mobile Kickeranlage zum Fahrradtransport

Hier mal eine spaßiges Thema mehr

Im Winter tut es eine Schaufel und im Sommer sind wir auf der Wiese doch schon arg benachteiligt gegenüber den Kitern auf dem Wasser, was das rumhopsen angeht.

Kicker gibt es viele und mir kam grad der Gedanke, das mit dem Fahrrad zum Transport zu kombinieren.

Meint ihr das geht (ist zu verbessern) oder der Schwerpunkt ist evtl. doch zu hoch und es kippt um?

Grüße,
    Chunki

Okay, auch wenn ich mich oute:

Ich hab mich gerad gefragt wie man den kicker aufstellt und wo man den ball einwirft..... :=(

Ich würde eher zu einer Fahrradanhänger Lösung tendieren.

Ich glaub, ich bin mal richtig froh das ihr euch nur beim Kickern outet :D

Die Eingebungen sind eine große Hilfe und der Mannschaftskicker ist wahrscheinlich der Grund, das Dortmund die Meisterschaft geholt hat :-O

Ich sehe schon, ich muß mit konkreten kommen und das Ding bauen.

Salü!

Ich erinnere mich dass in einer Kite&Friends mal eine Bauanleitung für eine Rampe drinn war......
    Hat aber mit dem Fahrradtransport wohl nichts zu tun.

Schau mal im Zweiradhandel, da gibt es Filmer 46 910 Anhängerkupplung für Fahrrad (*) für Fahrräder. So ne Anlage ans Fahrrad hängen sollte durchaus realisierbar sein. Würde ich persönlich aber nur mit so einer Kupplung umsetzen wollen.

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Ja, die Channelachse liegt nur auf dem Gepäckträger drauf (+ Bänderbefestigung) und damit würde das ganze Teil wegen dem hohen Schwerpunkt recht schnell hin- und herpendeln.
    Eindeutig kritisch zu sehen und ja auf jeden Fall mit Anhänger sicherer :H:

Eine Idee war hier und bei der Skizze das ATB bewußt als rollenden Untersatz für einen Aufsatz/Rampe zu verwenden.
    Ich stehe halt auf Dinge, die man zweifach verwenden kann :L

ATB kannst Du ja noch immer verwenden, wenn der Kicker sauber daran zu besfestigen ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen dass die Fuhre dann recht kibbelig ist, da dass ATB recht schmal und die Rampa ja deutlich breiter ist. Da würde ich die Rampe eher mit eigenständiger Bereifung ausstatten.

Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Oder zwei atbs drunter machen. Alleine auf der Wiese macht doch eh keinen Spaß. :)

Mal ehrlich,
    ich finde das Thema gar nicht schlecht. Es gibt bestimmt genug Kiter die in der Ebene wohnen und sich über so ne Idee freuen würden. Es soll ja durchaus fahrradfahrende Kiter geben. Also kommt doch mal mit konstruktiven Ideen rüber und postet Eure destruktiven Beiträge im Sabbel Forum!

Rafael

nimm ´nen Fahrradanhänger (bauen od. kaufen), die haben schon einen sehr tiefen Schwerpunkt. Damit kannst Du die Rampe und das andere Material transportieren. Ist das einfachste und sinnigste.

Imhttp://www. gibt es doch Fahrradanhänger für so ziemlich alles, einfach mal suchen oder aber vielleicht doch selber bauen dann dann kann man ihn direkt so machen wie man ihn braucht.

Fahrradanhänger ist schon lang mein Reden. ;) Und hier gibt es genügend Gestaltungsmöglichkeiten. Mit dem richtigen "Bastler" an der Hand, kann man sich da eine nette Konstruktion ausdenken.