Hugo, Bill & King

Zitat

ob ein Drachen etwas leichter macht, weil er zb. bereitwilliger wickelt, könnte man ja schon recht
    objektiv betrachten.

Zitat

ich finde der Hugo macht yo-fade und Crazy-copter noch leichter als der TNT.

vs.

Zitat

TNT ist eindeutig leichter zu wickeln

soviel zur Objektivität.

Ich kenn beide Drachen ziemlich genau. Meine Meinung ist, Hugo braucht mehr.... mehr Slack, mehr Leinenkontrolle, mehr Genauigkeit.

Gerade YoFade gehen mit dem TNT leichter, Crazy Copter hingegen mit dem Hugo einfacher und auch sauberer - Meine Meinung

Zitat von GiMiCX

vs.

soviel zur Objektivität.

Wenn dann auch richtig zitieren ;)

Zitat von LevelOne-Fan

...meine Meinung: TNT Std.-comp macht CC und Yofade sehr einfach, Hugo auch, wenn man die Impulse kennt...

vs. Aussage vom TNT Thread vor etlichen Jahren:

Zitat von LevelOne-Fan

Der Yofade is sowohl mit der SS-Version als auch mit der AS-Version "schwierig". Man muss da schon ein sehr gutes Timing haben, damit das funzt. Aber wenn man´s einmal raus hat, dann is der Yofade mit dem TNT wunderschön

Diese gegensätzliche Einschätzung vom selben Piloten beweist wohl, dass einfach alles sehr vom gegenwärtigen Können des Piloten abhängt... ich kann mir heute auch nicht vorstellen wieso ich wochenlang nen doofen axel nicht geschafft habe... ;)

Naja... jedenfalls hätte ich nichts dagegen in zukünftigen Hugo und Bill Videos mal mehr unterschiedliche Tricks, und auch schwierigere, zu sehen... CC, Yofade (gut, beim Erdbeben Video ist ein Yofade), Cynique und La Dole und sowas wäre toll... und keine einzige JL... :D

Zitat von Kabel

Yofade (gut, beim Erdbeben Video ist ein Yofade)

Hüstel, hüstel.... Yofade to LaDole bitte! So viel Zeit muss sein :-O

Thorsten

Zitat von PAW

Falscher Thread !

Nö, nicht mehr :L

Zitat von J.M.B

Bill: Hört sich interessant an! Wann gibt es mehr Infos?? :-O

Ist der Onkel Hugo als UL mit den typischen UL Merkmalen einer UL version. Es braucht weniger Wind für eine vergleichbare und in den Tricks geht es ruhiger und schwebender zu. So war es zumindest bei den Protos die ich bisher geflogen bin.

:H:

Frank.

Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci