Schwerer Junge sucht Board zum Fahren (110kg)

Moin Moin @ all!

Ich bin nun dabei und würde gern einsteigen ins Landboarding.
    Habe mich nun schon ein wenig umgesehen, aber leider keinen Thread gesehen bei dem es mal um jemanden ging mit meinem Gewicht.
    Wenn dann so leicht gewichte um die 50-70 kg ;)

Bisher habe ich 2 Boards gesehen die überhaupt für mein Gewicht geeignet sind, nach Hersteller Angaben zumindest.

Scrub Predator
    N:XT(Next) Redux

Sind diese Brauchbar für mich als Anfänger?
    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Falls ihr noch andere Vorschläge habt wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.

Als Grenze für den Einstig habe ich mir 300€ gesetzt.
    Wenn ich dabei bleibe kann es auch gut sein das ich später noch einmal ein anderes Board kaufe, was dann wohl auch mehr kosten kann.

Falls noch Fragen sind, dann immer her damit.

Schon einmal Dank an alle die mir etwas schrieben.

Gruß Aascha

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

Hi,

Also ich spiele noch eine Liga über dir ( gewichtstechnisch) :(
    Habe den Vorgänger des next redux, das Black Chili .

Bin auch blutiger Anfänger und kann mich über das Board nicht negativ äußern.

Meiner Meinung kannst damit nichts falsch machen

:H:

Mit bestem Gruß Jens

Ich bin eine Gewichtsklasse unter dir ;) aber immer noch recht schwer für nen Landboarder.
    Du solltest mal schauen ob du nicht irgendwo ein gebrauchtes Trampa Board kaufen kannst, mit Glück kannst du eines um die 300 Euro bekommen (meins habe ich für 350 Euro bekommen) die Trampa Boards halten so gut wie alles aus ! Die meisten Boards werden dich zwar Tragen und du wirst mit ihnen auch fahren können, doch wenn du bei dem Hobby bleibst und irgendwann mal mit kleinen Sprüngen anfangen wirst wirst du merken das gerade dann ein gutes Board Gold wert ist. MBS Pro Boards sind auch recht stabil, aber mit allem anderen hätte ich echt Angst bei unserem Gewicht zu boarden.
    Aber wie gesagt zum Anfang reicht ein "Low-Price" Board würde da garnicht soviel ausgeben, ich habe damals auf nen Scrub Nebula Board gelernt ging auch für den Anfang und gebraucht ist alles recht gut und günstig zu bekommen. Spar lieber das Geld und geb nur 150 Euro erstmal aus das langt und du kannst erstmal üben auf dem Board zu stehen und zu rollen etc. Und nach 1 Jahr üben holst du dir dann ein richtig gutes Board.

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

Das Redux / Black Chili IST ein gutes Board und trägt auch Ü100-Piloten zuverlässig und ohne Klagen, es passt in den anvisierten Preisrahmen und macht auch über die reine Lernphase hinaus sehr viel Spaß. :)

Springen kann man mit dem Redux übrigens auch...

Die Variante...

Zitat

Aber wie gesagt zum Anfang reicht ein "Low-Price" Board würde da garnicht soviel ausgeben, ich habe damals auf nen Scrub Nebula Board gelernt

...würde ich an Stelle des Threaderstellers nicht in Betracht ziehen.

creeds
    Guntram

Bin auch Ü100 und habe das Scrub Karakorum (auch Ikeaboard genannt). Das geht bis 115kg.
    Ist von der Bauart fast gleich dem Black Chili entsprechend.
    Leider haben beide Boards ein recht hohes Eigengewicht um die 9kg
    Bei Trampa auf die Anzahl der Lagen achten. Unterhalb von 15-17 brauchste garnicht erst schauen.

Ich habe mal ein MBS Board testweise gefahren (ich meine es war das Comp 90 bin aber nicht sicher). Das fuhr sich echt prima und geht auch bis 115kg.
    Persönlich fand ich das um Längen besser als Chili oder Karakorum. Kostet aber leider auch ein wenig mehr.

Gruss

Mike

01.08.2015 - Verkaufe 3 Tubekites (zus. 400VB inkl. 2 Bars), 2 Surfboards (200VB), Elliot Buggy (750VB) - PM an mich.
    Kites: HQ Symphony Beach 2.1 / Zebra Z1 2.5, 3.4 / HQ Beamer III 3.0 + 5.0 / U-Turn Butan 6.5 / PL Twister 7.7 / Best Yarga in 7 und 11qm, Waroo 15qm
    Land: Scrub Karakorum / Wasser: Naish TT, RL Door / Buggy: Elliot Virus pimped
    Stäbchen: KSF Positron, Krypto, Graviton und Spitfire

Also ich bin so genau auf 100kg :DD
    Und hab ein Trampa Anarshape mit 15 Lagen, ist sowie ich es bis jetzt beurteilen kann perfekt für mich ;)

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

Danke für dei Antworten!
    Ich habe da hier im Forum ein Redux Angeboten wurde mal zu geschlagen.
    Ich werde bei gelegenheit dann auch mal Berichten ob sich das gelohnt hat.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

Viel Erfolg beim Boarden,

und denk an die passende Schutzausrüstung :H:

Mit bestem Gruß Jens

Ascha, was bezahlt man noch für ein gebrauchtes Redux. Ich habe leider mein Predator verkauft weil ich aufs Wasser wollte. Jetzt fehlt mir wieder eins ;(
    Da das Wasser doch schon weit weg ist.

Core Riot XR 9 + 12m²

Hi Zusammen,

das Libre Longrider geht nach Herstellerangaben auch bis 120kg.

Gruß, Frank