Süd - Wiese in Lüdinghausen.??

• Hallo Alle Drachenflieger.

Ist für Drachenflieger die Süd-Wiese, in Lüdinghausen, noch erlaubt ??

Am Horstmarer See und auf den Lippe-Auen ist ein Verbot ausgesprochen
    worden. ( Raum Lünen )

Schade drum.
    Na denn wird eben Sprit verfahren.
    (Lüdinghausen ist mit dem Fahrrad zu Weit)

Grüsse von Günter aus Lünen

• Hallo Günter,
    warum nicht? Ich habe jedenfalls nichts gegenteiliges gehört. So lange man sich auf dem ersten Teil der Wiese befindet und ein bischen die Grasnarbe im Auge hat sagt der Bauer nichts.
    Ich habe letztens ein paar Modellflieger hinter der Naturschutz Abzäunung gesehen. Das wird vermutlich und verständlicherweise nicht allzugerne gesehen.

Gruß aus Lüdinghausen,
    Alf

• Hallo Alf.

Danke für die Info.

Was meist Du mit 1. Teil der Wiese ??

(2 - Leiner Lenkdrachen mit 2 x 90m)

Ich war noch nicht vor Ort.
    Gibt es eine Zufahrt, mit dem PKW von dem Krankenhaus von der Hauptstrasse aus ??
    Wo parkt man am besten ?
    Laut Karte ist eine Schule auf der Nordseite.

Grüsse von Günter

• Schaust Du hier: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=l%C3%BCdinghausen&ie=UTF8&om=1&z=16&ll=51.76371,7.4524&spn=0.00668,0.021629&t=h&iwloc=addr]klickmich[/URL]
    Der mittlere Teil der Wiese ist am Besten geeignet was den Wind angeht. Nach Süden kommt man dann (vor Ort siehst du das) an einen Zaun der nicht überschritten werden sollte.
    Parken kannst Du am Besten im Wohngebiet Paterkamp (z.B. Rübenkamp). Der Rest wird zu Fuß erledigt: Über die Brücke und dann dem Weg folgend ist auf der linken Seite das Flugrevier. 90m sind im übrigen kein Problem. Da waren schon ganz andere Längen dran...

Für Verabredungen bietet sich dieser Threat hier an: Lüdinghausen, südliches Münsterland Wenngleich das hier sehr ruhig geworden ist :D

Gruß,
    Alf