Groundstakes / Bodenanker - wohin damit

Hallo zusammen,

habe immer wieder das Problem, dass ich beim ATB fahren keinen idealen Platz habe,
    um die Bodenanker zu verstauen und die blöden Dinger immer wieder in der Wiese
    landen oder beim fahren / fliegen stören.

Wo tut Ihr die Dinger hin ?!

Servus
    Matthias

Gruß Matthias

Also ich lass den meistens gut sichtbar in dr Start und landezone stecken. Hat mich so auch noch nie gestört.

Mit bestem Gruß Jens

Ich lasse meine auch da stecken wo ich gestartet bin .Muss ja eh wieder zurück.Mitnehmen halte ich für nicht ganz ungefährlich ,im Fall eines sturzes.

....ja genau das ist es ja - mitnehmen ohne Gefahr! Klar muss ich zurück, aber
    manchmal gibt es den Fall, dass man Zwischenparken muss / will (8-)) oder etwas
    weiter weg ist vom Startpunkt.

naja vielleicht gibt es da ja nix :-/

Gruß Matthias

@Matthias,

klar muß man auch mal zwischenparken. ;)

Also am Körper würde ich die nie mitnehmen. Also bleibt nur die Möglichkeit den Stecki wie beim Buggy am Gerät zu befestigen. Ganz spontan würde mir da jetzt die Lösung einfallen, das man sich eine Steckitasche quasi unterm Board befestigt. Ich hatte mir für den Buggy einfach aus Gurtband eine Tasche genäht mit einer Lasche, die mittels Klettband verschlossen werden kann. Ob da jetzt genug Platz unterm Board ist kann ich jetzt so aber nicht beurteilen.

Grüße,
    Bertl

Ich würde dir dringend empfehlen, eine andere Start/Landetechnik zu lernen. Depowerkites und vor allem Closed Cell Kites sind denkbar schlecht an einem Stecki gesichert.

Dreht sich der Kite um, weil der Wind etwas dreht oder etwas "Unterluft" an der Schleppkante abbekommt und sich dreht, wird der Kite den Stecki einfach aus dem Boden reissen und dann hast Du ein fliegendes Geschoss aus angespitztem Stahl...

creeds
    Guntram

Allerdings wird dann das landen eines DepowerKites eher schwer oder?
    Weil ich habs alleine bis jetzt noch nicht ohne Stake geschafft, außer mit 5th-Line aber da macht das enttüddeln bei FS-Kites keinen Spaß :D

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

Da hast Du grundsätzlich Recht, aber ich sichere nicht nur mit so mit dem
    Stecki im loop, sondern lande mit den Steuerleinen und fixiere diese mit
    einem Stecki - und einem zweiten an die Safety. Wohl gemerkt alles nur
    bei Bedingungen die das zulassen! Das hat bis jetzt immer funktioniert.
    Wer eine bessere Technik kennt, die alleine geht und ohne Stecki auskommt,
    bin ich sehr dankbar und der Tread hat sich erledigt.

....das mit der Befestigung am Board gefällt mir irgendwie....

Gruß Matthias

Hmm

Zitat

das mit der Befestigung am Board gefällt mir irgendwie...

Vielleicht kann man einen Teil vom Klett, der harte ,mit doppelseitigem Teppichklebeband unterm Board ankleben und mit dem anderen Teil,der flauschige, wird dann der Stecki drunter Fixiert.Einmal vorne und einmal hinten und das der Stecki vielleicht noch einen Anschlag an der Befestigung der Achse bekommt.Ich hoffe das ist so verständlich geschrieben :( ?

...also ich habs verstanden ;) , hört sich gut an. Denke wenn man
    die Teile unten befestigt, müssen die bombenfest sitzen. Werde
    mich mal mit dem guten Klettband bewaffnen 8-)

Gruß Matthias

Mhm ob das hält ?

ich mein ja nur , so ein board hat doch recht viel "eigenbewegung" durch den eigenen flex und die Bodenbeschaffenheit.
    Und wenn mann dann noch springt, ich denk das wird nicht halten ...
    Drück die Daumen :H:

Mit bestem Gruß Jens

in den boden damit!!

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

in den boden damit

Weg damit! Das ist einfach nur gefährlich, einen Depowerkite mit Stecki zu sichern, unabhängig von den Windverhältnissen.

Landen, je nach Wind direkt in der Powerzone oder WFR, aushaken und dann mit einem Griff in das Vorfach der Steuerleine (möglichst weit vorne) den Kite der Länge nach auswehen lassen. Dann den Kite auf dem luvseitigen Tip mit dem Board beschweren.

Wird neben weiteren Tipps in den nächsten Ausgaben der K&F stehen... :) Da gibts dann auch evtl. noch ein Video dazu.

creeds
    Guntram

Mir würde als Befestigung nur noch einfallen das man den Stecki in einer Tasche mit Klettverschluss gesichert, hinten an das Trapez irgendwie befestigt (waagerecht) so das man ihn noch recht leicht greifen kann.

Aber klar gefährlich ist es wenn der Kite ihn erst einmal heraus gerissen hat :/

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

Zitat von Legeres

Mhm,ob das hält?

ich glaube auch das die Eigenbewegung das eigentliche Problem wird oder ist.
    War auch nur mal ein kleiner Gedanke.Vielleicht klappt es ja doch. ;)

Ich hab die Teile am Trapez hängen. Bei den Ozone Steckies waren tolle Halter dabei, die man an einer Schlaufe z.Bsp. am Gürtel tragen kann. Ich hab das "Gebamsel" nun am Trapez. Ist praktisch, stört nicht, verloren habe ich auch noch keins. Und wenn ich sie brauche habe ich sie immer griffbereit.

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

• Offizieller Beitrag

...und wenn Du hinfällst, gefährdet es ja nur Dich, und keinen Anderen. :O

Tu es nicht! ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Zitat von raff2212

Ich hab die Dinger am Trapz rumhängen

:-o und wenn du unglücklich hinfällst haste das Teil im Körper hängen!

Zitat von Scanner

tu es nicht! ;)

Lass es!

Zitat von Windwolves

Wird neben weiteren Tipps in den nächsten Ausgaben der K&F stehen... :) Da gibts dann auch evtl. noch ein Video dazu.

creeds
    Guntram

...wann und wo gibts das ?

Gruß Matthias