Rev Kiter in Kiel und Umgebung

• Hallo Gemeinde,

ich suche Rev Kiter in und um Kiel.
    Ich möchte mich im Revolution Fliegen versuchen und suche Gleichgesinnte in meiner Gegend.
    Ich selber bin 43 und wohne in Schönkirchen. Bisher war ich dem Modellflug ziemlich treu, aber aufgrund unserer Windverhältnisse im Norden (zum Modellfliegen eigentlich immer ziemlich bockiger Wind) suche ich eine Alternative zum Fliegen. Rückenflug, und der damit verbundene Wechsel von Höhe, Tiefe und Seite sind für mich keine Unbekannten.
    Wie es meine Art ist, liegt ein Rev 1.5 EXP schon bei mir zu Hause (bin zur Zeit nicht in der Lage zu fliegen, da auf Dienstreise in Süd Korea).
    Erstflüge mit erfahrenen Piloten wäre natürlich schön für mich. Also, wenn es euch gibt, einfach posten.

Gruß aus S. Korea
    Michael

• Bin ab den 15. Juni auf Fanö, da geb ich Dir gerne etwas Unterricht ;) ! Es gibt viel zu lernen :D :D !
    Ich wünsch Dir viel Spass dabei! Wenn Du Tips brauchst, einfach raus damit!
    Schöne Grüße nach Süd Korea, der Schlotti

• Oh, es gibt also doch jemanden in meiner Umgebung ;)

Habe mitlerweile meine ersten Flüge hinter mir und komme auch schon ganz gut klar. Hoovern links, rechts um 90° gedreht klappt schon sehr gut. Heute angefangen das Reverse Hoovern zu üben. Klappt auch schon ganz gut, wobei der Drachen sich gerne ein wenig hin und her aufgeschaukelt hat. Ein Leinencheck ergab dann heute Abend, der Wind war ziemlich abgeflaut bei uns, dass eine der Bremsleinen ca. 3cm länger, bzw. kürzer als die andere war. Hatte mich auch schon gewundert, warum er irgendwie immer zu einer Seite weg wollte. Dachte zunächst, es liegt an meiner Griff Haltung, aber es war wohl doch die unterschiedliche Länge der Leinen.
    Bin mal gespannt, wie er sich jetzt verhält.
    Vielleicht klappt ja mal ein gemeinsames Fliegen.

Gruß
    Michael

• Moin Moin Michael,

bin zwar kein 4-Liner, aber in Heidkate sind oft an den Wochenenden
    4-Leiner anzutreffen.
    Einfach mal versuchen.
    Lenkdrachen sind zwischen Buhne 2 bis 6 erlaubt.

Gruß aus der Probstei
    Horst

Murphys Gesetz vom Wind.
    Jede herrliche Brise hört in dem Moment auf, wenn du aufgebaut hast und startbereit bist.
    Und hier steh ich dann: 54.434817,10.322626
    Bildergalerie:http://horstudo-koch.magix.net/

• Moin Alex,

gaaanz manchmal treib ich mich in Heidkate rum, aber leider viel zu selten :(

Vielleicht kriegt man da ja mal was Gemeinsames auf die Beine gestellt.

Grüße Gunnar

• Moin,
    ich fliege zwar keinen "echten Rev" aber seit kurzem (2 Flugtage) einen anderen Vierleiner. Ich wohne in Kiel und wenn ich rausfinde, wie ich ohne Auto nach Heidkate gelange, werde ich da auch mal fliegen. Vieleicht trifft man sich ja mal.

• Moin,
    ich komme zwar nicht aus Kiel sondern aus dem Kreis Schleswig aber bis nach Kiel ist ja nicht so weit. Würde mich freuen in Kiel oder gar Schleswig Rev Piloten zu treffen.
    Meine Tasche gibt nen 1.5 Barresi Std. und Vented her.
    Gruß
    Heike

• Moin moin...

Also ich bin ab und an auch in Heidkate anzutreffen. Mit dabei meine Süße sowie einige Ein-, Zwei- und Vierleiner - darunter auch mehrere Rev's.

Soweit erst mal - bis demnächst am Deich.

Grüße,

Thomas

• So, der Herbst ist ja schon fleißig dabei...

Ich werde am kommenden Sonntag (06.10.2013) zusammen mit meiner Süßen am Deich in Heidkate sein, so ab 14 Uhr. Mit dabei einige Revs sowie einige Zweileiner.

Wer Lust hat, kann ja gerne mal vorbeikommen.

Bis dahin viele Grüße,

Thomas

• Leider werde ich nicht kommen können da es von Köln etwas weit ist... :O
    Viel Spass aber beim kiten. Wir sehen uns dann (hoffentlich) im Mai wieder :H:

Gruß

Michael

• ...auch wenn der thread ja uralt ist... ich bin immer wieder in Kalifornien, Höhe Buhne 27 oder am Mittelstrand vorwiegend mit Einleinern anzutreffen.