DepowerKite um 12qm gesucht

5-Leiner:

5. Leine ziehen, Kite nach hinten kippen lassen, Steuerleine ziehen und sich selbst nach Lee
    bewegen, da der Kite ja nicht wie beim Wasser an den WFR wandern kann, dann ein bischen
    Feingefühl an der Steuerleine und schwupp ist er oben

LG Thomas

Make Water burn!

also doch lieber nach einem guten Tube suchen und dann bei wenig Wind anfangen zu üben mit dem starten

Welche Größe müsste ich dann in Betracht ziehen? wiege so 80kg. reicht da ein 10er um mich auch bei Windstärke 4 rum aus dem Wasser zu wuchten :D bzw. zum anfänglich zaghaften springen üben :) Ziehen wird er mich auf dem ATB ja ohne Probleme.

und vor allem, welche würde ihr diesmal empfehlen? weil bei Tubes habe ich gar keinen Plan :/

So, ich muss den Tröt mal aus der Versenkung holen.
    Ich such nämlich auch nen bezahlbaren Depowerkite in 12m². Ne Tube will ich nicht und der Schirm muss auch nicht fürs Wasser taugen, da ich Schnee und Wiesenkiter (Snoboard/Landboard) bin. Den Schirm will ich Neu kaufen, dreckig mach ich das Teil schön selbst. Viel Lift ist ein "kann" aber kein "muss". Sicher wäre schön, die Unity stellt sich ja von alleine ganz brav an den Windfensterrand.....
    Soweit die Eckdaten.

Ich hab den kompletten Tröt auch durchgelesen nur , so richtig die Erleuchtung ist nicht eingetreten. Was gibt es denn nun noch für Alternativen zu Flysurfer?

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Zitat von raff2212

Was gibt es denn nun noch für Alternativen zu Flysurfer?

- HQ Montana in 12.5qm
    Allerdings nicht so stabil wie eine Unity (die Unity geht in Sachen Stabilität Richtung Bowkite, allerdings wenig Leistung pro Fläche), dafür gutes Lowend und ausreichend Lift

- HQ Matrixx 12qm
    Closed Cell, daher kommt nicht immer so ein Knäuel runter wie bei der Montana. Würde ich aber an deiner Stelle testen (einfach mal beim Hersteller nach einem Testkite fragen), mein Ding war sie nicht.

- Ozone Frenzy in 11qm oder 13qm
    Kenne da die aktuellen Modelle leider nicht.

Zitat

Ich such nämlich auch nen bezahlbaren Depowerkite in 12m²

-Zebra Slope 12,5
    +gute Leistung, super Lowend ,easy Handling & gute Verarbeitung
    -Das Design der Zebra ist nicht jedermanns Sache ,der Werterhalt bei einem Wiederverkauf wird nicht so hoch sein, wie bei FS oder Ozone,dafür ist der Anschaffungspreis auch deutlich geringer.

Ich finde die Zebra auf jeden Fall klasse zum Snowkiten, auf den nächsten Winter werde ich mir auch eine eigene besorgen.

-Die Neo 2 ist auch ein Auslaufmodell , demnächst bestimmt auch günstig zu haben (die Neo bin ich aber noch nicht geflogen).

Gruss Jürgen
    - Editiert von Jurgov am 12.05.2012, 21:41 -

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS