Mein erstes KAP-Rig

    Hiho!


    Willkommen in Club! Ich glaub von so Erlebnissen kann dir jeder hier ein Lied singen! Manchmal frag ich mich, warum ich mir das antue!


    Und an anderen Tagen, wenn alles gestimmt hat, kommst du mit einem breiten Grinsen heim, und weißt, warum Du dir das antust!


    Also nur nicht aufgeben!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Moin,


    Aufgeben ist im Moment nicht vorgesehen. :)


    Heute bin ich noch einmal los, auf dem Weg habe ich noch schnell ein Tütchen Kabelbinder und frische Batterien fürs AuRiCo besorgt.


    Angekommen auf Phönix - hui, ist hier aber was los heute (kein Wunder, heute ist Montag). Große Runde bis zum Stahlwerk und zurück fällt also flach.


    Im Kofferraum hat sich während des Transportes eine Rolle am Picavet gelöst. Eigentlich gut - besser hier als oben - allerdings sind die frisch besorgten Kabelbinder einen Tick zu breit. Also ist erst einmal Schnitzen angesagt, die Rolle wieder fest zu bekommen. Da ich gerade dabei bin, werden die Batterien fürs AuRiCo auch gleich festgezurrt.


    Die Kamera habe ich diesmal genau überprüft, "intelligente ISO" wirds ja wohl bringen. Denke ich. Mittlerweile nicht mehr...


    Drachen geht ganz gut, Rig gewinnt einigermaßen an Höhe, sackt aber zwischendurch ordentlich ab. Ab und zu ein wenig Zug auf die Leine, komme ich mit der Drachenleine über die kleinen Baumwipfel. Nach einer halben Stunde habe ich gut 250 Bilder im Kasten.


    Erste Sichtung am heimischen Rechner zeigt, dass "intelligente ISO" doch nicht so der Burner ist. Die LX3 versucht dabei, die ISOs möglichst niedrig zu halten. Klar, die ahnt ja auch nihts davon, was ich mit ihr veranstalte. Als gewohnheitsmäßiger "A"-Fotograf werde ich mich da umstellen müssen.


    Jetzt habe ich schon etliche Ideen für die nächste Session (angefangen von größeren Seglerhandschuhen bis zu neuen Frästeilen für die Picavet-Rollen), Spaß hats gemacht, etwas mehr Wind wäre schön, mein neuer Genki ist schon unterwegs zu mir.


    Die Bilder gibts hier.


    Gruß Luftnummer