Auslösesysteme wurden mal wieder getestet

Hi,

die Zeitschrift Kite hat mal wieder Auslösesysteme getestet.
    Wie immer ist North ganz vorne.

Interessant ist,dass bei QR mit Ziehmechanismus das QR bei mangelnder
    Leitspannung versagt. z.B. Ozone

Schlusslicht bietet wohl F-One mit einem veralteten System.
    Das Core QR hat erstaunlich gut abgeschnitten.
    Flysurfer ist ganz gut , bis auf nasser Sand und hoher Leinenspannung.

Ich finde den Test sehr gelungen, richtet er sich doch an die französischen Normwerte.

LG Thomas

Make Water burn!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wie immer ist North ganz vorne.

bei mir leider nicht. :-/

Mir ist heute beim Auslösen die Saftyleine an der (Vierleiner) Bar gerissen - Kite segelte weg und rutschte dann über den Strand. Jetzt habe ich drei Muschelschnitte in der Fronttube und keine passenden Kite mehr.

ich wünsche Euch auf Fanö viel Spaß, morgen um diese Zeit sollten wir schon fast in LH sein8-) (Regenkombi ist schon eingepackt :( )

Zitat von set

Mir ist heute beim Auslösen die Saftyleine an der (Vierleiner) Bar gerissen - Kite segelte weg und rutschte dann über den Strand. Jetzt habe ich drei Muschelschnitte in der Fronttube und keine passenden Kite mehr.

Blöde Sache, hatte ich schon mal bei einer Speed 3.
    Allerdings hat das aber nichts mit dem gut funktionierenden Chickenloop von North zu tun, oder gibt es da einen Zusammenhang?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Allerdings hat das aber nichts mit dem gut funktionierenden Chickenloop von North zu tun, oder gibt es da einen Zusammenhang?

Ja, du hast recht - der Chickenloop funktioniert bestens. Das die Saftyleine gerissen ist liegt wohl eher daran, das ich meine Kites als Vierleiner fliege. Die segeln dann nach dem auslösen schon mal recht druckvoll weg. Ich werde mir mal eine Fünfleiner Bar besorgen, damit wird es hoffentlich besser.