Cady sucht lauten Allrounder bis 100 euro

Tach schön

ich habe eine frage :

Ich bin auf der suche nach einem Lenkdrachen entweder den Endorphin oder den tnt jetz meine frage weiss jemand von euch wo ich die Kaufen kann oder einen onlineshop wo ich eine große auswahl habe??

Hab jetz schon viel im Internet gesucht bin aber noch nicht fündig geworden dewegen mein hilfegesuch hier!!!

Danke schonmal im vorraus!!

Gruß Cady

der Endorphin wird schwer, nur noch gebraucht soweit ich weiß

und den TNT gibts nur bei Alphakite´s direkt

jut Okay Danke für die schnelle antwort hehe!!!

Ich habe vorhin nach Lauten drachen gesucht und die beiden wurden als sehr laut beschrieben deswegen wollte ich mal gucken was die überhaupt kosten aber die preise sind ja schon hoch... und ausserdem sind die ja für richtige profis gedacht das bin ich nicht hehe ich suche einen lenkdrachen der viel krach macht (knattern) der aber nur so um die 50 - 100€ kostet ich will ja nur wenn bissel fliegen hehe

ihr pros lacht jetz bestimmt hehe trotzdem wäre coll für ein paar tipps ihr habt ja ahnung!!!

Hm dann schreib uns doch erst mal was du außer laut von nem Drachen erwartest? Zum Kreise fliegen sind die von dir genannten Kites echt zu schade.
    Laut für billig: Speedwing am besten im Gespann. Ist halt was komplett anderes. Auch laut: Noth Shore Radical, gibt's aber halt auch nicht von der Stange. Ebenfalls laut: Der Aldibomber.

Ich versteh nur noch nicht ganz den Sinn...
    Warum soll der Kite denn unbeding laut sein ???

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

weil es ,machem leuten gefällt. Meine Sins Knattern auch und ich mags ( mal ganz ab von den dadurch veränderten Flugeigenschaften, für Cady aber sicher nicht der Grund ^^)

Jeder mist wird heute "sound designed" selbst Staubsauger, warum dann nicht auch Kites? Wobei ich nem Einsteiger eher sagen würde: geb dein Geld für nen guten Kite aus, später kommen mehr dazu, auch Laute!

Ich kenn in der Preisklasse leider kaum laute Kites, ausser den bereits angesprochenen Speedwings und nen 3er Gespann davon ist schon lustig :)

Aber sag erstmal was du damit vor hast (Wo du fliegst und ob du eher was kraftvolles oder schnelles haben willst). Du hast im Trickflug bereich gefragt und oft wird geglaubt das ein paar Achten und Kreise am Himmel als Trick gelten, dass ist einfach nicht der Fall :)

PS: PAW hat ja schon nen link ins verkaufboard gesetzt, das ist für den Anfang definitv die beste Lösung: Gebraucht kaufen, hier werden echt gute Kites angeboten, und du sparst Geld! Bekommst also einen besseren Kite für dein Buget.

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Cady
    bitte die Boardregeln (wo poste ich was) und die Rechtschreibung (,) bachten , danke.
    :moved:

Mein Limbo-3er-Gespann ist auch recht laut :D und liegt im Budget. ;)
    Der Limbo von HQ ist recht anspruchslos, für den Preis gut verarbeitet und im Gespann flott unterwegs.
    Preis je Limbo rd. 30 Euro plus verstärkte untere Querspreize (sonst fetzt es) plus Koppelleinen (2m).
    Für gute 100 - 120 Euro (je nach Händler) haut das schon hin.
    100er-Leinen auf 30m müssen noch zusätzlich erworben werden.
    Die dem Limbo beigefügten 40er Leinen werden dem Zug des Gespanns nicht standhalten :-O (ab 4 bft wird´s schön kräftig - geht bis 6 bft). Bei 4 bft knattert es schon schön und ab 5 bft wird´s richtig laut. ;)
    Da Cady wohl nicht großartig tricksen, sondern eher Spaß haben will, wäre das meine Kaufempfehlung.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Schau doch mal in das Verkaufsboard. Hier zum Beispiel: LINK

Liegt voll im Budget, ein Allrounder der etwas fixer unterwegs sein kann, Sound macht er auch. Fliegbar ist das ganze ab guten 2 Windstärken besser 3. Für ein paar Leinen bleibt noch Budget übrig, vielleicht fragst du Nick auch mal ob er noch Leinen / Schlaufen hat und rundest das Paket sinnvoll ab.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

@ Cady (Smilies will ich mir verkneifen - - -)

- `Jedem Tierchen sein Pläsierchen` - - - ? ? ?
    - Das muss doch jeder selber wissen, was er will - - - ? ?
    - Was geht mich bei meinem Hobby die Umwelt an - - ? ?

Na ja Cady, was haben wir ab Mitte der 90er Jahre alles angestellt, um Flugverbote wegen Lärmbelästigung durch Lenkdrachen zu vermeiden bzw. wieder aufheben zu lassen.
    Alle haben sich bemüht, geräuscharme Lenkdrachen zu bauen. Dabei ist die heute allgemein übliche Form mit konkaver Schleppkante (Innenbogen) entstanden, in deren Saum eine Spannschnur eingezogen wurde. Die dadurch ruhig gestellte Schleppkante knatterte nicht mehr – der Drachen war nahezu geräuschlos.
    Das war damals ein Riesen-Fortschritt, der den Lenkdrachenhobbyisten zu gute kam – sie durften wieder an fast allen Stränden ihre Drachen fliegen. Und so ist es auch heute noch.

Und du willst heute, da allgemein mehr und intensiver auf Umweltbelastung durch Lärm oder Krach hingewiesen wird, einen LAUTEN Lenkdrachen haben. Dir kommt wohl nicht in den Sinn, dass du mit einem lärmenden Gerät in einem bestimmten Umkreis, der größer ist als du ahnst, ALLE Lebewesen (wozu auch wir Menschen gehören) störst, ihnen deinen Krach aufzwingst.
    Denk doch noch mal darüber nach unter Berücksichtigung DIESES Aspektes. Wie ich sehe bist du aus dem Trotz- und Kontra Alter raus, also ansprechbarer und vermutlich auch einsichtiger, vernünftige Gründe zugänglicher. Die habe ich dir gegeben.
    Der Krach ist bestimmten Veranstaltungen vorbehalten, bei denen es keine Lärm -BELÄSTIGUNG gibt. Da kannst du dich später austoben. Jetzt aber solltest du nach einen Drachen in deiner Preisklasse Ausschau halten, der sich in `freier Wildbahn` fliegen lässt, ohne irgendwen in seiner Umwelt zu stören oder gar zu belästigen.

Retnüg

Der Jet Millenium war viele Jahre mein liebster Kite in der Tasche, toller Fun Kite :) Fliege ihn nach über 12 jahren immernoch!

Wenn du bisher nur die sagenumwogenden Aldibomber geflogen bist, oder noch gar nicht wirklich: Such dir nen Kiter in der Umgebung und teste mal etwas, fast jeder hat Einsteigerfreundliche kites in der Tasche, die er auch mal aus der Hand gibt. Dann kannst du auch gezielter nach einem Kite suchen, der dir lange Spaß macht. (Wen du aus dem ruhrgebiet kommst: kannst du bei mir vorbei schauen)

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Also ich danke euch vielmals für die vielen guten tipps, ratschläge und Anregungen in der kurzen zeit.

Hätte nicht gedacht das so viel zusammen kommt!

Habt mir sehr geholfen und ich werde hier dann posten wofür ich mich entschieden habe!

Gruß Cady :)

a la NRG - Braaaaaaaa - Trick (Stille) - wieder Braaaaaa (geradeaus fliegen) - wieder Trick (Stille) - und von vorne - ziemlich geil ;)

Zitat von Cycophilipp

a la NRG - Braaaaaaaa - Trick (Stille) - wieder Braaaaaa (geradeaus fliegen) - wieder Trick (Stille) - und von vorne - ziemlich geil ;)

Also wenn ich so an die Cascaden und Cometen die heute geflogen bin denke, war der NRG da alles andere als still :-O .

Gruß Florian

Zitat von Razor

Also wenn ich so an die Cascaden und Cometen die heute geflogen bin denke, war der NRG da alles andere als still :-O .

Zitat

Cady sucht lauten Allrounder bis 100 euro

Ich möchte auch ein NRG für 100€ haben!

:) Gruß. Igor.

Zitat von Razor

ich kann keinen Komet :kirre: ach so, ja Du hast Recht, das ist das, was durch meine Kopfhörer durch noch zu hören ist ;)