Anfänger (135 kg) mit dem Ziel Jumpen - Was brauche ich alles für den Einstieg?

Wenn dich eine Böe erwischt bzw. du einen Fahrfehler machst und der Kite ungünstig steht kann es dich so schnell liften, dass du das erst richtig registrierst wenn du schon in der Luft bist. Je nach Höhe kann es dann zum loslassen zu spät sein.

Hey Big-G wo bist Du eigentlich? Hats Dich schon weggeweht?
    Berichte doch mal ob Du schon am üben bist und wie deine Fortschritte sind.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

jaja. Ich muss erstmal wieder runterkommen :-O

Nee, ernsthaft: Durch meine doch stärker als erwartete Verletzung liegen meine beiden Kites immer noch in ihren Kartons/rucksäcken. Ich habs einmal versucht, aber da war zu wenig wind, ich hab den Kite nicht in die Luft bekommen. Und dann hats auch noch angefangen zu regnen....

Aber aufgeben iss nicht. Aktuell ist nichts möglich, da mein Bein warscheinlich jetzt doch noch operiert werden muss, ich kann keine paar Std. am Stück normal stehen, geschweige denn an einem Kite hängen.

Mir bleiben im Moment nur die Videos im Netz und die Träume.
    Und natürlich das Forum hier. Ich gugg schon öftres rein, aber in letzter Zeit hatt ichs nicht so mitm Schreiben. :peinlich:

Ich werd euch auf dem Laufenden halten.
    VG,
    Big-G

Dann wünsche ich Dir baldige Genesung, damit Du Deinen Traum wenigstens im Ansatz erfüllen kannst.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Auch von mir gute Besserung.
    Da wirst Du wohl Buggyfahren muessen, wen Du Kiten moechtest, vorausgesetzt, Du kanst mit dem Bein lenken.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Schade das man nichts mehr neues hier liest.
    Ist nen interessanter Threat hier.
    Ob sein Bein wieder heil ist ?
    Ob die Kites noch im Bag liegen?
    LG. Zange