KLB-Einsteiger braucht Tipps zum Boarden, zur Sprungtechnik und zum Hillgliding

Hi,
    Ich bin neu hier im Forum und auch im Sport Kitelandboarden.
    Dewegen wollte ich hier mal ein paar Sachen fragen: ;)

Wie ist die Sprungtechnik bei deepower kites?

Wie mache ich Hilglidesprünge?

Und meine letzte Frage wie boardet man sicher und gut was könnt ihr mir da für tipps geben ?

Für die Antworten schonmal Danke im vorraus :)

Mhmm , vorm springen sollte doch das Fähren erst mal sicher beherrscht werden... :O

Viele Tipps dazu findest du hier im klb manual ( ist oben abgepinnt).

Und was ist ein hilglide Sprung ?

Mit bestem Gruß Jens

Also ich würde das jetzt ganz einfach vom Namen ableiten.
    Hill - Hügel gliding ist ja klar
    Wie im Video einfach einen Hang sanft hinuntergleiten, steckt aber sehr viel Übung drin.
    lg safran

alfred007 ,du solltest vielleicht erst einmal vernünftig fahren üben und auch können. Bremsen gehört auch dazu;-) ! Bevor du dir einen Kopf um die Springerei machst solltest du das beherrschen,sonst gefährdest du nicht nur dich selbst sondern auch noch andere, was ich eigentlich am schlimmsten finde, denn die wissen meist nicht wer da auf der Wiese auf einen zugehämmert kommt.
    Nix für ungut das ist nicht böse gemeint ;)

alfred007,
    hier kannst du dich über die Grundlagen des Kitelandboarden informieren: ATB Kiteboarder Manual
    Dort findest du auch schon erste Hinweise zum Springen und mögliche Fehlerquellen.

Auch hast du die Möglichkeit, wenn du feststellst, dass du dich vertippt hast, deinen Betrag über den Editieren Button rechts über deinem Post zu korrigieren.

Michael hat bereits freundlicherweise zu einem interessanten Thread zum Thema Hangsegeln (Hillgliding) hingewiesen.

Wenn du Fragen hast, die du über die genannten Links nicht klären kannst, darfst du selbstverständlich einen neuen Thread eröffnen. Je präziser und aussagekräftiger du deinen Thread gestaltest, desto mehr qualifizierte Antworten wirst du erhalten.

:closed: