Meine Twister II 7.7 hat einen "Buckel" - Abhilfe durch trimmen?

Hi
    Leute hat schonmal jemand von euch ne Twister 2 getrimmt?
    Meine Hat beim fliegen nen "Buckel" und klappt daher ganz gerne mal am Windfensterrand.

Würde mich über ein paar Tips oder ein "How to do" freuen.

Gruß Chris

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

Die Twister 2 kann man nicht trimmen.
    Du kannst allerdings die Länge von den Bremsleinen einstellen.
    Falls der Kite klappt einfach die Bremsleinen etwas ziehen.
    Dann sollte er sich wieder stabilisieren.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Man kann jeden Kite trimmen ;)
    Hatte nur gehoft jemand hätte es vor mir schonmal jemand mit ner Twister versucht!

Kites: 3,5 Paraflex, 4.1 PL Twister, 5.0 Ozone Haka, 7.7 PL Twister 2, 8,5 Flexifoil Blade 4, 10qm KF Maori, 13qm KF Maori, 14 qm North Rhino, 15qm Ozone Manta M3,

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Die Twister 2 kann man nicht trimmen.

:O

Hat sich die Waage gereckt? Bist du irgendwo mal mit der Matte hängen geblieben?

Hast du schon mal probiert an der Stelle des "Buckels" die Waageleinen zu kürzen? z.B. durch doppelt legen von Schlaufen.

Gruß Mathias

War mir nicht sicher ob da kürzer oder oder anderen Länger.
    Weiß leider nicht ob der Vorbesitzer damit vielleicht irgendwo hängen geblieben
    ist, hab die gebraucht gekauft.

Also die Twister die ich bisher im Flug gesehen habe, hatten fast alle einen Buckel, der Kite bildet sich in der Mitte irgendwie komisch aus.

Kammerplatzer Hatte ich auch als erstes Vermutet war aber nicht.
    Meine 4.1 Twister macht den Buckel nicht. Habe bisher noch keine weitere Twister 2 in 7.7 gesehen wäre echt schade wenn das bei allen so wäre.

Bei uns im Stammtisch hat auch einer eine in 7.7, und ein anderer eine in 5.6. Ich habe beide schon geflogen, und noch keinen Buckel bemerkt.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Habe mal 2 Bilder hochgeladen, von der Twister 4,1 und der 7,7. Beide Matten haben keinen Buckel, leider bei der 7,7 nicht wirklich zu sehen ;)

Klick
    Klick

Gruß Harry

Das Problem ist ja auch das ich wenn ich alleine los bin es garnicht sehe von der Position aus.
    Mich hat ein Kitesurfer drauf angesprochen ob das normal sei darauf ist mir das erst aufgefallen

Hallo Christopher,

am besten wäre es du mal ein paar Fotos oder sogar ein Video von der Twister machst. Dann bringst du vielleicht Licht in den dunkeln Tunnel.

Gruß Harry

Zitat von Christopher

Das Problem ist ja auch das ich wenn ich alleine los bin es garnicht sehe von der Position aus.
    Mich hat ein Kitesurfer drauf angesprochen ob das normal sei darauf ist mir das erst aufgefallen

Das deckt sich mit meiner Beobachtung, wenn man den Twister selber fliegt fällt der Buckel nicht auf. Wenn man als Nebenstehender den Twister beobachtet hat das Teil irgendwie eine Delle in der Mitte. Vielleicht ist das von PL so gewollt und die Waage ist so angelegt.

Jeder Kite hat bei Lenkbewegungen einen "Buckel" in der Mitte.

Christopher: Hast Du irgendwelche Einbußen beim Flugverhalten festgestellt oder handelt es sich lediglich um ein optisches Problem?

Falls der Kite nicht ordentlich fliegt, biete ich Dir an, mir die Twister (nach Ostern) zu schicken und ich schaue mir das mal an...

creeds

Guntram

Kann mich da Windwolves nur anschließen...hab das schon bei vielen Matten beobachtet.
    Gerade bei der Twister sieht man das beim loopen...sieht aus als würde eine Seite ab der Mitte, nach hinten abknicken. Im übertriebenen Sinne, sieht das wie ein W aus :O

So ich hab auch einen Buckel in meiner Twister 2r 5,6!!
    Seht selbst:

Kann man da irgend was machen!??, oder ist das so gewollt? Hab mal einen Komentar auf Peter Lynns Homepage hinterlassen, mal sehen was er schreibt...

HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)
    There was one lady called "Weight", who traveled much faster then ligtht,
    she departed one day in a relative way, and arrived on on the previous night!

Hi Teppichflieger,

auf Deinem Bild sehe ich nicht wirklich einen Buckel. Der "Knick", der in der Mitte Deines Kites entsteht ist für die Waagekonstruktion der heutigen Kites ganz normal. Durch Lenkbewegungen wird der Kite in der Mitte "geknickt". Das geht gar nicht anders. Früher hatten einige Kites gekreuzte Waage oder eine Bogenwaage, um diesen Effekt zu minimieren oder sogar zu beseitigen. Da gab es also diesen Knick nicht. Allerdings hat die Reduzierung der Waage zur Leistungssteigerung der Kites dies wieder völlig verschwinden lassen.

[URL=http://www.google.de/imgres?q=bogenwaage&hl=en&biw=1755&bih=809&gbv=2&tbm=isch&tbnid=nPrNPWE54PrRBM:&imgrefurl=http://www.nefkom.net/Stefan83/dratsym3.html&docid=1yZl3Ac2XnLqvM&imgurl=http://www.nefkom.net/Stefan83/images/dtsym3g.jpg&w=400&h=254&ei=zmTYT6azIsnIhAeahczdAw&zoom=1&iact=hc&vpx=1136&vpy=313&dur=734&hovh=179&hovw=282&tx=154&ty=121&sig=110108868777885999873&page=2&tbnh=150&tbnw=201&start=39&ndsp=44&ved=1t:429,r:32,s:39,i:294]Bogenwaage[/URL]

Gekreuzte Waage

Wenn derKite ordentlich fliegt, lasst um Himmels Willen alles so, wie es ist. Rumspielen an der Waage macht die Flugeigenschaften in der Regel eher schlechter!

Gruß, Frank

Ok dann kann ich wieder beruhigt schlafen. danke für die links, ansonsten fliegt er ganz gut der lynn...

HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)
    There was one lady called "Weight", who traveled much faster then ligtht,
    she departed one day in a relative way, and arrived on on the previous night!

Gern geschehen. Nicht immer gleich verrückt machen lassen ! ;)

Gruß, Frank