iFlite-Kite

Schon faszinierend, wieviel Raum zum erfliegen so ein 30 qm Wohnzimmer hergibt. Bringt echt Laune :thumbsup: .

Na da wird die Vorfreude ja schon mal ordentlich gesteigert ^^:thumbup:
    Bin gespannt wie es dann im 20qm Büro geht :rolleyes: die Hängelampen müssen dann wohl weg :saint:
    Gruß aus Wien
    Alexander

Ich fliege meinen Voyager 0.8 im Wohnzimmer. Dort gibt es einen großen Teakholz-Esstisch und darüber eine von der Decke an zwei Stäben hängende Lichtleiste. Meine Standardübung ist, den Voyager von mir weg, zwischen Tischplatte und Hängeleuchte, nahe der rechten Tischkante fliegen zu lassen, ihn dann mit einer flachen Kurve nach links über die linke Tischkante zu lenken und ihn dann, ebenfalls wieder zwischen Tischplatte und Hängeleuchten zurückzuholen.

Das gelingt relativ oft. Viel schwieriger ist dann ein kleiner Vollkreis über meinem Kopf und eine zweite Runde ...... das liegt aber auch ander "Größe" des Voyager 0.8. Der iFlite ist nochmals leichter, deutlich kleiner und fliegt auch langsamer. Ich gehe davon aus, dass das im Wohnzimmer richtig Freude machen dürfte!

Meine Frau hatte schon mit Schere gedroht, als mein I Flite im Wohnzimmer seine Runden drehte.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

@Reudnitzer

wollte sie sich auch einen bauen? ;)

Ich bin schon ein bisschen nervös was meine Frau davon hält wenn die komplette Flotte von MiniFlite UI bis iFlite II bei mir landet.

Mit freundlichen Grüßen
    PRH

Speed, Trick, Nullwind und jetzt auch noch Einleiner.
    Kiter um Heilbronn gesucht.

Einmal editiert, zuletzt von PRH ()

@Reudnitzer

wollte sie sich auch einen bauen? ;)

Nein, sondern zerschneiden, wenn ich nicht mit der Scheisse aufhöre.
    Hat sich aber miterweile erledigt, Sie hat sich im Herbst von mir getrennt.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Mach Dir mal um mich keine Sorgen, für mich war das eher befreiend, auch nicht überraschend, die Trennung war schon 10 Jahre überfällig. So komme ich wenigstens auch mal zum Df nach Fanō (oder ähnlich geniale Spots) , wovon ich schon 15 Jahre träume. ;)

Raue Hände sind bei den dünnen Leinen nicht von Vorteil ;( . Immer schön eincremen. :)

Den iFlite bin ich an ca. 5m loser Leine geflogen. Im Anschluß einen etwas größeren Eigenbau Müllbeutelgleiter an 6m abgewickelter Leine, Mini Winder steckt in der Hosentasche.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Lieferung ist eingetroffen :FETE:

Nach einigen Testflügen aller Modelle von klein bis gross mal meine persönliche Hitliste.

1. iFlite UI (geflogen an 20er Ockert Profiline)
    Ein ganz tolles Gleitverhalten. Wenn man den Gleitflug beim richtigen Nasenwinkel einleitet fliegt der UI extrem stabil und, bei passendem Leinenhandling, ohne jegliche Neigung abzukippen. Die Fluggeschwindigkeit ist sehr angenehm und macht es auch Anfängern recht einfach den Drachen zu kontrollieren. Mein 6-jähriger Sohn fliegt ihn auch schon durchs Wohnzimmer und hat viel Spass dabei. Als nächstes darf er dann draussen den Horvath :thumbsup:

2. iFlite II (geflogen an 20er Ockert Profiline)
    Den deutlichen Grössenzuwachs merkt man deutlich. Er ist einfach nochmal ruhiger und etwas langsamer im Flug. Der wesentlich Unterschied für mich ist die „Trickeignung“. Im Vergleich zum sehr stabil fliegenden UI kann man den IIer deutlich agiler fliegen und bei entsprechenden Leinenkommandos scharfe Kurven und Flatspins auch mit Abstand zum Piloten fliegen. Der UI macht das bei mir jedenfalls nicht gerne und kommt nach einem scharfen Kommando eher direkt auf mich zugeschossen als das er eine enge Kurve dreht.
    Kann ja noch werden, aber beim IIer hat das von Anfang an sehr intuitiv funktioniert. Dafür ist sein Gleitverhalten nicht so stabil, wenn auch trotzdem völlig ausreichend. Er kippt ganz gerne mal nach vorne ab, fängt sich dann aber gleich wieder.

3. iFlite Vented (geflogen an 20er Ockert Profiline)
    Ist wirklich die kleine Version vom IIer. Alles was der macht, macht der VTD auch. Nur eben auf weniger Fläche. Die Flugzeit leidet im Moment noch unter dem tollen Flugverhalten des UI, dem im Moment mehr Aufmerksamkeit zuteil wird.

4. miniFlite (geflogen an Nähgarn)
    Der kostet mich gerade echt noch Nerven. Er ist winzig, er gleitet fast wie der UI aber er ist dermaßen hibbelig, nervös und empfindlich das bisher jede Kurve zum Glücksspiel wird und häufig mit Abschuss des Piloten oder unkontrolliertem rotieren endet. Er ist ne echte Spinsau :evil: . Den Publikumstauglich zu beherrschen wird noch einiges an Übung erforden. Der Winzling ist aber ein echter Eyecatcher. Kaum zu glauben das so etwas wirklich fliegen kann.

Super gemacht Patrick!