Hallo,
grüße euch. Ich bin auf viele Matten heute Aufmerksam geworden. Meine Begeisterung für das Landkiten hat mich schon lange erwischt. Da ich in Rostock wohne und es ca. 10 Minuten zum Warnemünder-Strand habe, kam ich schon sehr oft in den Genuss andere Leute dabei zu beobachten.
Nun würde ich mich gerne in diese Sportart involvieren. Natürlich erst einmal ohne Board sondern einfach das steuern einer Matte zu erlernen. Mir wäre wichtig das ich auch ein wenig hüpfen kann, keine Weltsprünge sondern ein wenig. Jetzt habe ich eine lange Zeit gelesen, gelesen, Videos geschaut etc. aber so wirklich schlüssig bin ich leider nicht geworden.
Ich 2 Meter groß ca. 120kg schwer suche eine gute Startausrüstung. Komme aber nicht wirklich weiter was sich dort empfiehlt. Manchmal liest man "2 Leiner" dann wieder "4 Leiner". Gibt es da eigentlich noch eine Möglichkeit mit dem Gewicht. Hier in Warnemnde waren heute zb. laut wetter.info Windgeschwindigkeiten von 22km /h und es war eigentlich ruhig und Sonnig.
Würde mich über einige Tipps freuen denn mir brennt es unter den Fingernägeln. Würde endlich aus einen neugierigen Beobachter einen blutigen Anfänger machen.
MfG von der Küste Hatschi