Erfahrungen North Transformer Trapez?

Hat einer von Euch dieses Trapez und kann vielleicht ein paar Erfahrungen posten.

Icb bin zwar mit meinem Mystic Warrior II Len gut zufrieden, möchte aber gerne
    unter bestimmten Wetterbedingungen lieber mit einem Sitztrapez fahren.

LG Thomas

Make Water burn!

habe es mir aufgrund staendiger rueckenprobleme mit meinem pat love hurfttr. gekauft.. absolut empfehlenswert. der indiv. aufblasbare ruecken ist top, es drueckt bei mir nirgends (bin rel. dratig) und seither keine rueckenprobleme mehr. die beinschlaufen druecken auch nicht und das gehaenge bringt man auch unter :).

hatte damals 10 versch. trapeze bestellt, von mystic ueber patlove zum north. das teuerste war aber auch um welten komfortabler.

note: 1 mit praedikat "absolut empfehlenswert "

So , habe jetzt seit nach ca. 10 Tagen kiten das Transformer Trapez im Einsatz.
    Nachdem ich aus dem letzten Osterurlaub Brouwersdam mit heftigen Rückenproblemen
    wiederkam, habe ich mir auch dieses Trapez gegönnt.

Eigentlich würde ich sagen ist es ein North Airstyler (Hüfttrapez), welches mit einer
    Sitztrapezeinheit erweitert wurde.Dadurch ist sichergestellt,dass das Trapez nicht
    unter die Achseln rutscht. Es bleibt da wo es bleiben soll.

So wie Blacksmith schon schrieb, da drückt nichts und da zieht nichts. Und der Rückenbereich
    läßt sich indivuell durch aufblasen einstellen.
    In der Kitezeitschrift hat es den 1. Platz im Bereich Rückenergonomie bekommen.

Von mir auch ein "empfehlenswert"

LG Thomas

Make Water burn!

Was macht Ihr mit dem Hüftgurt, also dem, der unter der Hakenplatte entlang geht?
    Im Kiteforum meldet sich der angebliche Konstrukteur zu Wort, der Gurt solle den Haken unten halten. Bei mir ist der Gurt dafür viel zu kurz, und auch scheint North dies so nicht zu promoten.

Wie tragt Ihr den Gurt|ist er auch zu kurz|wie habt Ihr das gelöst?

So, wie es bei mir ist, kommt jedenfalls kein Sitztrapezgefühl auf :(

Gruß, Timo

Hm unter der hakenplatte, hmm. Unterhalb von vorn gesehen oder hinterhalb?

Also von vorn auf mich draufgekuckt sitzt der hakenbuegel ca. 10 cm oberhalb des hueftgurtes.

Naja, sitztrapezgefuehl will ich ja gar nicht, die hakenposi ist mir viel zu tief. Daher ist das transformer ja so top. Gefuehl wie huefttrapetz, aber stuetze wie sitz.

Kann man den quergurt hinter dem buegel fuehren lassen? Dass da nichts hochrutscht quasi? Habe ich nie gekuckt.

Mal bei gelegenheit anschaun.

Zitat von Blacksmith

Kann man den quergurt hinter dem buegel fuehren lassen? Dass da nichts hochrutscht quasi?

Genau so ist es beschrieben bei o.g. Link im Kiteforum. Quergurt hinter dem Bügel oder über den Haken. Geht bei mir aber nicht weil zu kurz, und deshalb hab ich auch leider keine

Zitat von Blacksmith

stuetze wie sitz.

Bei Zug nach oben rutscht das Trapez vorne hoch, ist ja nur im Kreuz mit der Böx verbunden. Vorne hoch+hinten fest=unteres Rückenteil drückt dann ins Kreuz (durch Drehmoment oder Hebel oder was weiß ich).

Es grüßt mein Iliosakralgelenk, das eigentlich entlastet werden wollte :-/

Gruß, Timo

Hab ne laesion im der untersten bandscheibe. Komme gerade vom ct. Zieht auch richtung isg und physio dachte auch eher an blockade im isg.

Schmerzen hatte ich frueher da schon oefter, aber seit transformer nicht mehr vom kiten. Ich probiers spaeter mal aus mit dem gurt.

Also bei mir passts mit dem Gurt durch den Bügel ziehen und befestigen.

LG Thomas

Make Water burn!

was für ein baujahr habt ihr denn überhaupt? ich habe ja das 2011er. sieht so aus:

von vorn dann so:

und der untere grüne gurt soll dann über den bügel?

Habs leider nicht geschafft heute zu probieren, aber ich hatte es so in Erinnerung, wie es am bild ist (vom Abstand her)

ist 2012/2013er anders?

ich habs grad eben mal das mit dem Hüftgurt über dem Bügel probiert. Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. zwischen haken und platte kommt man nicht und einfach oben drüber spannen sieht aus wie arsch und friedrich.

mach doch mal ein foto, wie du das machen würdest

so?

[click]

Ich lass den Chickendick halt meist oben rausstehn, könnte dann immer etwas fummelig sein.

- Editiert von Blacksmith am 19.05.2013, 15:22 -

Beim Mystic Warrior gab es einen ähnlichen Mechanismus. Der sah optisch besser aus.

LG Thomas

Make Water burn!

Meins ist von von 2012.

Genau so wie auf euren Fotos hab ich es verstanden. Also mit Gurt über/durch den Haken.

Zitat von Blacksmith

Professionell sieht das ja nicht aus. Das hätte man sich besser ausdenken können, wenn es schon so gedacht war :)

Dem stimme ich zu. Und doch betont der mutmaßliche Konstrukteur im Kiteforum

Zitat

It was designed to go over the hook.

und fügt hinzu

Zitat

It's a shame the North photo doesn't show the strap going over the hook.

Die meisten anderen User dort scheinen den Haken auch runterzubinden. Whatsoever - bei mir geht's nicht. Ich hab schon überlegt, da einen längeren Gurt einzunähen, traue das bei dem festen Material aber mir und meiner Nähmaschine nicht zu.
    Wenn ich Euch richtig verstehe, benutzt ihr es aber nicht so und seid doch zufrieden...
    Danke für Eure Mühen mit Fotos usw :H:

Gruß, Timo

Ich mache dies hauptsächlich, wenn das Trapez nicht eng auf der Kleidung
    Sitzen kann z.B. Snowkiten
    So verhindere ich ein rutschen des Trapezes.

LG Thomas

Make Water burn!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Beim Mystic Warrior gab es einen ähnlichen Mechanismus. Der sah optisch besser aus.

Yepp, da ist unterm Bügel extra eine kleine "Lasche" angeschweißt an der ein extra Gurt durchgeführt wir um den Bügel unten zu halten.

Ich bin auch auch auf der Suche nach einem neuen Trapez. Bei meinem Hüfttrapez (Mystic Warrior) tun mir nach einer Woche Kiten schon mal die unteren Rippen weh. Das Transformer sollte eigentlich das neue werden.

Die Hakenplatte kann ich doch bei dem komplett abbauen, oder? Ich wollte die von meinem Mysitc Trapez anbauen, die hatt neben der Lasche für den Gurt auch noch eine Leinenmesser integriert auf das ich nicht verzichten will.