Einstiegsfrage,,, und ein Hallo

Zitat von Scanner

Der in Warnemünde wird heute noch besucht oder spätestens morgen. Wäre in dem Sinne auch mein erster Schritt gewesen hatte aber schon zu war eigentlich Zufall hatte meinen Status in MSN Messenger aktualisiert und bekam prompt von einem Freund eine Nachricht.

Der erklärte mir das er das schon seit 2-3 Jahren macht (was ich vorher nicht wusste, da wir sonst immer nur in Kneipen zusammen waren) und haben dann 1 Stunde diskutiert bis er meinte er hääte noch einen 3m² Flow aus der 2011 Reihe RTF 5 mal benutzt herumliegen.

Nach dieser Feststellung und da ich sein technischer Berater und Systembetreuer bin habe ich das ganze Paket mit allem drum und dran für 100€ bekommen und schickt es mir direkt zu bzw. fahre vielleicht am Samstag zu ihm nach Stralsund hoch wollte sowieso dort Verwandte besuchen kommt darauf an wie ich arbeiten muss.

Ohne das jetzt Böse zu meinen denke hätte ich nirgends den Kite so günstig bekommen. Also 100 Euro mit Versand bewegte mich zu einem Kauf.Wenn er beim Bund mal frei hat werden wir dann auch mal zusammen los. So ist das da kennt man sich Jahre und weiß eigentlich gar nicht was der andere Für Hobbys hat.

Hey Hatschi,

Glückwunsch zur Flow 3.0 :H: sehr gute Wahl. klasse Verarbeitung, geiles Design, absolut Top Einsteigerschirm der einen am Anfang nicht überfordert.
    Die Flow 3.0 war nach diversen Zweileinern auch mein erster Vierleiner und macht mir heute noch absolut Spaß... wenn inzwischen auch eher als "Sturmmatte" benutzt :D

Viel Spaß damit.

VG Sascha

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Sorry Lukas,
    meinte die 2.0, aber die 3.1 ist auch klasse, die bin ich schon geflogen.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Offizieller Beitrag

So wie versprochen war ich heute mit meiner Freundin in Warnemünde im Kyte Shop. Oo was kam bei raus, ein Magma 2 für die Freundin. Uns brannte es natürlich in den Fingern und nach dem Essen dann noch nach Warnemünde.

Nach langem Aufbau, bei Wind und Wetter gar nicht so einfach dann die ersten Versuche. Mein bestes war denke ich ihn knapp eine Minute in der Luft, was denke ich aber an dem Wetterumschwung lag. (Habe aber auch leicht das Gefühl beim Aufbau was falsch gemacht zu haben). Es stürmte und regnete dann wie Hölle und mussten leider die Versuche abbrechen. Schade :( .

Aber ganz ehrlich als er ca eine Minute in der Powerzone war hat der Drache mich aber ordentlich in Bewegung gebracht und das bei einem 2.0 Wahnsinn was da für Kräfte aufkommen.

Leider keine Bilder gemacht wegen dem schlechten Wetter und dem Regen. Jetzt erst einmal die Anleitung in Ruhe studieren und ein wenig im Internet schauen ob der Aufbau so auch wirklich richtig war.

Zitat von Hatschi@HRO

Jetzt erst einmal die Anleitung in Ruhe studieren und ein wenig im Internet schauen ob der Aufbau so auch wirklich richtig war.

Hallo Hatschi,

Hast du die dünneren Leinen an den Griffen UNTEN angeknüpft?
    Wenn ja, dann hast du alles richtig gemacht :)

Hört sich ja nach richtig viel Wind an, nicht unbedingt empfohlen für die ersten Flugversuche ;)
    Probiert es nächstes mal lieber bei weniger Wind, vor allem auch mit der 3er Flow.

Liebe Grüße,

Lukas

||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

Na dann hat es dich ja jetzt richtig gepackt :-O und die Freundin gleich mit infiziert. :H: Viel Spass noch :)

Klasse wieder zwei Infizierte. :D

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

Ja und die Strippe zwischen den Handels nach oben... finde die Anleitung auch nach dem jetzigen lesen nicht so erläuternd :SLEEP: . Mal gucken gibt bestimmt auch Bilder Videos im Netz.

Danke Lukas ja also so hatte ich es, ich empfand das Gefühl nur so komisch das oben halt extrem Druck war und unten nicht. Hatte dadurch ein ungutes Gefühl für die Matte. Hoffe morgen ist das Wetter besser und Morgen geht es auf eine Wieso hoffe der Wind reicht dort aus um ein wenig das Handle zu üben.

Mein 3 Flow kommt ja leider nächste Woche erst kann es kaum erwarten. Bin schon am Überlegen gleich schlafen zu gehen um Morgen früh gleich wieder los zu legen wenn das Wetter besser ist dann auch Fotos machen kann.

Meine Freundin ist auch ganz heiß darauf. Oh man ich hasse schlechtes Wetter und Dunkelheit ab heute :L !

Hallo Hatschi,

Nimm die Handles mal so in die Hand, dass dein Zeigefinger ÜBER dem Tampen für die Steuerleinen ist. (auf dem Bild rot bzw. blau)
    Vermutlich wolltest du die Handles eher mittig greifen und hast so eine leichte Hebelwirkung gespürt?

Liebe Grüße,

Lukas

PS: Ich war am Anfang die meiste Zeit im Dunklen kiten... ist auch sehr entspannend unter dem Sternenhimmel!
    Man sollte aber weit weit weg sein von etwaigen Hindernissen.

||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

Bei gutem Wetter werde ich es sofort testen, gebe dir aber recht habe sie glaube ich eher mittig gehalten. Also wenn ich das richtig verstanden habe müssen die unteren Bremsleinen auch nicht straff sein.

Ja ich denke auf der Wiese wird es morgen um einiges ruhiger und viel mehr Zeit zum probieren. Kann ja keiner ahnen das der Böse Wettergeist auf einmal das Wetter um schwingen lässt.

Zitat

müssen die unteren Bremsleinen auch nicht straff sein.

Auf keinen Fall dürfen die das.Die hängen im leichten Bauch durch.Am besten siehst du das wenn dein Kite im Zenit steht.
    Fasse die Handels so wie es LukasB es beschrieben hat und wenn dein Kite dann im Zenit steht sollte die Handels dabei etwa Waagerecht sein,dann ist es perfekt.Wenn nicht an der Knotenleiter entsprechend verschieben ,dabei kleine Schritte machen ;)

Oha Oha heute war es dann soweit...

ab auf eine Wieso zum erneuten testen. Vorweg ich bin immer noch ganz zapplig hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß. Also angekommen aufgebaut meine Freundin fing an (anfangs haben wir beim starten noch Hilfe gegeben) und oben war die sogenannte Uschi (Magma 2).

Meine Frau war sofort infiziert und wollte Uschi gar nicht mehr aus der Hand geben. Was soll ich sagen, ich war dran und es hat auch mich voll erwischt. Nach ca. 2 Stunden haben wir dann das starten hin bekommen ohne Hilfe sowie Uschi lange in der Luft zu halten. Was ein wenig schwierig war, da der Wind sehr oft spontan gedreht hat und dann dem Kite von hinten Druck gegeben hat das er dann öfters mal zusammengebrochen ist.

Der Lerneffekt kam ca nach 3-4 Stunden den Kite immer durch die Powerzone zu ziehen und hin und her zu springen zwischen 9 Uhr und 15 Uhr und sich mit Uschi zu bewegen. Was für ein Spaß. Nach 6 Stunden war dann die Luft absolut raus. Eine Sache haben wir heute echt falsch gemacht, ich habe den übelsten Sonnenbrand im Gesicht also ohne Sonnencreme geht es nicht mehr aus dem Haus.

Wenn man Anfängt die Matte zu "bedienen" wie man es will macht es einfach nur noch Spaß. Wollten heute eigentlich echt coole Bilder machen und Videos leider waren die neuen Batterien nach 5 Minuten leer verdammt. Da musste denn doch das Handy herhalten. Ich habe heute mal ein wenig mit Videobearbeitung gespielt und doch ein wenig getestet.

https://youtu.be/hAY9Jnsk-cw[/media]feature=youtu.be]Erstes Video mit Uschi

Dürfte man eigentlich am Ende der Videos auf das Forum verweisen denn ich finde der Sport sollte viel populärer werden und hier ist eine absolut nette Community. So jetzt muss ich aber noch ein wenig suchen wie man eine Matte starten kann wenn die falsche Kante vorne liegt bzw. wenn sie sich einmal ein-gedreht hat. Was noch Interessant ist woran es liegen kann das wenn die Matte im Zenit steht, also genau über einem dann auf einmal zusammen knickt und runter kommt, weiß nicht ob das am Wind lag bei uns, das der sehr oft gedreht hat oder woran es sonst liegen kann.

Ich komm immernoch nicht über USCHI weg :-O Sieht doch ganz gut was du da machst. Ich persönlich würde aber die Kitekiller weglassen ;)

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Hallo,

echt nett das Video von Uschi,
    viel Spaß euch beiden mit eurem Kind. :-O
    Aber ihr bekommt ja auch bald Zuwachs,
    bin auf den Namen gespannt.

lg
    Frank