Hallo zusammen.
Erstmal vielen Dank schon wieder für die vielen Tipps und Hinweise.
Zum Kauf: Wie gesagt, ist eine gebrauchte hier ausm Forum. Rückabwickeln wird eher nicht gehen.
Aber immerhin hab ich jetzt auch ein gutes 25m Leinenset.
Ich muss hier mal etwas klarstellen bezgl. Jumpen:
Mir ist sehr wohl bewusst, das hier schwere Verletzungen entstehen können. Und eigentlich bin ich eher ein übervorsichtiger Mensch. Aber ich bin auch einer dem etwas schnell langweilig werden kann.
Und daher musste ich einen Kompromiss finden für meine erste Matte. Aber man kann ja wie schon erwähnt nochmal eine kaufen.
Und das Jumpen ansich. Tja, was soll ich sagen.
In meinen Träumen hänge ich in einem Trapez an einem echt großen Kite (villeicht so ab 10m²) und bei schönem gleichmäsigen Wind schwebe ich dann ein paar Meter weit (nicht hoch!) über dem Boden ...... (Hach, ich sehs schon wieder vor mir)
Da ich in Süddeutschland lebe (nähe Pforzheim), habe ich hier nicht die riesigen weiten Wiesen, eher einen Berg.
Und da könnte man doch auch, wenn man mal später echt gut ist und der Wind passt, auch mal einen kleinen Hang runter ......
Tja, das sind eben Träume. Und um die Realisieren zu können, muss ich jetzt das Spiel erlernen und es muss immer so sein das es mir nicht langweilig wird. Darin liegt die Kunst.
Ich gugg auf jede Fall immer hier ins Forum und in den Marktplatz hier. Irgendwann kommt mein Kite.
Solange versuch ichs eben jetzt mal mit der Amun, mal sehen.
Zum Schluss: Ich brauche ein Einsteiger-Lernbuch. Hat jemand ein über für ein paar €?
Also da sollte drin stehen, wie man richtig startet, fliegt und landet und eben auch ein paar "Trainingsmanöver" oder "-einheiten".
LG,
Big-G