KLB Einstiegsproblem mit Vierleiner an Cross-Over-Bar

Zitat von Muecke

Warum soll sich ein Anfänger der die Matte grad in die Luft bekommt (nicht persönlcih nehmen. auch nur ein Beispiel) sich nen Board für 300+€ kaufen oder nen Depower für viele 100 Euro...?

Bei Depowerkites schreckt den Anfänger oft der Preis ab, war bei mir genauso. Das ist auch nicht schlimm, denn ein Einsteiger - Vierleiner reicht für den Anfang vollkommen. Beim Board kann ich dir allerdings nicht so zustimmen, da sich die 100 - 150 Euro Boards teilweise echt miserabel fahren.

Wenn man sich überlegt, mit dem Kitelandboarding zu beginnen, macht es auf jeden Fall Sinn, sich erst einmal auf ein ATB eines anderen zu stellen (der nächste Kiter wohnt meist nicht extrem weit weg) um festzustellen, ob der Sport einem liegt. Wenn das der Fall ist, lohnt sich definitiv die Investion in ein "besseres" Board. Es muss kein 600 Euro Board sein, auch für ca. 300 Euro kann man gute Boards erwerben, an denen man lange Spaß hat. Meist hat man dann auch viele Komponenten dran, die man für weitere Boards gut verwenden kann.

Ist richtig Jänz.
    Aber als Einsteiger oder Anfänger kaufe ich mir nicht das teuerste oder so. Sondern übe mit günstigem. Aber auch nciht mit dem was mir als erstes in die Finger fällt. Weil man kann wirklich viel Mist kaufen, wenn man günstig kaufen will. Aber man kann sich ja informieren. :)

andreas