Hallo liebe Forengemeinde.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich immer mehr mit dem Thema Kiten. Besonders intressant für mich in diesem Zusammenhang ist das Powerkiten, also mal eben kräftig von Boden abheben ....
Nur leider hab ich da so ein paar Besonderheiten. :peinlich:
Die Größe geht ja noch, 184cm. Das ist auch nicht das Problem. Aber das Gewicht! Ich bin ein Freund guten Essens und lass keine Schokoladentafel aus die mir über den Weg läuft. So bring ich es grob auf mehr als 135kg.
Das widerum lässt den glasklaren Schluss zu, ohne Trapez geht dat nich. Oder zieht ihr so ein Gewicht mal eben an den Armen hin und her?
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
Da ihr jetzt meine "Maße" kennt, welche Mattengröße wäre hier als Trainings-/Einsteigergerät geeignet?
Taugen diese Billigeimer aus dem Ibäh was?
Wobei da schon in bissl Zug drauf sein darf, ich bin zwar stabil gebaut, aber kein Waschlappen. Ein wenig Kraft steckt da schon auch dahinter.
Ich habe als Schutz daran gedacht, meine alte Motorradjacke zu benutzen. Die hat Rücken und Ellbogenprotekoren drinne. OK? oder besser nicht machen ...
Und ja, nachden ich die 3 Unfälle aus den FAQs gelesen habe, hab ich beschlossen noch vorsichtiger zu sein. Ich lebe am Rande eines Süddeutschen Mittelgebirges, zum Fliegen hab ich einen "Hausberg" mit schönen großen Wiesen.
Zu guter letzt: könnte mir jemand mal ganz grob in einfach zu verstehenden Sätzen sagen was ich noch alles brauche bevor das Vergnügen beginnen kann? So weit ich das verstehe brauche ich:
- Lenkmatte (4-Leiner)
- Trapez (XXXL)
- Handles
Da fällt mir ein: kombiniere ich jetzt eine Bar mit Handles? Oder wie geht das? Hach, Fragen über Fragen....
Vielen Dank erstmal für euer Mühen und hilfen hier.
Big-G