Hugo, Bill & King

Also ich hab meine alte gemessen (also meine alte Spreize). Komme auf 48 mm.

Bisher dachte ich, es ist eine avia.210 mit ca. 5,3 mm aussen. 5,5 Matrix hatte ich auch schon im Verdacht. Dann probier ich diese mal. Ich habe auch schon andere versucht. Z.b. 6 mm Exel runtergeschliffen, damit es besser in die Aufnahme passt. Und 5 mm Carbon. Es ist unglaublich wie sich das auf die Turtlelage und Yoyos auswirkt. Bei einer schwereren Spreize wird der Yoyo schlechter. Der Turtle tiefer. Bei einer leichteren wird der Yoyo besser, der Turtle flacher. Der Hugo ist einfach zu gut ausbalanciert und möchte zumindest für mein Empfinden keine andere Spreize haben :). Was für ein verwöhnter Geier :)

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Interessant, hast du bei deinen Versuchen die Einstecktiefe berücksichtigt?
    Also werden die LK immer gleich weit zusammengezogen?

Genau da liegt ja ggf. das Problem / der Unterschied.
    Mess mal wie weit die Strecken zwischen den APAs sind, dann besteht Gewissheit.

Hehe...falsche Einheit natürlich :)

Da haben wir uns wohl alle von den oben erwähnten 48,2 mm hinreißen lassen. Unglaublich wie lange es gedauert hat, bis es einem aufgefallen ist :)

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Ich finde auch Klasse, mal zu sehen wie so ein toller Drachen entsteht...
    mir hats gefallen......Vogelgezwitscher inklusive.... :thumbsup:

Grüsse vom Thilo

Sehr schönes Video, man erkennt die Akribie und Leidenschaft mit der solche Drachen entstehen. Am Ende können wir so was Schönes in die Luft erheben lassen und damit spielen, was gibt´s besseres......so wie ich gestern:

Platzmangel ?.....Geht so.....  :-)

:)

Da fällt mir ein, ich hab noch keinen Leichtstil... ;)

Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

Das stimmt.
    Ich hätte auch gerne einen aber leider ist meiner nach 5 Monaten Bestellung immer noch nicht fertig.
    Und keine Reaktionen auf mein Nachfragen nach dem Stand der Dinge..!

Gruß
    Stefan