Die Cooper an ca. 25m Leinen ist bei 5 Bft schon ok, nur muß man sie ohne Trapez auch halten können, bzw. auch die Bremsen noch vernünftig betätigen können. Nach den ca. 4 Std. Flugzeit mit der Twister ist es vielleicht etwas früh einen Hochleister bei 5 Windstärken in die Luft zu lassen. Ein Intermediate in 2qm wäre vielleicht eine bessere Wahl.
Ich selbst fliege ohne Trapez bei viel Wind manchmal meine Libre Speedy 1.7 zum schnellen Vergnügen nach Feierabend, die macht auch bei 5 schon soviel Druck mitten im Windfenster, dass ich da manchmal Probleme habe sie in Böen ohne Trapez vernünftig steuern zu können.
Anfänger sucht Matte zum Standkiten ab 5 Bft
-
-
Bin meine 1.6er immer ohne Trapez geflogen. War mir immer lieber, um noch bisschen mit den Armen ausgleichen zu können. Bremse war noch gut ansteuerbar. Aber wie gesagt, mehr als 5Bft Standfliegen ist da nicht drin Und man muss schon genau wissen was man tut. Ohne vernünftigen Bremseneinsatz reißt das Teil noch mehr.
-
Also fakt ist, die Cooper war leider für das was ich suche ein Fehlkauf. Da werden wohl auch andere Leinen nicht helfen können. Für mich stellt sich im Moment nur die Frage, durch was ersetzen? Ozone Flow scheint wie ne IMP doch ein ganz heißer Kandidat zu sein. Ist nur die Frage welche Größe da für meine 85kg die richtige ist. Was haltet ihr eigentlich von Elliot Magma oder Lava????
Bin auf weitere Meinungen gespannt.... -
Zitat
Also fakt ist, die Cooper war leider für das was ich suche ein Fehlkauf. Da werden wohl auch andere Leinen nicht helfen können
Da du es nicht mal probierst wie sich die Matte mit langen Leinen verhält, werde ich mal mit Ratschlägen zurückhalten. Jede Matte zieht ab einer bestimmten Windstärke soviel das man sie im Stand nicht mehr halten kann. Welche Größe/Modell das letztendlich ist wirst du wohl sebst ausprobieren müssen.
-
Klar ein Test ist es wert und sollte ich bevor eine Interesse an der Cooper anmeldet noch mal zum fliegen kommen, werde ich sie auf jeden Fall mit den Twisterleinen testen!!! Blos so wie ich es bislang rausgelesen hab wird mir das nicht viel weiter helfen. Aber bevor ich unnütz Geld ausgebe probier ich es natürlich!!! Also bitte nicht mir Ratschlägen zurück halten!!! :L
Geb zu, hab es eben etwas unglücklich dahin geschrieben... -
Zitat
Was haltet ihr eigentlich von Elliot Magma oder Lava????
Auf der Wiese kann ich Mein Lava-II 2.2 bei 5 Bft (ohne Arschleder) nicht wirklich aus dem Stand fliegen (120kg). Am Strand geht es bei mir bis ca. 6Bft. Ist aber auch ziemlich brutal, wenn man durchs Windfenster fliegt.
ZitatWiege 85kg und wenn ich heut mit der Cooper durchs Windfenster geflogen bin, hat sie mich schlagartig bös lang gezogen und am anderen Ende des Fensters einfach wieder ,,fallen'' gelassen.
Vielleicht solltest Du versuchen mehr in der Powerzone zu bleiben.
z.B. https://www.youtube.com/watch?v=3u-o4PbofSQ&feature=youtu.beDie Lavas sind bestimmt etwas gutmutiger. Die Cooper 2.1 würde ich trotzdem noch nicht abschreiben. Das Ganze ist mit 25m Leinen entsprechend einfacher.
Sagen wir mal so - die Cooper 2.1 würde ich gern im Tausch nehmen (gegen meine Lava 2.2)
Gruß,
Jo -
Mit meinen 65 kg macht eine 2,5 er Imp bei guten 5 bft kurzen Prozess und ohne Trapez geht es nicht dazu fehlt mir die Kraft
Ein Einsteiger wie Flow in 2qm oder Allrounder wie die Magma in 2qm,vielleicht noch ein Intermediate in der größe halte ich für vernünftig.Zitat von SetJede Matte zieht bei einer bestimmten Windstärke soviel das man sie im Stand nicht mehr halten kann.
.
Schnell werden die bei dem Wind obendrein , nur das es bei einem Intermediate oder gar Hochleister mit jeder Böe noch ruppiger zur Sache geht.Zitat von SetWelche Größe / Modell das letztendlich ist wirst du wohl selbst ausprobieren müssen.
Da hat auch jeder seine eigenen vorlieben.Was für den einen schon nicht mehr spassig ist,da packt ein anderer gerade aus :-O
- Editiert von Blitz am 09.04.2012, 15:55 -