Infinity, Topas 2.2 oder Antares?

Hallo, jaa die Entscheidung fällt mir schwer, deswegen benötige euren Rat .

Zur Wahl stehen der Infinity oder der Topas 2.2 oder der Antares -

ich tendiere zum Infinity -

- ich bin Einsteiger - und wohne Binnenland und will was zum abschalten...

werde ich mit dem Infinity unglücklich ?

LG Sven

Zitat von Das Auge

- ich bin Einsteiger - und wohne Binnenland und will was zum abschalten...

werde ich mit dem Infinity unglücklich ?

LG Sven

Hm dafür würde ich dir eher zum Topas 2.2 raten. Der ist eigentlich der ultimative Alrounder und er geht recht früh. Dazu noch ein zusätzliches Leinenset. Damit deckst du dann wesentlich mehr ab als mit dem doch eher prazisions- und trickorientiertem Infinity und kommst am Ende auch nicht teurer.

Ich empfehle auch den Topas 2.2.
    Selber habe ich den 1.7er (für stärkeren Wind) und bin damit total zufrieden.
    Aber der 2.2er geht halt deutlich früher und macht im Binnenland mehr Sinn.

Ich denke im Binnenland wirst du zunächst mit 2 Leinensets auskommen.
    Für schwachen Wind ein 50-daN-Leinenset mit 30 m Länge
    und für mittleren Wind ein 100-daN-Leinenset mit 35 m Länge.

Willst du ihn nach oben hin ausreizen (6-7 bft sind hier eher selten),
    dann halt noch ein 140er-Leinenset.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Ich werfe auch mal noch den Merlin von Level One Kites in den Raum.

Toller und einfach zu fliegender Schönflieger/Allrounder wo viele Basic Tricks sehr sauber abspult und bei sehr wenig Wind schon schön stabil und präzise fliegt. Sehr gut Binnenland tauglich!

Muecke: Aber nicht im Binnenland als Gelegenheitsallwetterdrachen.
    Antares und Merlin kenne ich nicht ... aber der Topas ist da auf jeden Fall schon mal die deutlich bessere Wahl !

Grüße, Jörg

Zitat von Mark O2

Ich werfe auch mal noch den Merlin von Level One Kites in den Raum.

Toller und einfach zu fliegender Schönflieger/Allrounder wo viele Basic Tricks sehr sauber abspult und bei sehr wenig Wind schon schön stabil und präzise fliegt. Sehr gut Binnenland tauglich!

- Kann ich auch empfehlen. Merlin ist eine Schönflieger zum entspannen. Leinen und Handschlaufen auch dabei - eine Sorglos Paket. Berühmte Level One Qualität. Windbereich 3-27km/h spricht für Binnenland.

Grüß. Igor.

@ Leinen für den 2.2
    Ich hab immer folgende Leinen verwendet:
    bis mittlere 2 Bft: 25m 38kp
    bis obere 3 Bft: 30m 55kp
    drüber 30 bis 35m 100kp

Mehr war wirklich nicht nötig, da der Kite bei 5-6 Bft langsam ans Limit kommt. So wirklich abgeschleppt hat er mich selten und ich bin eher ein Leichtgewicht. Anders sieht das dann beim 3.0er aus. Der wird ab 4 Bft recht fordernd.

Hi vielen Dank für die Infos, es wird der Topas 2.2 - habe mich schon mit Space Kites in Verbindung gesetzt - ist auch lieferbar.

Danke Euch - werde berichten : -)

Schönes WE

LG Sven
    - Editiert von Das Auge am 21.04.2012, 02:03 -

Das Auge, haste meine PM gelesen ? falls net, ich möchte mein Topas verkaufen, also falls du interesse hast sag an, wird günstiger und ist schneller da ;)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Hi, ohhhh - ich bin heute nach Düsseldorf zum Drachenhändler gefahren, vor Ort ist es doch was anderes, anfassen ; -)

und es ist passiert, der Jumping Jack Flash hat mich sofort angesprochen :O - wir werden schauen.

Leinen, Schlaufen, Lektüre ( Buch von Paul May und Zeitschrift ) gleich eingepackt -.....habe mich aber für das tricksen entschieden: -)

schönes WE

LG
    Sven
    - Editiert von Das Auge am 21.04.2012, 19:02 -

also möchtest du meinen Topas nicht, richtig ?! ;)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex