Hugo, Bill & King

Würde ich bei Aero Stuff zu fast 100% ausschließen.

Zu 100% NEIN!! Habe bei meinem Endorphin Alpha den Aero Stuff Silver drin gehabt und der ist genau 4cm neben dem Kreuz gebrochen und das bei 3kmh bei einem Axel! Der Vogel war neu und Ralph Bergmeier hat ihn zerlegt. :whistling:

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

Hab schon Gold bei weniger kaputt bekommen, bei AS glaub ich aber nicht an Materialfehler, viel eher an einen Vor-Schaden.

Vielleicht war dein Startimpuls zu hart.
    Ich denke, dass ein Kielstabbruch bei einem SUL/Zero keine Seltenheit ist....habe es letztes Jahr live auf einem Drachenfest erlebt, da hat es Einen im Comet zerrissen....ist zwar ärgerlich, kann aber passieren!

Ich hab mir vor ein paar Tagen auch meine Blue S in einer cinique gebrochen und festgestellt, dass die nicht mal eben so zu bekommen ist :D
    Habe mir dann aus einem Pt2 Rest erstmal ne Muffe gesägt und diesen provisorisch verklebt. Spinnackertape drüber und fertig. Jetzt heisst es abwarten bis neue Stäbe kommen.

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Gestern ist mir am Leichtstil beim Start (Leichtwind) der Mittelstab (Aerostuff Blue S) genau oberhalb am Kreuzverbinder glatt durchgebrochen. Ein derartiger Bruch ist mir noch nie passiert, vielleicht ein Materialfehler .....?
    Leider habe ich keinen Ersatzstab hier auf Fanö und werde den Mittelstab mit leichtem Stabmaterial verbinden/verkleben.

Die verklebte Verbindung funktioniert immer noch (sind nur ca. 2 g Gewicht) Ich glaube, an der Stelle bricht nichts mehr :)
    Da ich flugtechnisch (für meine Möglichkeiten) keinen Unterschied festgestellt habe, bleibts erstmal so.
    Jürgen

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Ganz schön still hier in letzter Zeit ! :(

Gibt´s nichts neues aus der HUGO-Szene? Anekdoten, Gerüchte oder gar zukünftige Neuentwicklungen?

Mir fehlt ja immer noch der Leichtstil in meinem HUGO-Drachentäschchen....
    Ich tu mich immer schwer damit, meine Farbkombi festzulegen, hat jemand evtl. noch weitere Bilder vom Leichtstil, die er in die Galerie setzen möchte? :)

Axeln kann ich nicht, da wird mir schlecht!

Mathias und Thorsten waren gestern beim Glühweinfliegen in Köln :)
    Bitte sehr. Allerdings habe ich vergessen mal nachzubohren ob vielleicht ein King Freistil geplant :D ist.

Was aber interessant war: Ich verschleisse inzwischen meine Waage ziemlich schnell. Ein Flugbekannter ist hingegangen und hat sich auf die oberen Schenkel ca. 10 - 15 cm lange zusätzliche Mantel drüber gezogen. Die Idee fand ich gut. Überlege das auch mal zu testen. Ich selber klebe mir immer auf den Scheuerschutz oqs immer eine Lage Dacron, da der Hugo da großen Druck ausübt. Dadurch bleibt meine Lkw Plane heil. Die Standoff Aufnahmen am Stab habe ich gegen verrutschen mit etwas Spinnacker Tape gesichert. Hier wird auch oft zwischen die Aufnahmen ein Schrumpfschlauch eingesetzt. Die Idee war schon mal da aber ich war für die Umsetzung bisher zu faul. Sieht aber sehr ordentlich und optisch gut aus. So, mehr Input hab ich leider erstmal nicht zu bieten.

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Endlich mal wieder was zu lesen !! :)

Ich muss auch endlich mal die Standoff-Aufnahmen sichern, gute Idee das mit dem Schrumpfschlauch. Dann kann ich wenigstens mal abends an den Kites basteln, da das Fliegen momentan echt zu kurz kommt...wetterbedingt, zeitbedingt,weihnachtsbedingt usw. usw.
    Zumindest muss ich mir über eine zerschundene Waage keine Gedanken machen, wenn die HUGOs allesamt in der Tasche Ferien machen.
    Ich hatte anfangs an der oQS mal einen Schaumstoffüberzieher wie früher bei KITEHOUSE-Drachen, den hab ich aber demontiert, weil das zu sehr das Gestänge bremst, wenn es sich verformen will/arbeiten muss.

Du fliegst ein :) deutig zu wenig.

Ich habe mir gestern den Freistil von einem Bekannten angeschaut und habe ihn gefragt, ob er ihn überhaupt fliegt? Sah so unverbraucht aus, süß. :) Ich musste an meinem auch schon die Spannleinen für die Leitkanten erneuern, die waren auch durch.Da sollte man hin und wieder mal ein Auge drauf werfen. Das musste ich auch noch lernen :). Eigentlich müsste ich noch die unteren Verbinder mal tauschen. Die habe ich mir am Anfang aufgeschlitzt (Anfängerfehler), bin aber bisher zu faul gewesen. Naja, immerhin ist alles andere noch heil und der Hugo Freistil ist schon sehr robust gebaut muss man sagen. Die Yoyostopper musste ich recht früh tauschen. Die hab ich mir zerschnitten( :) Yoyotraining). Dazu habe ich mir 10 Kabeltüllen im Autohandel gekauft. Die sind wesentlich härter und halten bei mir seit einem Jahr ohne cuts oder Riefen. Ich habe an der oberen Spreize im Bereich des Scheuerschutzes noch eine dünne Lage Spinnackertape gewickelt damit die Lage Spinnackertape auf dem oberen Scheuerschutz länger hält. :) Werde aber mal auf der Spreize eine dünne Lage Tesa ausprobieren, weil es dann glatter wird und dann hoffentlich nicht mehr reibt. We will see. Mein Freistil wird halt viel und oft :D gequelt.

Gruß
    Micha

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Einmal editiert, zuletzt von Dotmatrix ()

Mal ne ganz andere Frage:
    Hatte jemand von euch zuletzt Kontakt zur HUGO-Drachenschmiede gehabt?
    Ich hab zuletzt ein-zwei E-mails versendet aber keine Antwort bekommen,
    was sonst immer klappte.
    Ein paar Tage Verzögerung und Weihnachtsstress sind ja normal oder filtert mein Spamfilter zu gründlich? :(
    Gibt es eine neue E-Mailadresse die ich nutzen sollte?

Merci!

Einmal editiert, zuletzt von Berfi ()

Berfi:
    In der Tat bist du mir in den falschen Ordner gerutscht, entschuldige.
    ich kümmere mich darum

Bis dahin was kurzweiliges

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Thorsten

Hi Thorsten,

hihi...mein erster Gedanke bei dem Video war, bitte nicht falsch verstehen: PUDDINGBRUMSEL !
    Ach egal, krankes Zeug in meinem Kopf, hab die Tage "Katze mit Hut" der Augsburger Puppenkiste geguckt.

Schön von dir zu hören, super, dann kann ich mein Sparschwein mal auf den LEICHTSTIL vorbereiten, die arme Sau, also das Sparschwein natürlich!! :thumbsup:

Da fällt mir ein: Wer erkennt den Trick im Video am Sound ?
    Ich fang mal an: Halfaxel-Cascade schnell nach unten geflogen. :)

Oh nein, wie peinlich, ausgerechnet meine tricktechnische Baustelle...kein Wunder, das ich den nicht erkannt habe. 8|

Klack Klack klack ist das eeeeinzige was ich erkenn
    Schöne Grüße an Rüdiger

@Berfi Es ist nur eine Vermutung :) Zumindest hört der Comete sich so an, wenn er dann endlich perfekt oder fast perfekt läuft. Also weißt du zumindest wann du auf dem richtigen Weg bist :D Da ich aber an dem Tag selbst auf der Powie war und weiß welche Bedingungen geherrscht haben, wäre das meine Antwort auf den Trick gewesen ;)

DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Kann / könnte es sich nicht um einen neuen Kite handeln?

Freeze – Alptraum Nachtwache

Hier die passende Musik zum Kite:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würde ja irgendwie ins HUGO Konzept passen...

;)

Ich spar schon mal :D

Carsten