Online Plottdienste

Ich hab bis jetzt keine Maßabweichung festgestellt. Die Kontrollmaße haben gepasst.

Zitat

An alle die auf preiswertplotten bestellt haben, messt bitte mal nach, habe den Eindruck, dass mein P2-Plan auf 95% skaliert war. Finde den Dienst bisher super, da preiswert und schnell, aber wäre gut wenn auch andere was dazu sagen würden.

Hatte bis jetz 4 Aufträge,keine Abweichungen.

Zitat

An alle die auf preiswertplotten bestellt haben, messt bitte mal nach, habe den Eindruck, dass mein P2-Plan auf 95% skaliert war. Finde den Dienst bisher super, da preiswert und schnell, aber wäre gut wenn auch andere was dazu sagen würden.

Ich besteller dort seit Jahren regelmäßig, weise bei meinen PDFs immer auf die Notwendigkeit der 1:1 Skalierung hin und hatte noch nie messbare Maßabweichungen.

Gruß
    Heiko

Das freut mich schonmal zu hören, dann sind es meine Nähkünste die da fehlerhaft sind. Finde den Dienst eigentlich top und die Preise sind auch sehr gut, billiger wird es nichtmal, wenn ich in Berlin in nen Laden gehe und mir damit das Porto spare.

Naja, wenn ich die Preise hier bei mir auf dem Land sehe...
    Da könnte ich online 20 Pläne machen lassen, was hier im Laden 1 kostet. :-O

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

meine sind gestern auch gekommen 4xa0 und 1x a0+ mit versandkosten 11€
    billiger gehts eigendlich nich

HI

Nur das ich das richtig verstehe. Ich hab jetzt echt nen Popelauftrag zu guenstigplotten geschickt. Das Gibt grad einmal DIN A 0, und dafür schmeissen die den Plotter an?

Ich komm mir grad bissl deppert vor. Oder unverschämt?

Grüsse

Christian

@ Maestrale

Du bist ja nicht der Einzige der da bestellt. Dein Auftrag ist mit Sicherheit nur einer von vielen, der an einem Stück durchgehauen wird. Das interessiert die glaub ich reichlich wenig, wieviele Blätter jetzt an wen gehen. ;)

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

Zitat von Maestrale

Ich komm mir grad bissl deppert vor. Oder unverschämt?

Brauchst du nicht - wenn die keine Mindestbestellmenge angeben, bearbeiten die deinen Auftrag wie jeden anderen auch. Bei mir sind es auch immer nur ein bis zwei Blatt und ich habe meine Bestellungen immer sehr schnell bekommen.

Viele Grüße
    Michael

Jo @ StegMich

hab gestern wie gesagt um 23 uhr die mail geschickt und bekam heute morgen prompt die BEstätigung und das Lieferdatum. WEnn alles immer so schnell und unkompliziert wäre :H:

Grüsse

Christian

Hi,

ich unterstütze meinen lokalen Druckanbieter - ist um die Ecke, dauert Minuten, da arbeiten nette Damen und der Kaffee schmeckt :) - A0 oversize liegt bei 4 Talern, 1 Meter breit und endlos kostet der Meter n 5 er / man kann auch teureres Papier wählen - da wird man vorher gefragt wie mans möchte und danach ob man zufrieden ist - angesichts der Portopreise und des Zeitersparnisses gar nicht wirklich teurer

Da stimm ich Dir zu. Bei dem entsprechenden Service ist das echt ok.
    Aber bei mir der örtliche wollte allen Ernstes 15€!!!!! pro Blatt A0 :O :O :O
    Nix oversize oder endlos. Und nette Damen oder Kaffee sucht man da vergebens. ;)

Da bestell ich doch lieber online 8-)

Gruß,
    Tom

Ich stell die Frage mal hier mit rein, weil ich keinen extra Tröd aufmachen will.

Kennt von euch jemanden, der in der Höhe mehr wie 904mm plotten kann? Alle hier genannten Anbieter hören da nämlich auf.

Ich hätte aber unter anderem nen Plan, wo ich auf gut 140 x 200 komme. Oder kann mir evtl. jemand helfen wie man n PDF A0 Plan auf 2 Seiten aufteilt?

Ich gehe mal davon aus, das es sich bei dir um eine eigene Konstruktion handelt. Da kannst doch den Plan auch in der originalGröße auch selber zeichnen. Bei deiner Größe besorgst dir eine Rolle Packpapier. Davon legst 2 Bahnen a 2m neben einander, so dass sie 1cm überlappen. Dann klebst die z.B. mit feinen Malerkrepp zusammen. Nun brauchst nur noch zeichnen. Ich habe das so bei meinen Steiki 3.0 gemacht hat super geklappt.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

@ Fynnsa

Yes. Und je nach Lust und Laune entweder 3.30 und/oder 4m Spannweite. Mal sehen. Dafür muss ich den Plan größer skalieren. Deswegen auch die Frage wie man einen vorhandenen Plan in der Mitte trennt um dann 2 Teilstücke anfertigen zu lassen.

Also wenn ich jetzt arbeiten müßte. Könnte ich mal bei unseren Zeichnern nachfragen.

Habe aber Urlaub :L

Könnt aber morgen mal zu unserem Kopie Shop fahren und nachfragen wie so was geht. Ich weiß nämlich das die das auch machen.
    Also größer als A0

Zitat von Sternengucker

@ Fynnsa

Yes. Und je nach Lust und Laune entweder 3.30 und/oder 4m Spannweite. Mal sehen. Dafür muss ich den Plan größer skalieren. Deswegen auch die Frage wie man einen vorhandenen Plan in der Mitte trennt um dann 2 Teilstücke anfertigen zu lassen.

Da er nicht kompliziert ist, würde ich ihn einfach Nachzeichen und wie folgt auf 2 A0 aufteilen.
    Mit den beiden Hilfslinien (eigentlich gestrichelt) fürs Kleben sollte das gut machbar sein

Mike

Fynnsa

Sehr cool von dir.

HiFly

Häää? Sorry. Vielleicht stell ich mich jetz etwas blöd an. Aber du meinst von Hand auf n A0 Papier übertragen? Woher soll ich n die Maße nehmen und wie soll ich die neuen dann wenn ich keinen Ansatzpunkt hab aufs Papier übertragen? Muss dazu sagen, dass ich mich mit sowas bisher nullkommanull Prozent beschäftigt habe und absolut kein Plan hab. Ich will nur bauen. :-O

Laelles
    Ich hab einen fertigen PDF Plan (vom 3,14) und will den um 60 bzw. 100% vergrößert haben. Habe dann aber das Problem, dass ich ihn nicht mehr plotten lassen kann, weil die Standhöhe von dem Vogel dann deutlich über 1m liegt und die Grenze bei den mir bekannten Plottdiensten 904mm in der Höhe und je nachdem 2m in der Breite. Deswegen vorhandenes PDF aufteilen, dass ich den Plan dann in 2 Teilen plotten lassen kann.