sorry: in english

i've got david's last prototype (thanks!)

after a little session:
    - good precision
    - not much pressure on the lines
    - good tracking
    - corners not the best
    - easy jocobsladders
    - quick backspins
    - multilazies bit critical
    - combinations of jacobsladders, backspins, yoyo's and lazies very accessible
    - yoyo's simple, but double yoyo's require precise timing
    - tazmachines with fast second input, i managed to do a taz-cascade
    - crazycopter very nice, in lower windrange easy to do them only 2-3 meters above the ground
    - weird feeling in rolling cascade, need to pull it out a bit later then i am used to
    - in upper windrange kite does not fly fast
    - in lower winds easy to fly, but be gentle with inputs

funny thing!
    i guess you can compare it with the nse15

i'd forgotten my camera, a filmimpression will follow

Krijn

Thanks for the short review, Krijn! I am excited about a video-impressions from another pilot!

Der Drachen befindet sich zurzeit in Holland und wird dort herumgereicht. Falls hier jemand Interesse an einem Testflug hat, könnte der Kite aber auch nach Deutschland zurückkommen.

Ziemlich sicher und ziemlich leider nicht. Ich habe mein ganzes Urlaubsgeld für die Europameisterschaft im Juni investiert.

Der Kite kommt allerdings mit Karel Oh.

Zitat von Kalloe

Der Drachen befindet sich zurzeit in Holland und wird dort herumgereicht. Falls hier jemand Interesse an einem Testflug hat, könnte der Kite aber auch nach Deutschland zurückkommen.

Hi David,

wenn der Magnet mal wieder bei dir ist kommen wir gerne mal zu dritt von Kassel nach Göttingen. Wir - das wären Thorsten (Firefly81), Sascha (Kleiderbürste) und ich. Würde mich freuen, den Magnet in Aktion zu sehen und ihn mal zu fliegen.

Viele Grüße aus Kassel

Hendrik

.

@ Hendrik
    Gute Idee, daran hab ich auch schon gedacht!
    Bin auf jeden Fall dabei und hoffe auf ein klein wenig Unterricht von David.

MFG
    Sascha

Zitat von Kleiderbürste

@ Hendrik
    Gute Idee, daran hab ich auch schon gedacht!
    Bin auf jeden Fall dabei und hoffe auf ein klein wenig Unterricht von David.

MFG
    Sascha

Moin Sascha,

geht mir genauso.

Wie sieht es bei dir in den nächsten Tagen aus? Ich war heute und vorgestern fliegen (bin ja erst seit Ostern aus dem Urlaub zurück). Wir sollten evtl. mal Sonntag ins Auge fassen. Vielleicht Immenhausen bei Thorsten?!

Bis dann

Hendrik

.

Muß mal meine bessere Hälfte fragen ob ich am Sonntag schon was anderes Vorhabe ;)
    Aber die Lust ist da. Sag dir morgen bescheid.

Zitat von Kalloe

Ich habe ja auch noch meine 01 hier - auch die kann probegeflogen werden!

Dann kommen wir demnächst mal nach Göttingen :)

.

Ich schreibe es mal hier, falls noch jemand dazu kommen möchte: Wie sieht es mit Sonntag aus?

Zitat von Kalloe

Ich schreibe es mal hier, falls noch jemand dazu kommen möchte: Wie sieht es mit Sonntag aus?

Heißt das, dass du morgen in Göttingen auf der Wiese unterwegs bist?

Grundsätzlich hätte ich Zeit, allerdings sind ja immer wieder Regenschauer angesagt. Mal sehen, was Thorsten und Sascha sagen (wegen Zeit und Wetter).

Wärst du denn auf jeden Fall (auch bei leichten Regenschauern) auf der Wiese anzutreffen? Und wenn ja, wann?

VG

Hendrik

.

Habe unterschiedliche Vorhersagen. Ich würde vorschlagen, wir quatschen uns morgen gegen 10 via PM ab. Fire-Fly hat schon recht, der Thread muss nicht für Terminabsprachen genutzt werden. Ich habe es nur geschrieben, falls noch jemand den Magnet testen wollte.

Zitat von Kalloe

Der Thread muss nicht für Terminabsprachen genutzt werden. Ich habe es nur geschrieben, falls noch jemand den Magnet testen wollte.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, das in dem Thread zu besprechen. Ist ja auch wichtig für alle, die noch dazu kommen wollen.

.

Bin ab 13.00/13.00 auf der Wiese. Denkt an die Tour d`Energie, evtl muss man die umfahren.

I've been flying the Magnet in the past 3 weeks. Didn't take long to adjust to the smaller inputs it requires. Rather precise in lines and corners and there's a nice ammount of feedback on the lines, but without excessive pull and speed. Gusty wind isn't really a problem. Very capable in the tricks department.

There's going to be a Magnet in my bag very soon!

I'm bringing the kite to Stella Plage next weekend. Feel free to have a go.

- Editiert von Kareloh am 24.05.2012, 15:57 -

Carlo bekommt in den kommenden Tagen sein Segel und wird den Kite danach weitergeben können. Falls jemand Interesse hat -> PM