Wer kann mir sagen, welches CFK als obere Querspreize beim Freistil verbaut wird? Muss eine neue haben. Danke.
CFK 5,5 x 48,2 mm
Wer kann mir sagen, welches CFK als obere Querspreize beim Freistil verbaut wird? Muss eine neue haben. Danke.
CFK 5,5 x 48,2 mm
Ich ich ich
5,5 mm Matrix
Uhps zu langsam
Ich ich ich 5,5 mm Matrix
Uhps zu langsam
Kann man auch Avia oder Structil verwenden oder sollte es möglichst Matrix sein ?
Gruß Jürgen
Also ich hab meine alte gemessen (also meine alte Spreize). Komme auf 48 mm.
Bisher dachte ich, es ist eine avia.210 mit ca. 5,3 mm aussen. 5,5 Matrix hatte ich auch schon im Verdacht. Dann probier ich diese mal. Ich habe auch schon andere versucht. Z.b. 6 mm Exel runtergeschliffen, damit es besser in die Aufnahme passt. Und 5 mm Carbon. Es ist unglaublich wie sich das auf die Turtlelage und Yoyos auswirkt. Bei einer schwereren Spreize wird der Yoyo schlechter. Der Turtle tiefer. Bei einer leichteren wird der Yoyo besser, der Turtle flacher. Der Hugo ist einfach zu gut ausbalanciert und möchte zumindest für mein Empfinden keine andere Spreize haben :). Was für ein verwöhnter Geier
Denke schon. Die Stäbe sind immer bis nicht mehr ging eingesteckt worden.
"48,2 mm", bzw. "48 mm" he, die kürzesten oQS der Welt! -Das ist kürzer als bei meinem Micro-Kite...
"48,2 mm", bzw. "48 mm" he, die kürzesten oQS der Welt! -Das ist kürzer als bei meinem Micro-Kite...
Die Länge ist natürlich 482 mm oder 48,2 cm. Schreibfehler von mir.
Hab mir mal beim Bauen über die Finger geschaut
Hoffe der Einblick gefällt
Ich finde auch Klasse, mal zu sehen wie so ein toller Drachen entsteht...
mir hats gefallen......Vogelgezwitscher inklusive....
Sehr schönes Video, man erkennt die Akribie und Leidenschaft mit der solche Drachen entstehen. Am Ende können wir so was Schönes in die Luft erheben lassen und damit spielen, was gibt´s besseres......so wie ich gestern:
Da fällt mir ein, ich hab noch keinen Leichtstil...