Hi
Leute hat schonmal jemand von euch ne Twister 2 getrimmt?
Meine Hat beim fliegen nen "Buckel" und klappt daher ganz gerne mal am Windfensterrand.
Würde mich über ein paar Tips oder ein "How to do" freuen.
Gruß Chris
Hi
Leute hat schonmal jemand von euch ne Twister 2 getrimmt?
Meine Hat beim fliegen nen "Buckel" und klappt daher ganz gerne mal am Windfensterrand.
Würde mich über ein paar Tips oder ein "How to do" freuen.
Gruß Chris
Die Twister 2 kann man nicht trimmen.
Du kannst allerdings die Länge von den Bremsleinen einstellen.
Falls der Kite klappt einfach die Bremsleinen etwas ziehen.
Dann sollte er sich wieder stabilisieren.
Man kann jeden Kite trimmen
Hatte nur gehoft jemand hätte es vor mir schonmal jemand mit ner Twister versucht!
Also die Twister die ich bisher im Flug gesehen habe, hatten fast alle einen Buckel, der Kite bildet sich in der Mitte irgendwie komisch aus.
Zitat von ChristopherDas Problem ist ja auch das ich wenn ich alleine los bin es garnicht sehe von der Position aus.
Mich hat ein Kitesurfer drauf angesprochen ob das normal sei darauf ist mir das erst aufgefallen
Das deckt sich mit meiner Beobachtung, wenn man den Twister selber fliegt fällt der Buckel nicht auf. Wenn man als Nebenstehender den Twister beobachtet hat das Teil irgendwie eine Delle in der Mitte. Vielleicht ist das von PL so gewollt und die Waage ist so angelegt.
Jeder Kite hat bei Lenkbewegungen einen "Buckel" in der Mitte.
Christopher: Hast Du irgendwelche Einbußen beim Flugverhalten festgestellt oder handelt es sich lediglich um ein optisches Problem?
Falls der Kite nicht ordentlich fliegt, biete ich Dir an, mir die Twister (nach Ostern) zu schicken und ich schaue mir das mal an...
creeds
Guntram
Hi Teppichflieger,
auf Deinem Bild sehe ich nicht wirklich einen Buckel. Der "Knick", der in der Mitte Deines Kites entsteht ist für die Waagekonstruktion der heutigen Kites ganz normal. Durch Lenkbewegungen wird der Kite in der Mitte "geknickt". Das geht gar nicht anders. Früher hatten einige Kites gekreuzte Waage oder eine Bogenwaage, um diesen Effekt zu minimieren oder sogar zu beseitigen. Da gab es also diesen Knick nicht. Allerdings hat die Reduzierung der Waage zur Leistungssteigerung der Kites dies wieder völlig verschwinden lassen.
[URL=http://www.google.de/imgres?q=bogenwaage&hl=en&biw=1755&bih=809&gbv=2&tbm=isch&tbnid=nPrNPWE54PrRBM:&imgrefurl=http://www.nefkom.net/Stefan83/dratsym3.html&docid=1yZl3Ac2XnLqvM&imgurl=http://www.nefkom.net/Stefan83/images/dtsym3g.jpg&w=400&h=254&ei=zmTYT6azIsnIhAeahczdAw&zoom=1&iact=hc&vpx=1136&vpy=313&dur=734&hovh=179&hovw=282&tx=154&ty=121&sig=110108868777885999873&page=2&tbnh=150&tbnw=201&start=39&ndsp=44&ved=1t:429,r:32,s:39,i:294]Bogenwaage[/URL]
Wenn derKite ordentlich fliegt, lasst um Himmels Willen alles so, wie es ist. Rumspielen an der Waage macht die Flugeigenschaften in der Regel eher schlechter!
Gruß, Frank