Hallo Leute,
um mich kurz vor zu stellen: Ich bin Sebastian. 75Kg und 183cm groß. Wohne derzeit in Kiel und plane mit ATB Kiten an zu fangen. Ich habe seit ca. 1.5 Monaten eine Flow 3.0 und bin mit dieser schon sehr häufig draußen gewesen.
Momentan habe ich noch kein Brett zum Fahren, das wird aber bald folgen (Ich stand schon häufiger auf meinem Longboard und bin ein paar Fahrradwege auf und ab gefahren).
Da ich mit dem ATB Kiten anfangen wollte stellt sich mir die Frage welchem Schirm ich mir als nächstes zulegen sollte. Denn die Flow 3.0 produziert dazu nicht genug Druck, zumindest nicht bei den momentan vorherrschenden Windgeschwindigkeiten.
Im Forum ist zu lesen das die meisten sich eine 5qm allround Matte zugelegt haben. Da ich aber eine Weile damit fahren wollte ohne nach 2 Monaten wieder Geld in eine neue Matte zu investieren frage ich mich ob es Sinn macht eine Flow bzw. Octane in 5.0qm zu nehmen oder nicht gleich auf eine Method zu setzen. Gedacht hatte ich an die Method 4.0 allerdings habe ich noch keinen direkten Vergleich zwischen einer Allrounder und der Method (Oder vergleichbarem) gelesen. (Ich habe selbst auch noch keine in der Hand gehabt). Weis vielleicht jemand wie sich die Method 4.0 im Vergleich mit der Flow 3.0 verhält? oder würdet ihr mir generell davon abraten nach der Flow einen Intermediate zu kaufen?
Ich suche also einen Kite der mich nicht gleich komplett überfordert aber mit dem ich eine längere Zeit spaß habe und mit dem ich auch Kite-(land)boarden kann.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus für die Antworten
PS: Ich will derzeit noch kein Geld in eine Depowermatte investieren, "noch" ist mir der Preis einfach zu dolle. Ich bin blutiger Anfänger, geht sachte mit mir um