Informationen zur Pfaff Edition 130 gesucht

Ich habe eine Pfaff Trendline 130 mit IDT angeboten bekommen. Leider konnte ich aber keine Informationen über diesen Maschinentyp im Netz finden.

Kennt hier im Forum Jemand diese oder eine vergleichbare Maschine? Sollte diese Maschine für gelegentliche "Drachennäherei" ausreichen und die Investition von 150 Euro o.k. sein?

Danke im Voraus für jede Information.

Grüße Rüdiger aus MH

Grüße, Rüdiger aus MH

Kenne ich auch nicht, nur die Pfaff 130 aus den 1940ern.
    Die hatte kein IDT.
    Soll das was neueres sein?
    IDT haben meines Wissens nach die 4-stelligen.

Bei einer undurchsichtigen Lage würde ich die Finger von lassen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Entschuldigung, ich habe da bei der Typenbezeichnung wohl etwas falsch verstanden. Auf der Maschine steht: Pfaff Edition 130.
    Sie ist auf der rechten Seite mit 12 Tipptasten ausgestattet. Vielleicht hilft das ja bei der Beurteilung etwas weiter.

Grüße Rüdiger aus MH

Grüße, Rüdiger aus MH

Zitat von Rüdiger

Entschuldigung, ich habe da bei der Typenbezeichnung wohl etwas falsch verstanden. Auf der Maschine steht: Pfaff Edition 130.
    Sie ist auf der rechten Seite mit 12 Tipptasten ausgestattet. Vielleicht hilft das ja bei der Beurteilung etwas weiter.

Grüße Rüdiger aus MH

wenn sie läuft kaufen!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

Ich würde gerne meine Neuerwerbung umfassend reinigen. Habe die Abdeckung der Lampe ab und den Deckel unter dem Tragegriff.

Bei der rechten Seite weis ich aber nicht, wie ich das Gehäuse aufbekomme. Die Maschine scheint ja in etwa den Tipmatic Modellen zu entsprechen. Kann mir Jemand raten wie ich vorgehen muss.

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Grüße Rüdiger aus MH

Grüße, Rüdiger aus MH

Hi Rüdiger !
    Ich denke, auf der rechten Seite kann man generell nicht viel aufschrauben.
    Da würde ich auch nicht herum probieren - nicht dass Du eine Schraube von der
    Motoraufhängung triffts.
    Mei meiner Maschine kann man die Bodenplatte einfach abschrauben und hat dann gute
    Sicht von unten auf die Motorseite.
    Gruß, Jörg

hier mal ein Bild von meiner Maschine.
    evtl. weis ja einer der User, wie ich das Gehäuse auf der rechten Seite aufbekomme. Ich würde mir gerne u.A. den Zustand des Zahnriemens genauer ansehen.

Grüße, Rüdiger aus MH

bei ALLEN tipptasten-maschinen könnt ihr bedenkenlos mit pressluft (8 bar) durch-"lüften"
    der doppelumlaufgreifer braucht nicht zerlegt zu werden, kriegt jedoch ALLE 20 nähstunden EINEN tropfen ÖL
    16 lagen jeans sind für diese maschinen kein problem

Sorry fürs wiederbeleben des Threads, hoffe mal die Maschine tut Ihren Dienst?

Meine Frage: 16!?!? Lagen JEANS ?!?!?! :O

Wie hoch geht denn der Fuß der Maschine? Das müssen ja bald 5 cm sein oder so.....

Wenn das stimmt weiß ich was ich als nächstes suche ... die macht doch im Umkehrschluss auch sicher 8 lagen festeres Leder ?

Dachte die Plastik Maschinchen für daheim seien so "verweichlicht"

:-o

So Long....
    :H: 8-)

Zitat von Rüdiger

hier mal ein Bild von meiner Maschine.
    evtl. weis ja einer der User, wie ich das Gehäuse auf der rechten Seite aufbekomme. Ich würde mir gerne u.A. den Zustand des Zahnriemens genauer ansehen.

du kommst viel einfacher zum anschauen des zahnriemens wenn du den griff hochklappst, die beiden kreuzschlitzschrauben rausdrehst und die obere abdeckung nach oben wegnimmst (bissel mit gefühl)

bei der gelegenheit kannste auch mal richtig mit pressluft durchlüften ...
    zum schluß EINEN tropfen nähmaschinenöl IN die greiferlaufbahn geben

gruß niclaus, der mechaniker