Hallo Gemeinde!
Nachdem ich meine kleine Symphony-Beach 1.7 als Einstiegsdroge in die Lenkdrachenfliegerei an einen Neueinsteiger vererbt habe, brauche ich nun einen neue Allzeit-Dabei-Lenkmatte.
Ich war mit der Symphony eigentlich immer sehr zufrieden und würde die genauso wieder nehmen. Aber wenn schon eine Neuanschaffung ansteht, dann überlegt man halt, ob es nicht vielleicht doch noch was Besseres gibt…
Ich hätte gern eine Matte, die noch etwas früher stabil fliegt (Binnenländler…). Der Focus liegt dabei auf Agilität und Speed! Ausdrücklich nicht auf Zugkraft (Meine Frau fliegt auch damit und will nicht weggezogen werden…)
Daher meine Fragen:
- geht die normale Symphony 1.8 (nicht Beach) spürbar eher oder ist der Preisunterschied nicht gerechtfertigt?
- gibt es einen Unterschied zur TR 1.8 (mit Lenkbar)?
- Geht die Symphony 2.2 noch mal eher und ist dann immer noch schnell? Oder spielt die Größe aufgrund des höheren Gewichts bei niedrigem Wind keine Rolle und wirkt sich erst bei stärkerem Wind in Form von mehr Zugkarft aus? (Sorry, vielleicht ne ganz doofe Frage – aber mir fehlt hier halt echt die Erfahrung…)
- Braucht die Speed 2.0 deutlich mehr Wind?
- Welche Alternativen könntet Ihr mir empfehlen?
Es gibt zwar zu den einzelnen Matten verschiedene Info’s aber irgendwie habe ich nicht heraus gefunden, wie die Unterschiede im direkten Vergleich sind.
Daher wär es super, wenn Ihr mir ein bisschen bei der Enstcheidungsfindung helfen könntet!
Grüßle
Sieghard