Hallo liebe Gemeinde!!!
also ich hoffe, das ich den Fred an der richtigen Stelle aufgemacht habe. Sonst bitte und gerne verschieben!!!
Also ich bin noch ein Newby was das Kiten angeht (bin lange ne kleine 2 liner matte geflogen und hab jetzt mit ner Twister IIR in 4.1 mit dem 4 Leiner fliegen angefangen. Etwa 4 Flugstunden bis her) Ich muss sagen, bin mit der Twister super zufrieden und bis 4bft macht sie richtig Laune! Alles was danach kommt ist unkontrolliert und für meine Flugkünste sau gefährlich!!! Da ich an der Ostsee wohne und meistens bei einer Windstärke ab 3bft erst los ziehe an den Strand, suche ich noch einen Kite der mir auch ab 5bft noch richtig Spass macht und für mich fliegbar ist. Ich fliege nur aus dem Stand und möchte mich eigentlich hauptsächlich von dem Kite über bzw durch den Sand ziehen lassen und ab und an mal nen par Meter hüpfen
Gibt es einen Kite der ab 5bft gleichmäßig Druck aufbaut und genau das mit mir macht was ich möchte??? Bzw ich mit ihm machen kann was ich möchte???
Habe mir sehr spontan für die Zwecke ne Cooper 2.1 gekauft und heute festgestellt, dass sie bei den Windstärken den Druck zu schnell auf und abbaut und somit für mich kein gleichmäßiges gleiten über den Strand möglich ist. Will sie also wieder austauschen!!! (war nur nen spontaner Versuch)
Also wie oben beschrieben noch mal kurz die Fakten!!!
Fliege nur am Strand zu 90% Ostsee und der Kite soll mich ab 5bft schön über den Starnd ziehen und mich gern ab und an mal etwas liften und wenn möglich die Kraft nicht so explosionsartig auf und abbauen wie die cooper. Im Grunde so wie es die Twister IIR bis 4bft mit mir macht!!!
Wenn es sowas gibt, immer her mit den Vorschlägen!!!
Danke schon mal....