Hallo,

ich möchte Schillig als Drachenrevier ausprobieren, kenne aber nur den kostenpflichtigen Zugang zum Strand (mit dem Auto schräg über den Deich, dann auf den großen Parkplatz und durch die Schranken, wo auch abkassiert wird).
    Kann mir jemand sagen, ob jetzt auch im Winter Eintritt verlangt wird, ob es einen anderen Zugang zum Strand gibt, wo man am meisten Platz hat (z.B. auf der bei Ebbe trocken fallenden Sandbank?)?
    .......bin für jede Information dankbar.

Gruß,

Carsten

ich bin leider fast jedes jahr dort (Eltern bedingt^^) und vom fliegen her gefällt es mir dort überhaupt nicht die Kurverwaltung ist nur am meckern weil man in den dünnen fliegt weil die eigentlich drachen wiese bei maximal 5 fliegen voll ist.

Wenn du den deich bei dem Hotel so etwa 500 meter (ich kann michaber auch irren das es mehr sind) gehst ist der zaun ende dann musstre halt nur wieder zurück gehn

Hai Carsten...

wenn Du jetzt...ausserhalb der Saison nach Schillig fährst und den von Dir beschriebenen Deich querst, dann kannst Du den Parkplatz kostenlos anfahren und sogar "beparken"...:-D
    Es kostet jetzt nimmer mehr was und Du kannst auch dort fliegen, wo sonst Strandkörbe zu "leasen" waren...:-D

Das passt zwar nicht ganz hierher aber ich poste es mal trotzdem.
    Ich werde in den nächsten 2,5 Wochen in Schillig sein und bin sicher bei relativ gutem Wetter immer auf der Drachenwiese anzutreffen. Vllt trifft man sich ja zu nem netten Gespräch. Wäre schön wenn man sich dort man trifft.
    MFG

Ausrüstung:

Beamer TSR 5.0
    Libre Vampir 4.0
    Montana 2 5.0
    Symphony 1.6
    Scrub Regolith

Hallo zusammen

ich fahre an 19. november für 3 wochen an die nordsee nach bensersiel.

kann mir jemand sagen ob mann dort zu der zeit am strand einleiner-drachenfliegen darf oder muß man etwa auf die im sommer augewiesene drachenwiese?

ich hoffe mal das die kurverwaltung den strand auserhalb der saison für drachenfliegr freigibt.
    hat da jemand evtl. verlässliche infos?

danke

ps. sind in der zeit evtl noch weitere drachenverrückte einleinerflieger dort?
    ok, wenn es sein muß nehme ich auch vierleiner ;o)

nun mal hoch damit,wir sind doch nicht zum vergnügen hier!

Ups,
    das solte eigentlich ein neuet thread werden,könnte das bitte jemand berichtigen? :D

danke

hi,

Zitat

Kann mir jemand sagen, ob jetzt auch im Winter Eintritt verlangt wird

war samstag da und die verlangen kein parkgebühren mehr nur in der Saison (7,50euro)

find den Strand und die Wiese die da ist cool kan man schön fliegen!!!!!!!!!!

Gruß

:-O Tjaard :-O

Zu dieser Jahreszeit kann man überall am Strand fliegen.
    In Schillig ist eine schöne große Wiese teilweise mit Hasenlöchern, aber echt groß.

Jockel100 : In Bensersiel kann man gut am Strand fliegen. Im Oktober war es schon möglich ohne Gemecker :-O

Windige Grüße aus Nordhessen,
    Bernd

@ Berni-O

danke, genau das hatte ich gehofft :)

dann werden die kommenden 3 wochen kur nicht ganz so langweilig.
    wenn jetzt noch ab und zu das wetter mitspielt werde ich dann wohl des öfteren dort fliegen :-O

danke für die info

jochen