Suche Kitespot in Soltau oder Umgebung

Mahlzeit!

Ich muss ab morgen für 3 Wochen nach Soltau und möchte in dieser Zeit natürlich nicht aufs Kiten verzichten. Daher suche ich einen Spot in oder um Soltau zum Powerkiten und idealerweise auch zum Buggy fahren.
    Bitte keine Vorschläge wie Kitewiese.de, kite-Spots.net etc. Dort bin ich leider nicht fündig geworden.

Besten Dank!

Nobby

Buggy:
    Libre Super Truck V4A

Kites:
    Ventura 1.8; Beamer IV - 3.0; Checka - 4.0; Beamer V - 5.0; Ventura 6.5

Gibt es denn keine Kiter in Soltau?
    ...oder zumindest jemanden, dessen Nachbar einen Bekannten hat, dessen Cousine von ihrem Schwager weiß, dass er schon mal einen Drachen auf einer Wiese in Soltau gesehen hat?
    Naja... Ich hab meinen Krempel mit und werde erstmal auf Suche gehen...

Buggy:
    Libre Super Truck V4A

Kites:

Es scheint doch Kiter in Soltau zu geben, auch wenn ich noch keinen gesehen habe. Ein Kiter in Soltau ist ähnlich selten, wie ein Yeti im Himalaya.
    Falls es doch jemanden hier interessiert, hier ist mein Logbucheintrag von heute (was für ein Nachmittag):
    Nachdem ich nun halb Soltau kenne... die Dame von der Touristeninfo, den ersten Vorsitzenden vom SV Soltau, den Herrn vom Bürgerbüro, den Förster und den Schriftführer vom Reit- und Fahrverein, wollte ich schon aufgeben. Dann hab ich einen Bauern auf dem Feld entdeckt, der mir den entscheidenden Tipp gab. "Probier es doch mal in Walsrode am Vogelpark. Die haben einen großen Parkplatz."
    Also, auf nach Walsrode! Ich hatte mich dann aber doch gegen den Parkplatz entschieden, da dort zu viele Bäume stehen. Oberhalb entdeckte ich dann den Sportflugplatz, wo auch ein Auto am Tower stand. Also dorthin. Ich traf auf drei nette ältere Herren, welche mir, wenn es mir nur ums Fliegen und nicht ums Buggyfahren ginge, ihren Flugplatz anboten. Einer konnte jedoch noch mit einem Freund aufwarten, der ebenfalls Lenkmatten flieg und es eine Wiese zwischen Walsrode und Soltau gibt wo offiziell gekitet wird. Sie haben mir die Wiese auf meiner Touristenkarte eingezeichnet und ich habe sie auf Anhieb gefunden. Recht groß und eben, für Standflieger und ATB optimal, für kleine Buggys und ein bisschen "rumgeeier" auch geeignet.
    Als ich gerade auspacken wollte, kamen dann noch zwei der Herren vom Flugplatz vorbei, um zu schauen, ob ich es gefunden habe. Ich werde denen morgen mal ne Kiste Bier spendieren! :D

Buggy:
    Libre Super Truck V4A

Kites:

Hallo Nobby,

sorry, ich habe erst jetzt Deine Anfrage gesehen. Und ja, da soll es eine Wiese geben, die auch zum Buggy rumrollen geeignet sein soll. ;) Und falls es die ist, die Du jetzt gefunden hast, dann halte gleich noch eine Kiste Bier, oder ähnliches bereit. Die läßt sich jemand gegen eine geringe Gebühr von dem Bauern/Besitzer/Pächter kurzhalten. Mehr weiß ich leider auch nicht darüber. Also nicht wundern wenn Dich jemand anspricht.

Grüße,
    Bertl

Hi Bertl!
    Danke für deine Antwort. Die, die ich gefunden habe, scheint doch noch eine andere zu sein. Es sind acht Jungs, die diese Wiese gepachtet haben und selber Buggy fahren. Habe schon ein paar von denen kennengelernt. Sind Super nett und ich darf die Wiese benutzen, so lange ich hier in der Gegend bleibe.
    Gruß Nobby

Buggy:
    Libre Super Truck V4A

Kites:

Hallo Nobby,

ist doch schön das Du eine Gelegenheit gefunden hast zum Buggyfahren. :) Es müßte aber eigentlich die gleich Wiese sein. Mir ist zumindestens nur eine Wiese bekannt. Was jetzt aber auch nichts heißen muß.

Worüber Du aber auch vielleicht mal nachdenken kannst, ... St. Peter Ording ist auch nur knapp 2,5 Stunden entfernt. ;)

Viel Spaß,
    Bertl

Moin,
    gibts die Wiese noch?
    Soll ich auch mit einer Kite bier zum Flughaven fahren oder verrräts jemand hier wo die wiese genau ist?

Gruß
    Lüder

Moin,
    die Wiese ist oberhalb von Bommelsen bei Dorfmark. Ob die Jungs die Wiese noch haben weiß ich nicht, da ich auch seit letztem Jahr nicht mehr da war. Letztes Jahr um diese Zeit hatten sie auch ein Drachenfest auf der Wiese organisiert. Kontaktdaten habe ich leider keine, aber bei gutem Wind und Wetter sind die Jungs aber fast immer (zumindest nachmittags und am WE) da.
    Gruß Nobby

Buggy:
    Libre Super Truck V4A

Kites: