iFlite-Kite

Zitat von Crush

Was hältst du denn von der Berkley Fireline, die vom Drachenzwergbauer Thomas Kaup empfohlen wird.

Zitat von Gustav

Die kann ich auch wärmsten empfehlen. Ich habe sie, außer beim iFlite, auch bei diversen kleinen Lenkrad im Einsatz.
    Die Schnur ist ihr Geld wert.

Die Fireline habe ich mir jetzt auch mal gekauft und eine Weile ausprobiert. Ich finde sie ehrlich gesagt für den iFlite classic nicht besonders gut geeignet...also zumindest nicht, so wie bei mir, beim Fliegen im heimischen Wohnzimmer. Mit dieser Schnur fliegt der iFlite meines Erachtens nicht sehr kontrollierbar. Er tendiert zum Schaukeln und gleitet nicht mehr richtig. Vielleicht wird das bei größeren Entfernungen ja besser (?), aber bis zu 5m ist die 10kg Blackline um Welten besser geeignet. Ich vermute, der Drachen braucht einfach den Widerstand der etwas schwereren Schnur, um besser zu gleiten. Außerdem ist die Blackline besser sichtbar und man kann sie wesentlich besser greifen.

...meine Meinung ... ;)

....da ich auch eine Rolle 10er Blackline vorrätig hatte, habe ich das gerade mal getestet : es geht schon, aber der i-flite braucht damit mehr Bewegung und geht schnell Richtung Boden im Vergleich zu einer 4er Leine, mir wäre sie einfach zu schwer.

Moin aus dem Norden,
    wir haben zwar fast immer ausreichend Wind bei uns aber ich hätte trotzdem gerne mal einen iFlite-Kite!
    Bitte um einen Tipp wo ich aktuell und unkompliziert einen bekommen könnte ?
    Danke und Gruß
    Martin

Der Geist ist willig, aber der Wind ist schwach...

Hallo zusammen,

Besteht evtl. wieder ein Interesse an einer Sammelbestellung? Ich habe Patrick mal angeschrieben und er rechnet mit ca. 25$ Versandkosten für die von mir angesagten vier Drachen (einmal von klein bis groß).

Ich würde vorerst mal diese Woche abwarten ob sich noch andere Interessenten melden.
    Am besten einfach die Liste erweitern.

PRH - MiniFlite, iFlite UI, iFLite Vented, iFlite II

Mit freundlichen Grüßen
    PRH

Speed, Trick, Nullwind und jetzt auch noch Einleiner.
    Kiter um Heilbronn gesucht.

Einmal editiert, zuletzt von PRH () aus folgendem Grund: Sonderzeichenwahnsinn beseitigt

Aktualisierung.

Da sich bisher niemand mehr gemeldet hat bestelle ich heute Abend dementsprechend nur für den Eigenbedarf. Bis dahin besteht noch die Chance sich mit dran zu hängen.

@Crush, @Alex54

Genaue Preise kann ich erst mit Patrick ausmachen wenn ich die Stückzahlen kenne. Auf jeden Fall weniger als laut Website, da die Versandkosten bei gemeinsamem Versand günstiger werden.
    Ich würde mir erst ein Angebot machen lassen und dann nochmal bei allen Interessierten rückfragen.

Schreibt mal eure Modelle mit dazu.

PRH - MiniFlite, iFlite UI, iFlite Vented, iFlite2

Edit: ich bin jetzt mal davon ausgegangen das ihr die Website von Patrick Tan kennt. Falls nicht: https://layangman.wixsite.com/layangmankiteloft
    (Ich liebe diesen Homepagebaukasten nur alleine wegen dem Namen, kindisch aber wahr)

Mit freundlichen Grüßen
    PRH

Einmal editiert, zuletzt von PRH ()

@PRH

ich würde mich für 2 Stck. interessieren/vormerken (wenn der Preis passt/feststeht)

• iFlite UI - den gibt es wohl nur in dieser bunten Version? oder sind beim UI auch verschiedene Farben zur Auswahl?
    • iFlite2 - yellow oder blue

Gruß
    Alexander

okay - dann bunt ;) und den iFlite 2 in yellow (blau würde auch gehen) - nur nicht in weiß - da gibt es schon die Horvaths ;)
    Gruß
    Alexander

Hallo zusammen,

folgende Preise hat mir Patrick genannt:

1pc. MiniFlite $25
    1pc. iFlite UI $55

1pc. iFlite Vented $42
    1pc. iFlite $40
    1pc. iFlite 2 $65

1pc. Shipment to Germany $23

Die Versandkosten würde ich gleichmäßig auf die Besteller aufteilen. Dazu kommen dann noch die Einfuhrabgaben sowie der innerdeutsche Versand von mir an euch.

Die Einfuhrkosten berechnen sich normalerweise aus:
    (Warenwert + Versandkosten) * 19%. Je nach Einstufung des Zolls für die eingeführten Artikel kommen im ungünstigsten Fall nochmal ein paar Prozent dazu. Bei meinem Horvath aus der Schweiz blieb es aber bei der Mehrwertsteuer, wovon ich hier jetzt auch mal ausgehe.

Ich werde am Freitag bestellen. Bitte bis dahin eure verbindliche Bestellung als Antwort hier im Thread posten.

Damit sich keiner beschweren kann er hätte nichts mitgekriegt. Ich hau die Bestellung morgen Vormittag raus.

Preise und Details stehen 3 Posts weiter oben.

Bisher im Boot:

PRH- MiniFlite, iFlite UI, iFlite Vented (blau), iFlite II (blau)
    Alex 54- iFlite UI, iFlite II (gelb)

Ich möchte auch mal so ein Teil testen. :) Denke ich fange mal mit einem IFlite II an. Farbe blau. Weiß wäre auch ok.

Schon mal vielen Dank für das Organisieren

Grüße aus Lüneburg

Thorsten

@Alex54, @MP3

Bestellung ging eben raus. Ich melde mich wenn ich die Versandbestätigung habe und dann spätestens sobald die Kites bei mir angekommen sind.

Patrick hat auch schon geantwortet.
    „Thank you for your order.
    I shall make your order as soon as possible.
    I may not be able to complete your order before Dec. I hope you do not mind waiting, as there were other orders before you.“
    Wir müssen uns also etwas gedulden ;( .

@MP3: schickst du mir bitte noch eine PN mit deinen vollständigen Kontaktdaten. Dein Limit an Konversationen ist erreicht.

Mit freundlichen Grüßen
    PRH

Einmal editiert, zuletzt von PRH ()

Jederzeit bereit an 1,6m Leine. :) . Wie kann man nur Deckenbrennstellen in der Mitte des Raumes anordnen. ... Werde mir wohl Flachpanele besorgen müssen.

Schon faszinierend, wieviel Raum zum erfliegen so ein 30 qm Wohnzimmer hergibt. Bringt echt Laune. :thumbsup: