Suchims neuer Prototyp 2012

• Ich kanns jetzt auch nicht sagen, glaube aber es war der Urproto. Habe auch kein Problem da 3€ Für den Verbinder springen zu lassen.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Ich hab mit sicherheit noch einen rumliegen, wird in Ordnung gebracht

(wie lang hab ich eigentlich n grobes Zeitfenster ,da für Morgen bei mir ganze 2 km/h gemeldet sind, dann würd ich sie nächste woche nochmal mit nach Holland nehmen)

Gruß matze

• Ich hatte den auch 2 Wochen, sollte kein Problem. Hoffe ich zumindest. ;)
    Vielleicht hatte ich den auch zulange.
    Bißchen Wind braucht er auch schon.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Hallo Matze

Ich stehe wohl ganz am Ende der Liste.
    Aus Eigennutz kannst du das wegen mir gerne machen.
    Ich kann nämlich meist auch nur am WE auf die Wiese.
    Wenn dann ein WE "ins Wasser" fällt, kein Wind da ist, ich keine Zeit habe, muss ich im Zweifel wieder eine Woche warten, sofern ich mir nicht extra frei nehme.

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• ich hatte sie auch zwei Wochen.
    Ich denke die braucht man auch um mal verschiedene Winde auszuprobieren und sich auf den Kite einzustellen.

Ein Tag mit schitt Wind bringt da nichts ( ;) Nick)

Grüße,Michael.

• Zitat von Revier-Flieger

ich hatte sie auch zwei Wochen.
    Ich denke die braucht man auch um mal verschiedene Winde auszuprobieren und sich auf den Kite einzustellen.

Ein Tag mit schitt Wind bringt da nichts ( ;) Nick)

Grüße,Michael.

Papperlapapp. :L

• Die 2 sind auf dem weg nach willich :-O

Bericht folgt am we( bin in NL nur über Roaming online das wird sonst zu teuer)

Gruß matze

• ich konnte den youdo letzte woche kurz fliegen.
    leider war der wind mal wieder nicht wirklich konstant,
    aber wann hat man das schon im binnenland?

der youdo wird seine freunde wohl eher unter piloten finden,
    die drachen wie blast, skyknife und anderen drachen die nicht die
    typische segelform eines 1.5er revs haben.
    das ist aber von achim sicher auch so geplant. der youdo ist keine
    präzisionsmaschine, eher "schnell in den kurven", obwohl er dafür deutliche steuerbefehle haben will. auch das ende eines mannövers will durch leichtes gegensteuern erreicht werden, sonst dreht er nach.

böen mag er nicht so richtig.
    überreizt man die grenzen am windfensterrand, kommt es zum strömungsabriss.

der youdo wird sicher seine liebhaber finden.
    für mich als alten mann ist er zu hibbelig. ;)

• hmmm... so langsam werd ich ja neugierig, wenn ich chewie da so lese... klingt irgendwie so nach "mein geschmack"...
    den youdo bringt nicht rein zufällig jemand mit zum glühweinfliegen nach kölle? :(

• Zitat von Sugarmice

hmmm... so langsam werd ich ja neugierig, wenn ich chewie da so lese... klingt irgendwie so nach "mein geschmack"...
    den youdo bringt nicht rein zufällig jemand mit zum glühweinfliegen nach kölle? :(

Glühweinfliegen schaffe ich wahrscheinlich nicht !
    Aber am Wochenende teste ich in Willich auf der Wiese ! :D

• bäääääääh, ich hab geahnt, dass du das sagen würdest... hmmm... mal sehen... vor hab ich noch nix... mal schauen, wie dann wetter und wind sind... wär aber lieb, wenn du mir vorab schon mal ne navifähige adresse geben würdest... :)

• hab jetzt hier noch mal quergelesen und deshalb dezente anfrage an die, die ihn schon geflogen sind: ab wann fliegt das teilchen denn stabil ohne viel arbeiten zu müssen? für morgen sind (wohl konstante) 3bft gemeldet - lohnt da 2 stunden fahrt zum antesten oder schaff ich mir damit frust? :(

• so, jetzt mal mein eindruck...
    youdo und ich werden keine freunde... mag sein, dass es am wind lag oder an mir - ich komm auf jeden fall nicht mit ihm klar... der youdo ist für mich ein drachen, wenn man abnehmen will - man rennt ewig zu dem teil hin, um ihn wieder aufzustellen, wenn er schooon wieder in totmannstellung am boden liegt (deshalb gibts auch keine versprochenen fotos für dich, micha ;) )... er ist bei mir permanent einfach abgekackt, obwohl in dem moment genug wind hätte da sein müssen... 3, 4 spins und weg war er - und das noch nicht mal am windfensterrand... gleiches beim bycicle (was er sehr freudig startet) - mittendrin weigert er sich einfach mal...
    oder zu abwechslung klappt er unvermittelt um und man hat müh und not ihn aus seinem schwebezustand zu befreien...
    zudem dreht er wirklich -wie schon an anderer stelle beschrieben- heftigst nach... hatte es eigentlich so richtung skyknife erwartet, den man ja noch relativ präzise fliegen kann, wenn man weiß wie... pustekuchen... der youdo braucht RICHTIG gegenlenkbewegungen... präzision ist definitiv nicht seins...

hätte gerne mal achims prototyp getestet zum vergleich, vielleicht hätte weniger gaze dem heutigen wind gut getan... und mehr wind wäre auch nicht schlecht gewesen - vielleicht wäre er dann eher mein fall gewesen...

meine meinung ist, dass der youdo noch ein wenig in den kinderschuhen ist... so, wie er aktuell ist, empfinde ich ihn eher als strandtauglich mit konstantem und ordentlichem wind... fürs binnenland - hmmmm... :(

optisch ist er allerdings echt sehr, sehr schön... :H:

bin mal gespannt, wie es mit dem youdo weitergeht... für mich kein 'must have', aber liebhaber wird er sicherlich finden...

• Hallo Cordula
    Der prototyp ist doch auch mit dabei, hat ihn Thorsten nicht ausgepackt gehabt, dann hättest du vbergleichen können. Der Youdo ist mehr ein Just4fun Vierleiner, ähnlich wie der Mosquito, ich bin sowieso am überlegen, den Mosquito mal als gestreckte Version zu bauen. Der Youdo braucht schon ein bischen mehr Lenkbefehle, das war klar, aber er soll ja auch was anderes wie der Skyknife sein.
    gruß Bernd

• Ich werde ihn nicht vermissen, wir werden wohl nie Freunde werden.