Hi, cm.
Brutal fliege ich andere Drachen - SurerFly!
Gruß . Igor.
-
-
-
[spoiler=Brutal - SuperFly]
Hi Igor,
Der SuperFly ist toll - HUGO ist anders toll aber das obere Windfenster ist ähnlich…
"brutal" geht es dann (bzw. darüber) bei beiden zur Sache…macht aber mit beidem Spaß
nur beim HUGO werden die Arme eher dickViele Grüße
Carsten
-
Moinsen,
macht ma halblang Jungs.
Ertsmal ist es Igors Drachen, da kann er mach was er will und
zweitens sieht der Verbinder auf dem Bild schon echt sch...e aus.Auch wenn es finktioniert, ich würde bei meinem Drachen dann bei Ersatz auch die Spreizenöffnung eine Nummer größer nehmen.
Speziell wenn mir der Verbinder vorher geplatzt ist.Viele Grüße, Jens
P.S.: Was mich aber interessiert ist, welche Art von Stab in der LK verbaut ist, interessante Matrix ...
-
Ich finde es beim Leichtstil optisch auch nicht optimal. Die Tinys halte ich unten für zu klein aber irgendeinen Grund wird es dafür geben oder?
Kann es sein, dass es für Aerostuff blue s keine passenderen Verbinder gibt? Wäre so nachdem was es gibt mein erster Gedanke.
Beim Freistil sind glaub ich Aero Gold S drin Jens.
-
Beim TNT Ultralight Competition sind die unteren Querspreizen auch Aerostuff Blue S.
Ich weiß nicht, welche APA´s dort verwendet werden......
JürgenKann es sein, dass es für Aerostuff blue s keine passenderen Verbinder gibt?
-
Beim Leichtstil Avia Skinny SUL
Gruß JürgenP.S.: Was mich aber interessiert ist, welche Art von Stab in der LK verbaut ist, interessante Matrix ...
-
-
Es ist schon irgendwie drollig, wie wir hier alle "rumraten" welche Stäbe und welche Verbinder in unseren Drachen verbaut sind.
Dabei geht die Diskussion so sehr hin und her, dass man mittlerweile schon ganz schön lange suchen muss, um vielleicht mal eine Angabe zu einem APA-Typ o.ä. zu finden. Und - mit Verlaub gesagt - selbst dann ist noch nicht 100% sicher, ob diejeweilige Auskunft richtig ist, weil möglicherweise unterschiedliche Meinungen bestehen.Lieber Mathias und lieber Thorsten, falls ihr hier mitlest - und das tut ihr ja sicherlich hin und wieder - seid doch bitte so gut und schreibt hier mal eine Zusammenstellung der Materialien (APA Typen, Standoff-Halter, Stäbe) und der Maße (Positionen der Verbinder und Standoffs, Längen der Stäbe) für die unterschiedlichen, bei Euch gekauften Drachen-Modelle...im Sinne einer leider fehlenden "Fieldcard".
Vielen Dank dafür im Voraus, denn darüber würden sich hier sicherlich alle freuen -
Informationen über die Stäbchen findet ja im Portfolio der Kites - messen kann man ja selber.
Die Größe der APA´s wird auch Anfrage umgehend mitgeteilt - wie sicherlich auch alle andere Anfragen.VERÖFFENTLICHEN WÜRDE ICH DIES ALLES AUCH NICHT!
Die Beratung vor dem Kauf und auch nach dem Kauf ist TOP Hier "lebt" jemand sein Produkt...
… und Thorsten hat sich ja gemeldet:
Vereinzelt gab es APAs die ohne ersichtlichen Grund der Länge nach aufreißen.
Bevor die Frage kommt: Nein es sind originale. Der Hersteller kann sich das auch nicht erklären. Und nein es gibt keine Seriennummern und auch keine Kulanz vom Hersteller.und Schluss
Carsten
-
-
Nix Ruhe hier!
Zur Strafe gibts ein Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hallo
Eine Zeit habe auch ich die uQs meiner Kites in den APA's gelassen.
Bis mir dann auffiel, dass die APA's an der Leitkante ausleiern.
Das Ergebnis sind dann ovale Lochungen und die Verbindung wird somit entsprechend schwammig.
Das sieht man besonders, wenn man den eingesteckten Stab hin und her bewegt.Ich baue die Spreizen seither wieder ab, warum auch nicht?
Im Köcher haben die APA's somit ein entspanntes Leben .Gruß
Thomas -
-
-
Hallo
Eine Zeit habe auch ich die uQs meiner Kites in den APA's gelassen.
Bis mir dann auffiel, dass die APA's an der Leitkante ausleiern.
Das Ergebnis sind dann ovale Lochungen und die Verbindung wird somit entsprechend schwammig.
Das sieht man besonders, wenn man den eingesteckten Stab hin und her bewegt.Ich baue die Spreizen seither wieder ab, warum auch nicht?
Im Köcher haben die APA's somit ein entspanntes Leben .Gruß
Thomasich auch, aber nur bei Hugo Leichstil ............
LG Jürgen -
-
auch hier nicht
Glückwunsch
-
So Freunde, zurück zum Thema bitte!