Magma II 5.0 gegen eine Ozone Flow 5.0 tauschen?

Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach einer Matte um die 5qm. Nun machte mir mein Händler in Dk spontan ein super Angebot - Elliot Firebird Polaris 5.5 zu einem Schnapperpreis :D
    Voller Vorfreude an den Strand... Matte angeknüpft (3 Bft.) und los sollte es gehen!!! Was dann kam war ---- NIX !!! Die Matte erhob sich
    langsam vom Strand und hing wie ein nasser Sack in der Luft. Kein Zug... die Matte gab null Feedback. :-/ da war irgendwas nicht OK.
    Also Matte eingepackt und zum Händler, der mir sofort eine MAGMA II 5.0, zum gleichen Preis, in die Hand drückte. Wieder am Strand bekam
    ich endlich das Feedback, das man von einem 5qm Kite erwarten kann 8-) . Eigentlich wollte ich mir zum Sommer die OZONE Flow 5.0 zulegen ... sofern
    ich diese noch bekommen hätte. Hat jemand Erfahrungen zwischen diesen beiden Kites (Flow 5.0 und MAGMA II 5.0)? Bin noch am überlegen ob ich
    die MAGMA 5.0 gegen eine Flow 5.0 austausche :( !!!

Danke im Voraus für Eure "Erfahrungsberichte" :)

VG Sascha

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Ich hab die 5er nie zum Vergleich in der Hand gehabt. Aber bei den 4m Varianten ist der Unterschied im Flugverhalten gerade aus dem Stand eher gering. Die Magma baut ein wenig mehr Zug auf.
    Wenn Du schon wechseln willst, dann würde ich eher auf etwas höherwertiges (vielleicht etwas kleineres) gehen wie einen Inter oder Hochleister. Da hast Du mehr Dampf, der Kite ist agiler, ...

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Moinsen,
    ich habe in Blavand die Polaris 2.0 für meine Kids gekauft. Wir sind soweit eigentlich sehr zufrieden.
    Stabiles Flugverhalten, saubere Verarbeitung.

Grüße aus Melle

Alex

Weil der Klügere immer nachgibt, beherrschen die Schwachköpfe die Welt !

Hey Alex,

ja aus Blavand kam meine Polaris auch. Ich kenne Olaf vom Drageshop schon recht lange und der Tausch war kein Problem.
    Mit meiner Polaris war auch irgendwas nicht OK... bisher konnte er es noch nicht testen. Ich tippe auf einen falschen
    Anstellwinkel in der Waage. Da es aber mein letzter Tag war hab ich erstmal schnell die Magma genommen 8-)

Ich muss mir jetzt überlegen ob ich die MAGMA II 5.0 rtf mit Handles und Wolkenstürmer Saftey Bar gegen eine OZONE FLOW 5.0 austausche :(
    Wobei ich auch glaube das es nicht einfach wird eine entsprechende Flow 5.0 zu finden am besten noch mit Ozone Turbobar 8-)

VG Sascha

** DRAGE LOMME **

Zitat

was versprichst Du Dir von der Flow was die Magma beim Standkiten nicht hat?

Wenn ich das wüsste. Meine Erfahrungen mit der Magma sind nicht besonders groß. Habe bisher hauptsächlich
    die Flow in allen Größen geflogen. Daher meine Frage hier ob es zwischen den Kites "große" Unterschiede im Bezug
    auf Handling und Druckaufbau gibt. Aber Deine Frage hilft mir hier schon weiter, den wenn ich das richtig deute ist
    es ziemlich egal beim Powerkiten welcher dieser Kites an den Schnüren hängt. Wobei die Magma wohl sogar noch ein wenig
    druckvoller ist als die Flow.

Sollte es zum Austausch kommen hat das wohl nur "optische" Gründe bedingt durch meine Ozonebrille bzw. die sehr guten
    Erfahrungen mit der Flow 8-) . Ich persönlich finde das neue Desgin von Ozone (z.B. Octane) nicht sonderlich gut gelungen... geradezu schrecklich :R: ... aber
    das ist Geschmackssache.

VG Sascha

** DRAGE LOMME **

Die Magma ist in der Tat etwas Druckvoller als die Flow ,geht aber etwas später los als die Flow.
    Qualitativ liegt die Flow klar über der Magma . ;)

Zitat von Blitz

Die Magma ist in der Tat etwas Druckvoller als die Flow ,geht aber etwas später los als die Flow.
    Qualitativ liegt die Flow klar über der Magma . ;)

was aber, wenn man den Einsatzbereich von Einsteugern in dieser Größe betrachtet, völlig egal ist, die Magma hält. Ich finde sie unter den Einsteigern vom Flugverhalten her im Buggy mit am besten, im Stand zum Powerkiten ist es egal, da entscheidet einfach die Optik.
    Wenn Du aber meinst einen qualitativ etwas besser verarbeiteten Kite fliegen zu müssen dann versuch zu tauschen.

Die 5er Magma hab ich im Buggy gefahren, bis es nicht mehr ging.
    Ob an Handels oder an der Bar. Das ist nen robuster Einsteiger, der auch Dampf hat.
    Zum Standfliegen auch top, da wird eine Flow keine anderen Ergebnisse bringen.

Wenn du nicht vor hast, Buggy oder Board zu fahren (zu lernen), kannst du die auch gegen einen kleinen Haochleister einwechseln. Die fetzen mehr. 2.6 oder 3.3er Cooper z.B 8-).

Wenn doch, dann behalte die einfach und nehm sie als Einsteiger für Buggy oder Board.

Kommt also drauf an, was man in ferner Zukunft will 8-)

Danke für Eure Antworten :H: . Ich werde mal versuchen ob ein Tausch möglich ist.... wenn nicht auch halb so wild 8-)
    Hat wahrscheinlich wirklich nur optische Gründe... außerdem wäre die "FLOWFAMILIE" von mir und meinem Kumpel dann komplett 2,3,4 und 5 8-)

Zitat

Kommt also drauf an, was man in ferner Zukunft will

Ja was will man? Das mit dem Board würde ich schon gerne mal ausprobieren. Im Sommer will ich mich mal im "Flachwasserkiting" mit nem Skimboard probieren :-O

VG Sascha

** DRAGE LOMME **

Zitat von Speedwing

Im Sommer will ich mich mal im "Flachwasserkiting" mit nem Skimboard probieren :-O

VG Sascha

Sowas hier ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related

Ja genau das.... 8-) Hab das schonmal mit nem Bodyboard gemacht. Mit meinem neuen Skimboard
    wird das noch besser..... :D

VG Sascha

** DRAGE LOMME **

Zitat von Speedwing

Hey Alex,

Wobei ich auch glaube das es nicht einfach wird eine entsprechende Flow 5.0 zu finden am besten noch mit Ozone Turbobar 8-)

VG Sascha

Rufe oder maile mal den Kite-Power-Shop in St.Peter-Ording an.
    Die haben anscheinend damals bei Ozone richtig viele von letzten Flows aufgekauft.
    Meine Kumpels haben sich letzte Woche noch mehrere Flows bei denen gekauft
    und sagten was in der Art.

Zitat

Was genau fürn Board braucht man dafür ?

Hey Olja.... normal sind solche Board dafür vorgesehen...

http://www.hw-shapes.de/HW-Sha…iteskimboard-CUSTOM-SHAPE

aber die sind sehr teuer. Es geht auch einfacher gerade wenn man das ganze nur im
    absoluten Flachwasser betreibt. Ich persönlich habe mit diesem hier jede Menge FUN :D

http://www.hw-shapes.de/HW-Sha…IM-Skimboard-CUSTOM-SHAPE

Zitat

Rufe oder maile mal den Kite-Power-Shop in St.Peter-Ording an.
    Die haben anscheinend damals bei Ozone richtig viele von letzten Flows aufgekauft.
    Meine Kumpels haben sich letzte Woche noch mehrere Flows bei denen gekauft
    und sagten was in der Art.

Hey AlexKra... danke für den Tipp. Werde da mal anrufen. Bin sowieso nächstes WE in SPO......!!! DANKE

Gruß Sascha

** DRAGE LOMME **