Groundstakes / Bodenanker - wohin damit
-
-
Zitat von Blitz
:-o und wenn du unglücklich hinfällst haste das Teil im Körper hängen!
Lass es!Naja, die Groundstakes sind völlig von sehr festem Stoff umschlossen, die untere Öffnung ist geschlossen und die Teile haben nicht einmal eine Spitze, sondern sind abgerundet.
Wenn das tatsächlich gefährlich sein sollte, werde ich die Dinger künftig wohl lieber in der Wiese stecken lassen.
Sind denn Unfälle in dieser Richtug bekannt und welche Verletzungen haben sich die Kiter zugezogen?
-
Ich habe noch nichts von einem Unfall dieser Art gehört aber ich kenne auch keinen der das Ding mit sich spazieren fährt.
Bei uns bleiben die in der Erde. :-O
Und ob mit oder ohne Spitze , ob mit oder ohne Stoffsack ,wenns schief geht spielt das auch keine Rolle oder?
Wenn du da mit deinem Gewicht drauffällst war es das.
Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen. -
Zitat von Windwolves
Weg damit! Das ist einfach nur gefährlich, einen Depowerkite mit Stecki zu sichern, unabhängig von den Windverhältnissen.
Landen, je nach Wind direkt in der Powerzone oder WFR, aushaken und dann mit einem Griff in das Vorfach der Steuerleine (möglichst weit vorne) den Kite der Länge nach auswehen lassen. Dann den Kite auf dem luvseitigen Tip mit dem Board beschweren.
Wird neben weiteren Tipps in den nächsten Ausgaben der K&F stehen... Da gibts dann auch evtl. noch ein Video dazu.
creeds
Guntram....was ist da eigentlich draus geworden?! In den letzten Ausgaben von
K&F stand eigentlich nichts was irgendwie wirklich brauchbar ist . :-/