Drachenfliegen Darmstadt und Umgebung

Hallo!
    hatte mir das ja irgendwie einfacher vorgestellt...
    Aber: wo kann man in Darmstadt und Umgebung fliegen (hab' mir einen 4-Leiner zugelegt, der muss mal 'raus ...)?
    Die Spots, die ich hier gefunden habe, sind alle 50km und mehr entfernt, muss doch auch was näheres geben, oder?

Gruß
    Axel

Hi, also ich fliege oft in Groß-Zimmern, in der nähe des Real-Markts. Da könnte man sich gerne mal treffen und 4-Leiner Tipps kann ich auch geben ;)

Hey Axel,

in der Nähe von dir:
    - Neutscher Höhe, Hutzelstraße, am südlichsten Windrad ist eine Wiese auf der Ostseite.
    - Hutzelstraße weiter Richtung L 3908 (Schmalbeerbach) kurz vor der L 3908 gibts genug Wiesen.

a bisserl weiter weg:
    - ODW

Viel Spaß beim Rocken :)
    Vielleicht sieht man sich mal.

Gruß Holger

Zitat von Quak

auf dem Oberfeld zb

Mich hatte da mal jemand vom Hofgut angesprochen weil er das nicht so gut fand (allerdings auch nicht so schlecht dass er mich gleich verjagt hätte).

Der ODW hat aber zweifellos die schöneren Wiesen (-:

hab nachgefragt und sie sagten das es generell und überall auf dem oberfeld nicht erlaubt ist.

werd mir die wiesen im odw angucken :)

Etwas alt das Thema, aber ich krame es dennoch mal aus;-)

Für alle die Interesse am Drachensteigen rund um Darmstadt haben... Ich habe direkt in Darmstadt an der Lichtwiese einen netten Spot gefunden.
    Googlemaps link zum anschauen
    Drachenspot an der Lichtwiese

Die Wiese wird zum traction kiting wahrscheinlih etwas zu klein sein, vor allem weil in der Mitte bei viel Regen noch nen natürlicher Wasserspeicher ist.
    Für relativ stationäres fliegen aber wunderbar gegeinet, keine Bäume rundherum, daher frei angeweht. War bisher zwar erst 2-3 mal oben, aber wenn, dann is auch immer was gegangen.
    Hoffe es finden sich Interessenten und vllt sieht man sich ja mal vor Ort;-)

MfG
    Daniel