Es war einmal ... Benson Outerspace

... erinnert ihr euch noch an den Trickdrachen mit dem dicken "b" auf dem Bauch? Der Outerspace war mein erster Drachen, mit dem mir Trickflugmanöver reproduzierbar gelangen. Meinen ersten Outerspace in lila habe ich im bekannten Auktionshaus relativ günstig bekommen - der Verkäufer hatte es versäumt, den Namen und Hersteller des Drachens in der Auktion zu nennen. Dieses Exemplar hatte damals allerdings schon einiges hinter sich, eignete sich deshalb aber prima, um von meinen Trickflugversuchen über die Wiese geprügelt zu werden. Meinen anderen Lenkdrachen hätte ich das eher nicht angetan. Aber genau dieser schonungslose Umgang führte dazu, dass mir der Outerspace so richtig ans Herz gewachsen ist. Mehrere Exemplare wanderten durch meine Drachentasche - heute ist nur noch einer hier bei mir:

Gibt's noch jemanden, der heute noch einen Outerspace besitzt oder fliegt? - Ich freue mich auf eure Outerspace-Geschichten und -Bilder! :)

Ach ja - der Outerspace ist heute noch neu bestellbar: http://bensonkites.com/kites/outerspace.html

Viele Grüße
    Michael

Ich - hab einen von Dir - bisher einmal geflogen. Behalte ich :) wenn mal damit fliegen gehen willst - Du weißt ja wo ich wohn und wo Du mich erreichen kannst ;)

... nun ja - dann gibt's also nur noch zwei Outerspace-Piloten im Forum? Und was ist mit den Drachen passiert? :O

Viele Grüße
    Michael

... wirklich sonst niemand - dann brauche ich vermutlich auch nicht mehr nach ungeliebten Exemplaren suchen? Wo sind die denn alle hin gekommen?

Viele Grüße
    Michael

Hallo Outerspace fans !

Meine Outerspace Untere Querspreizen sind 74 cm lang.

Die Benson Webseite sagt aber 75 cm hier

Was habt Ihr ?

Vielen Dank im voraus.

... so einen hatte ich auch mal - sehr schön! Schade, dass so viele andere Outerspaces verschollen sind!

Viele Grüße
    Michael