Hallo Vierleinerfreaks
Hier der neue von Suchim, es ist nur ein Prototyp, aber vom Flugverhalten bin ich jetzt schon begeister, er wird nur noch etwas verändert. Mehr dazu später.
mfg bernd
Hallo Vierleinerfreaks
Hier der neue von Suchim, es ist nur ein Prototyp, aber vom Flugverhalten bin ich jetzt schon begeister, er wird nur noch etwas verändert. Mehr dazu später.
mfg bernd
Ich brauch DATEN. Spannweite, Bestabung, Windbereich. Und ein Video will ich auch. :-O
- Editiert von Nick am 12.04.2012, 17:58 -
ZitatMischung aus fast allem.Kami,Blast und Rev würd ich mal sagen.
Wenn ich nur einen Schatten davon sehen würde ,Ja , .......aber achte mal auf die Details....keine Leitkante in der Mitte,sowas wie Segellatten :-O
Klett für die Fixierung des Bogenstabs ist auch mal ´ne Idee.
Sind eigentlich alle Waageschnüre an den "beiden Leitkanten" mit Knotenleitern versehen? Sind ja vier Stück pro Seite, wenn ich richtig gesehen habe. Bei der Äußeren kann man sie ja gut erkennen.
An Teufelchen 34
Unser Devil Wing muss noch auf dem Probeflug warten. Ich brauche sowas wie Skysharck´s in 1,50m Länge.
Gruss Markus&Anica
Antwort: Gewickelte oder Pullwindingrohre z.b. von Carbonscout
Grüße aus dem Vogelsberg
Helmut B.
Danke Helmut.
Die Idee mit dem gebogenem Stab ist super gelöst. Ist aber beim Kami ein Schwachpunkt. Habe von viele gehört das sie beim Kami gesplittert ist. Ein kleiner Riss reichte schon. Kann ich aber noch nicht bestätigen da mein Kami zu wenig an der Leine war.
Muss aber hier nicht sein. So wie es aussieht hat Bernd 8mm Stäbe verwendet. Mal abwarten.
von einer mischung aus vorhandenen drachen kann man nun gar nicht reden.
wer achim kennt, weiss dass er prototypen komplett neu aufbaut.
auch hier hat er alle details anders als bei anderen geplant.
ausser vier anknüpfpunkten hat der neue nix mit vorhandenen fliegern zu tun.
ich habe ihn ja ostern live erlebt und bin gespannt auf die weitere entwicklung.
ZitatKlett für die Fixierung des Bogenstabs ist auch mal ´ne Idee.
Jepp gibt / GAB ES SCHON,und wenn man von der Bestabung des MOJOS mal ab sieht dann bleiben da ja auch nicht viel Möglichkeiten mehr
Zitatvon einer mischung aus vorhandenen drachen kann man nun gar nicht reden.
Doch. Mein Smart hat auch ähnlichkeiten mit einem 911 Porsche. Er hat zwei Türen und Heckantrieb. Und Suchims neuer ist auch mit Kohlefaser bestückt und wird mit vier Leinen geflogen, genau so wie ein Rev. :L
@ all
Nur keine Hektik, hbe heut morgen ihn mal schnell heruntergezeichnet, heute abend werde ich mal ein wenig basteln, alles weitere folgt.
greetz Bernd
Er wird definitiv wieder mit Skyshark bestabt, als Bogenstab eventuell Skyshark Pt 7, aber das muß ich nocjh testen.
Zitat von chewbakavon einer mischung aus vorhandenen drachen kann man nun gar nicht reden.
wer achim kennt, weiss dass er prototypen komplett neu aufbaut.
auch hier hat er alle details anders als bei anderen geplant.
ausser vier anknüpfpunkten hat der neue nix mit vorhandenen fliegern zu tun.
ich habe ihn ja ostern live erlebt und bin gespannt auf die weitere entwicklung.
Vielleicht ist es auch eine falsche herangehensweise - ich schaue zuerst immer auf die Dinge, die man von bestehenden Drachen her kennt. Daher auch immer die Suche nach "Ähnlichkeiten"
Ich denke, für mich gesprochen, müsste ich mal meine "geistige Bildergalerie" von Vierleinern löschen und wirklich auf die ganzen Details achten.
Wenn man etwas "neues" aufbaut, sollte man nicht auf vorhandenes zurückgreifen, sondern nach Fertigstellung sich sein Werk anschauen und sich auf die Schulter klopfen können. Egal welche parallelen vielleicht zu anderen Drachen bestehen.
Nur das mal so am Rande
Zitat von Teufelchen34Danke Helmut.
Die Idee mit dem gebogenem Stab ist super gelöst. Ist aber beim Kami ein Schwachpunkt. Habe von viele gehört das sie beim Kami gesplittert ist. Ein kleiner Riss reichte schon. Kann ich aber noch nicht bestätigen da mein Kami zu wenig an der Leine war.
Muss aber hier nicht sein. So wie es aussieht hat Bernd 8mm Stäbe verwendet. Mal abwarten.
Hallo Markus
Bis auf die Vertikalen( im anderen sind es dann Skyshark) ist gewickeltes verbaut, weil einen 8 mm Stab so zu biegen, grenzt sehr an Bruchgefahr. Oder hast du schon 8 mm Exel so schon gebogen. Beim zweiten Bild von oben sdieht man es deutlich das das kein Kohlestab pultriert ist. Schaue zuerst genau, bevor du was schreibst.
mfg Bernd
@ Markus
Wenn beim Kami der bogenstab an den Muffen oerdentlich ausgefgüttert ist, passiert überhaupt nichts, ich habe bei meinem noch keinen Bogenstab, geschweige denn einen anderen Stab zerbröselt, wenn der stab natürlich mittig und nich links und rechts ein stück gemufft ist, kann es passieren, dass er splittert, deshal die kleinen Stücke, so ist es doch bei deinem oder täusche ich mich.
greetz Bernd
Schön das er erstmal gefällt,Danke dafür.& Chewie weiss glaub ich wie ich ticke...
Der Bogenstab ist irgendwas gewickeltes,was bei mir noch rumgelegen hat,und er hält!!!Hab ich aber auch gestaunt.
Er kriegt mehr Spannweite,ca 2,50-2,60,und er muss schlancker werden,dh. ca 5cm weniger Höhe.Meiner Meinung nach,hat er mehr Potenzial wie der Knife,aber das ist meine Meinung,ich fliege ja auch immer noch am liebsten meine Mosquitos.
Die Leitkante,die ja nicht durchgängig bestabt ist,muss in der mitte konkav geschnitten werden...,aber das macht alles wieder Bernd(danke dafür)
So,er hat immer noch keinen Namen.Wir hatten das schonmal.Irgendwas mit "Udo".Ist mir wirklich wichtig,Udo war mein bester Freund.Ich fand "qUdoQuad"ganz cool.
Danke&Gruss Achim
ZitatDer Bogenstab ist irgendwas gewickeltes,was bei mir noch rumgelegen hat,und er hält!!!Hab ich aber auch gestaunt.
Ha, Ha wie geil!! Hätte von mir sein können!!!
Freu mich auch schon auf den Erstflug!! Und nenn Ihn einfach Udo, finde ich geil!
der Schlotti
Oder wegen deinem Freund "FrUdo"
Schaut sehr intresand aus!! :H:
@ Schlotti, vielleicht kannst du ihn mit nach Fanö bringen!!
@ Bernd; oder du mit nach Norddeich :H:
Gruß Frank
Bei meinem Kami sind am beiden enden des gebogenem Stab je ein kurzer mit Aussenmuffe.
Wie geschrieben habe ich es nur gehört und es muss nicht bei den 8mm passieren.
@ Frank
Ich kann leider nicht nach Norddeich zum Fest kommen, aber evetuell hat ihn Schlotti mit dabei und zwar alle beide. Ist ja noch ein wenig Zeit.
mfg Bernd