe

So, nun sind wir wieder zurück in Osnabrück. Der Tripp an die Nordsee war für die gesamte Familie ein Volltreffer. Das Drachenfliegen ist aber leider etwas zu kurz gekommen. Die ersten 2 Tage regnerisch und zu viel Wind, danach etwas zu wenig. Für den großen F-tail und den 15m Octopus war's aber OK.
    Die Drachenwiese in Bensersiel ist allerdings ihren Namen nicht wert. Es handelt sich dabei um eine Kuhweide, mit Stacheldraht eingezäunt und nur nur über einen Holzsteg zu Fuß erreichbar.
    Außerdem befindet sich die Wiese hinter dem Deich, was die Windverhaltnisse auch ungünstig beeinflusst.
    Also ab ins Auto und nach Dornumersiel. Dort wartete an der Drachenwiese der freundliche Parkplatzwächter und hat uns erstmal 3Euronen abgenommen fürs Parken.
    Ansonsten ist das dort aber eine schöne Wiese. Man fühlt sich dort nicht so im Ghetto, wie in Bensersiel.
    Beim nächsten mal dann statt Bensersiel vielleicht Dornumersiel!?

Gruß, Carsten

Nun ja, mir waren ganz einfach 5-6 bft too much für entspanntes Fliegen. Und dann war da noch dieser Regen :(

@ Kalletisch

Dann seid Ihr das am Montagnachmittag in Bensersiel auf der Drachenwiese gewesen (F-Tail in Weiß, Octopus in schwarz) als wir dort vorbei gefahren sind.

Zitat

Dort wartete an der Drachenwiese der freundliche Parkplatzwächter und hat uns erstmal 3Euronen abgenommen fürs Parken.

:O :O :O ...verstehe nicht...welcher Parkplatzwächter?...auf welcher Drachenwiese warst du denn?

Du fährst doch einfach nur über'n Deich runter zur Wiese, stellst dein Auto ab, packst dein(e) Drachen aus und fliegst. Ich komm schon seit Jahren nach Dornumersiel und hab an der Drachenwiese noch nie Parkgebühren bezahlt :( :O

Zuviel Wind?...am Samstag waren es gut 6 Bft., Sonntagabend war sogar totale Windflaute und am Montagnachmittag waren es 3-5 Bft... genau richtig für "Wilde Hilde" und "Wilden Willi" fliegen :D

Gruß Uwe

Jepp, das waren wir.
    Apropos Dornumersiel: als Urlauber aus Bense sind wir in Dornumersiel gebührenpflichtige Parker. Wenn du in Dornumersiel untergekommen bist ,hast du einen Freiparkschein. In Bense ist es jedenfalls so. An der Drachenwiese stand jedenfalls ein Parkscheinautomat, der aber kaputt war, und so sollte man sein Parkgeld an dem Eingang zum Strand bezahlen. Da saß so ein Spezi in einem kleinen Kassenhaus und hat kassiert. Da hatte ich dann auch keine Lust direkt vor seiner Nase zu parken und nicht zu zahlen.

Gruß, Carsten

@ Kalletisch

Zitat

...Wenn du in Dornumersiel untergekommen bist ,hast du einen Freiparkschein

Jetzt weiß ich wo du geparkt hast. :logo:
    Du hast recht, der Parkschein gilt für den Parkplatz direkt am Strand-/Schwimmbadzugang, genau da wo du geparkt hast, weiter vorn ist das Parken aber kostenlos.

Tipp für den nächsten Besuch in Dornumersiel...nicht so weit hinter fahren, sondern gleich wenn du den Deich runter gefahren kommst, vorn wo die 2-3 Holzbänke stehen parken,da stehen eigentlich immer die ganzen Drachenflieger.

Die Parkgebühren kannst du dann lieber für andere schöne Dinge im Urlaub ausgeben ;):D

Gruß Uwe

Ich war auch gerade mal auf der Drachenwiese bei Bensersiel...
    Der Wind darf erst mal über nen Bauernhof anströmen und drückt dann jeden Drachen der zu starten versucht an den Boden.
    Nicht mal der Eddy meiner Tochter will da starten. Und der ist genügsam.
    Furchtbar.