Groundstakes / Bodenanker - wohin damit

Also in der 3/2012 stand noch nichts erstmal nur so eine Einführung ins KLB, aber in der nächsten soll was über Kites kommen ( zum boarden)

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

Zitat von Blitz

:-o und wenn du unglücklich hinfällst haste das Teil im Körper hängen!

Lass es!

Naja, die Groundstakes sind völlig von sehr festem Stoff umschlossen, die untere Öffnung ist geschlossen und die Teile haben nicht einmal eine Spitze, sondern sind abgerundet.

Wenn das tatsächlich gefährlich sein sollte, werde ich die Dinger künftig wohl lieber in der Wiese stecken lassen.

Sind denn Unfälle in dieser Richtug bekannt und welche Verletzungen haben sich die Kiter zugezogen?

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Ich habe noch nichts von einem Unfall dieser Art gehört aber ich kenne auch keinen der das Ding mit sich spazieren fährt.
    Bei uns bleiben die in der Erde. :-O
    Und ob mit oder ohne Spitze , ob mit oder ohne Stoffsack ,wenns schief geht spielt das auch keine Rolle oder?
    Wenn du da mit deinem Gewicht drauffällst war es das.
    Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen.

....was ist da eigentlich draus geworden?! In den letzten Ausgaben von
    K&F stand eigentlich nichts was irgendwie wirklich brauchbar ist . :-/

Gruß Matthias